Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 40

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Mein Laptop hat die tolle Auflösung von 1600*900.Nach Kauf der Professionell habe ich den VMS2 Skin der LE installiert. ( Da er ja bekanntlich sensationell zur VMS2 passt... :-)
Tja... wie das auf meinem Monitor aussieht kann sich ja so mancher vorstellen. Durch den Skin Reziser gejagt - schlimmer geht´s nicht mehr...
Die Eierjogs solltet ihr mal sehen...

Ich will nur diesen Skin. Gibt es eine Möglichkeit den VMS2 Skin für meine Auflösung 1600*900 zu bekommen ?
Programmieren kann ich leider nicht...
 

Mensajes Thu 18 Jul 13 @ 1:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann hast du ihn nicht richtig durch den resziser gejagt ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 18 Jul 13 @ 2:01 pm
Es ist halt alles sehr unscharf.
 

Mensajes Thu 18 Jul 13 @ 2:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Original Skin der LE hat max. eine 1440er Auflösung. Selbst wenn du Ihn durch den Resizer presst wird sich daran leider nix ändern, da die Basicauflösung des Skins deutlich unter der Auslösung deines Display liegt.
( Ich weiss wovon ich rede, hab die 4.1 mit der gleichen Skinauflösung auf nem 17 Zoll Lappi laufen ;-)
Das einzig was du machen kannst, ist einen Skinner wie unseren Denny oder Music anschreiben, ob die dir daraus was basteln können.
 

Mensajes Thu 18 Jul 13 @ 2:50 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hallo Zusammen,

ich habe meine Musiksammlung in diversen Ordnern mit Unter-Ordnern abgelegt und sortiert.

In Virtual DJ werden (im Browser) die Ordner mit -geschlossener- Unterverzeichnis-Struktur mit einem -Plus- und mit einer -geöffneten- Unterverzeichnis-Struktur mit einem -Minus- markiert angezeigt. Siehe Beispiel-Screenshots.





Wie kann ich mit dem VMS2 -Navigations-Buttons- und dem dazugehörigen -Endlos-Drehpoti- im -Browser- von Virtual DJ in die -geschlossenen- Unter-Ordner navigieren.

Mit der PC-Maus drauf klicken, um die Unterordner zu öffnen funktioniert, aber kann man das auch mit der VMS2?

Danke und Gruß Stefan
 

Mensajes Sun 21 Jul 13 @ 6:20 am
Hallo !

das geht auf jeden Fall mit den Unterordnern auswählen und der VMS2 ,habe es so auch bei mir im Musikarchiv,nur das ich nach Genre sortiert habe,einfach auf dem Hauptordner klicken und dann bist du im Hauptordner dann mit dem Drehpoit auf dem gewünschten Unter-Ordner navigieren und wieder klicken u.s.w.bis du die gewünschte Musikdatei oder MP3 gefunden und ausgewählt hast.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 21 Jul 13 @ 7:21 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich den Hauptordner mit dem Drehpoti auswählen, springe ich in diesen direkt rein und kann dann in den Titeln navigieren.
Soweit sogut, aber es wird weiterhin das "Plus-Zeichen" angezeigt, und die Unter-Ordner dadurch jedoch nicht (Screenshot 1).
Deshalb kann ich diese dann nicht mit dem Drehpoti erst gar nicht auswählen. Er springt dann direkt beim drehen auf den nächsten "Haupt-Ordner".

Die Auswahl der Unter-Ornder ist immer erst dann möglich, wenn ich mit der (PC-)Maus auf das Plus des Haupt-Ordners geklickt habe (wird dann zu einem "Minus" und die Unter-Ordner Struktur dann auch angezeigt werden (Screenshot 2).

Bei mir geht das irgendwie nicht.

Gruß Stefan
 

Mensajes Mon 22 Jul 13 @ 4:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du auf so einem +-Ordner drauf bist, hast du dann mal den Drehpoti nach unten gedrückt?
 

