Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 44

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Jarod07 wrote :
Bei meiner Pro Version handelt es sich um Full pro 7.0.5.


Die 7.0.5 läuft nicht richtig mit der VMS2. Bitte registriere die und sauge dann aus Deinem Downloadcenter die aktuellste Version.

Gemeint ist im Übrigen die Nr. im ASIO-Treiber. Die fängt entweder mit 1 oder 0 an und bestimmt den Modus. Näheres steht im Handbuch der VMS, Stichwort Pre-EQ/Post-EQ. Dann siehst Du auch Dein Problem

Bis Registrierung der Software: Support-Ende!

 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:32 am
Jarod07 wrote :
Die Regler Mid, Bass und Treble zeigen weder bei der mitgelieferten LE noch bei der Pro Version eine Reaktion. Das heißt, wenn ich sie benutzen möchte reagieren die Regler am Laptop und das Singnal wird nicht umgesetzt!! Es tut sich nix. Wenn ich es mit der Maus mache geht es aber.


Ich denke mal er meint die gemappten Fakebefehle auf den Potis der VMS2,sie bewegen sich zwar im Skin aber haben keine Funktion.
Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen,weil ich nicht weiss wie das funktioniertund da ich mich damit nicht genau auskenne.

mfg,dirk

 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:36 am
Das meint er sicherlich nicht, denn die gibt´s in 7.0.5 noch nicht. Und letztlich bewirken die ja das, was er will. Ist aber ne reine Optik-Sache. Hier gehts ja darum, das die EQ´s der VMS, die bekannterweise analog sind, keinen Dienst tun. Und das hört sich ja sehr nach Mode an :-)

Trotzdem, ohne registrierte Pro-Full-Version gibts von meiner Seite nichts genaueres mehr dazu. Für ne LE (sobald sichtbar), würde ich evtl. noch was schreiben :-)
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:40 am
Das meint er sicherlich nicht, denn die gibt´s in 7.0.5 noch nicht. Und letztlich bewirken die ja das, was er will. Ist aber ne reine Optik-Sache. Hier gehts ja darum, das die EQ´s der VMS, die bekannterweise analog sind, keinen Dienst tun. Und das hört sich ja sehr nach Mode an :-)

Trotzdem, ohne registrierte Pro-Full-Version gibts von meiner Seite nichts genaueres mehr dazu. Für ne LE (sobald sichtbar), würde ich evtl. noch was schreiben :-)
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:41 am
Alles klar dann werd ich das später oder am we machen sobald ich Zuhause bin. Ich danke bis hierhin erstmal.

Beste Grüße
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 7:44 am
Soooo ich hab mich jetzt registriert ;-)
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 1:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jarod07 wrote :
Bei meiner Pro Version handelt es sich um Full pro 7.0.5. ....


Und deine Pro...????
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 3:12 pm
Die habe ich selbst noch nicht, das war die Pro von einem Bekannten weil wir ausprobiert haben ob das Problem dann immer noch besteht. Aktuell hab ich nur die LE Version aber auch da muss das Problem doch zu lösen sein. Will ja die pro Version haben aber macht ja nur Sinn sie zu kaufen wenn es auch funktioniert wie es soll.
 

Mensajes Fri 21 Feb 14 @ 3:57 pm
Kann mir denn nun jemand weiterhelfen wie ich mit meiner LE Version die Regler (Bass, mid, treble) an's laufen bekomme?
 

Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 2:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
0poste doch mal den screenshot von deinem Asiopanel...steht nach dem vms device als erste zahl ne 1 oder ne 0...?
 

Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 2:50 pm
In der LE Software kannst Du ja nix einstellen. Bleibt also nur noch der Blick in´s Handbuch, Stichwort "Pre-EQ/Post-EQ". Ich weiss allerdings jetzt grad aus dem Kopf nicht sicher, ob es für die EQ-Knöpfe innerhalb der LE Visualisierungen gibt.

Diese Antwort bezieht sich zunächst nur auf die VDJ-LE für VMS2! Für Pro gibt´s, bei registrierter Pro, mehr!

Übrigens, sag Deinem Bekannten, er soll dringendst updaten! Und sag ihm auch, das er Dir die Software nicht geben darf, siehe EULA. Und das Du sie nicht nutzen darfst, dürfte selbstredend sein.

Ich editiere hier nochmal:

Glaub mir (und zig anderen), das die VMS2 mit legaler und aktuellster VDJ-Pro-Full perfekt läuft und alles geht, was Du angesprochen hast. ich habe das Ding seit Erscheinen, habe noch eine als Ersatz rumliegen, fliegee damit um die Welt weil einfach zu transportieren und sie lies mich bei neuester Full-pro nich NIE im Stich und alles geht! Believe me!
 

Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 2:52 pm
Wenn Du die Pro Full installiert hattest ist das zum einen ein Verstoss gegen die Lizenzbestimmungen und Du hast Dir vermutlich die Settings zerschossen da Du jetzt falsche Einträge in Deinem Rechner gespeichert hast die in der LE nicht mehr laufen werden.