Mensajes Mon 22 Jul 13 @ 5:26 am
Hallo!
Habe es gerade eben nochmals getested,mit der VDJ 7.4 Pro Basic und der AA VMS2 mit Asiotreiber 1.22,funktioniert einwandfrei bei mir.
Mit der VDj 7.4 Pro Basic kann ich es nur ca. 4 Minuten testen(sollte normal 10 Minuten testweise gehen),
da sie nicht länger einen Controller unterstützt und sich dann abschaltet.

Wie gesagt einfach den Hauptordner annavigieren auf dem Drehpoti klicken,drehpoti drehen zum Unterordner annavigieren,wieder auf dem Drehpoti klicken ,u.s.w. so kommst du bis in den letzten Unterordner und der darin liegenden Musik/video Dateien , bei mir klappt das jedenfalls so.


Was mir gerade einfällt:
Hast du bei Config in VDJ (Einstellungen) unter Browser auch alle Häkchen gesetzt,siehe Screenshot:
 

Mensajes Mon 22 Jul 13 @ 9:23 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Hallo an alle,

danke für Eure Rückmeldungen.
Ich weiss jetzt warum das bei mir nicht richtig funktioniert. Vermutlich ist das bei Euch genauso.

Wenn der Haupt-Ordner selbst keine Dateien enthält, sondern nur Unter-Ordner -> funktioniert das Dreh-Poti-Klicken, der Verzeichnisbaum wird dann geöffnet und man kann durch die Unter-Ordner navigieren.

Wenn im Haupt-Ordner sowohl Unter-Ordner als auch MP3 Dateien enthalten sind -> funktioniert das Dreh-Poti-Klicken nicht mehr, der Verzeichnisbaum mit den Unter-Ordnern wird nicht geöffnet. Denn dann springt man direkt in die Browser-Liste mit den MP3 Files.

Darauf muss man erst mal kommen, ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür ;-)
Probiert das bitte mal aus, ob sich das Navigieren bei uch dann genauso verhält. Wenn ja, wie kann man den Fehler an die Programmierer von VDJ weiterleiten? Ist für die dann vermutlich nur eine Zeilen-Änderung im Programm-Code und schon läuft das auch.


Ich habe aber noch eine weitere Frage.
Beim einschalten wird mir bei der VMS2 die Firmware Version 2.5 angezeigt.
Ist dies die aktuelle? Wenn nein, wo kann ich mir diese herunterladen.

Das Programm zum flashen wurde ja zusammen mit VDJ LE installiert. Aber woher bekomme ich die Datei mit der Firmware drauf?

Danke an Euch alle für Eure Unterstützung.
Danke und Gruß
Stefan
 

Mensajes Mon 22 Jul 13 @ 2:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da die VMS 2 von Anfang an problemlos lief, sollte die FW die bei Auslieferung drauf war, die aktuellste sein...
 

Mensajes Mon 22 Jul 13 @ 2:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
scheins wrote :
Darauf muss man erst mal kommen, ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür ;-)
Probiert das bitte mal aus, ob sich das Navigieren bei uch dann genauso verhält. Wenn ja, wie kann man den Fehler an die Programmierer von VDJ weiterleiten? Ist für die dann vermutlich nur eine Zeilen-Änderung im Programm-Code und schon läuft das auch.


Für die aktuelle Version wird nichts mehr angepasst oder geändert. Es sei denn es taucht urplötzlich ein kritischer Fehler auf. Davon ist aber nicht auszugehen.
Warten wir also mal ab ob es mit der neuen Version 8 sich auch noch so verhält.
 

Mensajes Tue 23 Jul 13 @ 3:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Message von Mr. VDJ persönlich:

While VirtualDJ 8 is getting near, we are still committed to bringing new enhancements and fixes to the existing version.
So we are releasing today a new version 7.4.
This will probably be the last of the 7.x series, .......


Bedeutet genau das was PachN geschrieben hat. Jeder Tag an dem noch an der V 7.4 gebastelt werden würde, verzögert den Release der V8 ( noch mehr...:-)
 

Mensajes Tue 23 Jul 13 @ 4:28 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo zusammen
Ich bin noch ziemlich neu in der Materie und bin mir sicher das Ihr helfen könnt.
Ich hatte anfangs VDJ Basic und habe auf Pro upgedatet,beide Versionen sind auf dem Laptop.
Da ich so viel Spaß an dem Programm habe, kam heute meine neue VMS2. Ich hab sie noch nicht angeschlossen !
Auf der beigelegten CD ist ein ASIO treiber (den hab ich installiert) und diese abgespeckte LE Version.
Nun zur Frage! Muss ich diese LE Version auch noch auf den Lappi installieren oder läuft auch alles ohne diese Version?