Bitte alle Versionen deinstallieren und nach einem Neustart NUR die LE Version aufspielen.

Da ist alles voreingestellt so das Du da nichts einstellen kannst/musst.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 23 Feb 14 @ 2:54 pm
Morgen zusammen,

kurz eine Frage. Reagieren bei Eurer VMS 2 auch manchmal einige Tasten schlecht? Bei mir war es schon die linke kleine CUE Taste, hat sich aber wieder gegeben, jetzt die rechte Playtaste. Manchmal muß ich dreimal drücken, das es los geht.

LG Dirk
 

Mensajes Tue 25 Feb 14 @ 10:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann manchmal passieren, ist aber nicht die Regel. Ist bei meinen 4.1ern auch ab und zu, je nach dem wie man drückt....
 

Mensajes Wed 26 Feb 14 @ 2:03 am
Ja die VMS2 scheint ne schlechte qualitätskontrolle zu haben bei der produktion... der ein oder andere porti mit schlechter mittenstellung oder tasten die schlechte druckkontakte haben. oder schiefe jogwheels. ich kann nciht für alle sprechen aber zumindest für 4 umtauschaktionen ;)
nichts desto trotz ist dat ding für seine kohle echt top finde ich ;)
 

Mensajes Mon 03 Mar 14 @ 10:33 am
Hm, ich hab 2 VMS2 herumstehen, zudem eine VMS4.1
Die 4.1 fängt jetzt an mit Problemen beim Druckpunkt der Start-Taste. Aber auch eben erst nach Jahren (hatte so ziemlich die Erste in deutschland, direkt von AA bekommen zum testen) und nach jedem Wochenende-Einsatz in diversen Discos. Ansonsten hatte/habe ich mit keinem der 3 Geräte auch nur ansatzweise Probleme mit Potis oder Tasten...

Preis/Leistung ist und bleibt unschlagbar! Es gibt keine andere Metallgehäuse-Kiste mit der Leistung, der Soundkarte und den Features für das Geld.
 

Mensajes Tue 04 Mar 14 @ 1:18 am
Moin!

Nochmal zu meinem neulich geschilderten Problem:
Also ich habe dann ein paar Tage später alles nochmal gründlich entfernt
und dann nochmals neu installiert, natürlich die neue Download-Version,
nicht die von der beiliegenden CD.
Jetzt läuft es so wie es soll.
Zwar immer nur 1x - d.h. wenn einmal ausgeschaltet, muss erst der Rechner wieder neu gestartet werden,
aber das ist kein wirkliches Problem.
Also auf meinem Rechner geht es jetzt und ich bin sehr zufrieden damit.

Hat jemand die Virtual DJ - Software schon mal auf nem Tablet zum Laufen gebraucht?
Für den Dauerbetrieb ist das nichts, das ist klar.
Aber für 1-2 Stündchen zu Hause wäre das ne gute Alternative.

Gruß
Hauke
 

Mensajes Fri 11 Apr 14 @ 4:18 am
Sofern Du ein Tablet mit echtem Windows hast geht das. Bei Windows RT oder anderen Betriebssystemen wie Android, IOS oder sonstigelogischer weise natürlich nicht.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 11 Apr 14 @ 4:23 am
Mein System läuft jetzt wie wild!!!!! (mit VDJ 8)

Konfiguration:

VMS2
Notebook Dell Inspiron 17R SE:
Win 8.1
hatte nur USB 3.0 (hatte mit VDJ 7 nur Latenzprobleme, ging gar nicht)
Pentium7, Nvidia Geforce 650m, 250GB SSD + 1000GB HD

Und jetzt???

Hab die Maschine 5 Stunden getestet, was soll ich sagen: Läuft saustabil bei einer Latenz von 4ms mit Version 8 unter Win8.1.
Hatte mit USB 3.0 und Version 7 vorher nur Probleme, unter 10ms ging garnix.

Das Warten hat sich echt gelohnt!
Ein großes Lob an die Programmierer dieser Software und allen Testern!
Nur das Laden der Titel ging vorher schneller... Die Beatpoints werden erst ganz zum Schluss korrekt gesetzt. Aber da geht noch was... Oder???
 

Mensajes Sat 17 May 14 @ 11:13 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Soweit ich weiss, sollte ein Lied stoppen, wenn man im aktiven Vinyl-Modu das Jogwheel berührt. Kann das jemand bestätigen? Bei mir ist das aktuell nicht der Fall!
Die Jogwheels funktionieren ansonsten problemlos. Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte?
Ich nutzte (noch) VDJ7 zusammen mit meinem Macbook Pro
Beste Grüße
Muhlo

Nachtrag: Factory reset hat das Problem gelöst!

P.S.: Ich habe gerade eben VDJ8 installiert. Dort stoppt das Lied beim Berühren des Jogwheels!
 

Mensajes Tue 27 May 14 @ 7:16 am
93%