Gruß
Stefan
 

Mensajes Thu 22 Aug 13 @ 12:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo,

nein, du musst nur den ASIO Treiber installieren. Die LE Version nicht.
Es sei denn du willst, dass der VDJ Skin genauso aussieht wie die VMS 2, dann solltest du die Pro deinstallieren, die LE installieren und dann wieder die Pro drüber bügeln. Sonst kommst du nicht an den Skin.
 

Mensajes Thu 22 Aug 13 @ 1:19 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo PachN

Danke für Deine Antwort !!
Ich lass die LE Version erstmal weg, da ich mit dem Standartskin bis jetzt gut zurechtkomme. Den VMS2 Skin hab ich in diversen You Tube Clips
gesehen aber wenn er nicht zwingend erforderlich ist und alles bedienbar ist, will ich mich wie gesagt erstmal in den Controller einarbeiten.

Gruß
Stefan
 

Mensajes Thu 22 Aug 13 @ 5:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau auch mal ob dein ASIO Treiber aktuell ist. Der neuste sollte der 1.20 sein.
 

Mensajes Fri 23 Aug 13 @ 3:10 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo PachN
Der Treiber ist Version 1.20 !
Ich hab alles angeschlossen ,Song rein-geladen ,die Konsole blinkte und ich konnte den Song starten. Leider war aber kein Ton vorhanden und ich hab diverse Soundeinstellungen ausprobiert, dabei hat sich das Programm aufgehangen und plötzlich stürzte der Lappi ab und ich hatte einen Bluescreen.
Window neu gestartet und im Forum die korrekte Einstellung nachgelesen und nach dem Neustart wurde die VMS2 auch im Mapper angezeigt!
Dann habe ich 15 min. bisschen probiert und ich hatte auch keine Probleme mehr mit dem Sound.
Nachdem ich alle Anschlüsse (und hier weiß ich die Reihenfolge nicht mehr) entfernt hatte und auch VDJ geschlossen war stürzt das Laptop einige Minuten später nochmal mit einem Bluescreen ab.
Gibt es hier noch etwas zu beachten ?


Gruß
Stefan
 

Mensajes Fri 23 Aug 13 @ 3:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab jetzt nur kurz quergelesen...

1 vms anschliessen + einschalten
2 pc starten
3 vdj öffen

bei ausschalten umgekehrte reihenfolge...
 

Mensajes Fri 23 Aug 13 @ 4:52 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo RobRoy und PachN

Hab Deine Reihenfolge beachtet aber vms 2 wurde nicht erkannt ! Nach aus und einstecken von USB lief dann aber alles ohne absturz !!!
Ich hab diese LE Version bei meiner Tochter installiert und den VMS2 Skin auf einen USB Stick gezogen und bei mir reinkopiert.
Der Skin läuft - Da ich ein 17er Laptop habe passt natürlich der Skin nicht optimal und die Skin Optimierung bringt bei Vergrößerung auch kein besseres Ergebnis.
Ich hab die VMS über den Cinch Ausgang (Master) an meine Stereoanlage AUX -in angeschlossen.
Noch ein paar fragen:

1. Die Lautstärkeeinstellung unter Windows ist jetzt wohl egal
2. Die Einstellung Auto Gain greift auch auf den USB Ausgang
2. Für was ist der Ausgang booth
3. Die Songs eiern ganz leicht - meine Einstellungen: Latenz = Auto / Save Mode = nein / Eingänge = None / Ausgänge = External Mixer / Soundkarte = VMS 4
4.Muss ich an diesem Angezeigten Asio Treiber etwas einstellen
5.Gibt es bei den Optionen noch etwas zu beachten

Gruß
Stefan

 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 11:34 am
85%