Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 23

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
+4 db wenn du direkt auf die PA gehtst, wenn du einen Mixer dazwischen hast konnt es natürlich auf die Gain Einstellungen des Mixers an, da die Signale in der Summer verarbeitet werden...
 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 9:44 am
Ich habe meinen Mixer nicht dazwischen, direkt von dem VMS auf die PA!
 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 11:48 am
Also ICH fahre von -2 bis 0 db. Da nehme ich lieber die PA etwas zurück und habe eine ordentliche Pegelanzeige (Regelbereich) auf der VMS. Wenn es dann mal etwas mehr rummsen sol, kann ich immer noch kurzzeitig bis +4 db erhöhen.

Auch wenn es in der Anleitung so steht (warum eigendlich?), im Normalfall sollten die roten LED nicht dauerleuchten. Sonst hätten die Entwickler ja die Farben der LED's anders aufgeteilt. ROT bedeutet immer "Alarm" bzw. "Achtung".

Wenn ich meine PA voll aufdrehe, dann kann ich den Kanalfader nur bis zum ersten Strich hochziehen und habe nur die unterste grüne LED am Flackern. Bissel mehr Regelbereich möchte ich schon haben.

Gruß
DJ-Professor

 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 1:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+
 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 3:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rhoengeist1 wrote :
Ich habe meinen Mixer nicht dazwischen, direkt von dem VMS auf die PA!


Du schreibst jetzt schon die ganze Zeit in diesem Thread von und über deinen externen Mixer. Wie sollen wir wissen, wie du was verkabelt hast oder welche Geräte verwendet werden, wenn du das nicht vorher reinschreibst. Da gehen die Lösungsvorschläge für deine Probleme logischerweise in die falsche Richtung....
 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 3:39 pm
Naja ganz einfach nur weil 0 drauf steht, kommt nicht auch automatisch 0 dB als Output ;)
Wenn der Hersteller schreibt, dass man sie auf +4 einpegeln soll, dann soll das vielleicht den gleichen Effekt haben, wie wenn ich bei meinem DJM den Master (DJM intern über die Setupfunktion) um 6 dB absenke. Dann steht da zwar 0 dB, aber eigentlich habe ich -6 dB und den Nullpunkt erst bei +6dB.

Deshalb würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das stimmt, was der Hersteller sagt.
 

Mensajes Mon 15 Oct 12 @ 10:19 pm
Hier meine Verkabelung und meine Einstellungen:

VMS direkt über XLR mit PA (HK Audio Lukas Performer) verbunden, Gain Regler der PA alle auf 12 Uhr (also 0 dB). Selbst wenn ich die Gain
Regeler der PA alle auf 9 Uhr stelle, komme ich bei der nicht mal in die Nähe von - 4 dB beim VMS Controller

Externes Mischpult werde ich nur für Gesang oder Ansprachen dazwischen schalten, da der Mic. Vorverstärker des VMS nicht der Hit ist.

Betriebssystem Win7 64bit, Soundkarte in Windows die vom Laptop ausgewählt!

VDJ Deckanordnung 1&3 2&4

Habe folgende Einstellung alle getestet aber es funzt nicht so, wie es soll! Beispiel Deck1 Song geladen, Pegelanzeige vorhanden Linefader reagiert richtig, kommt aber keine Ton, wenn ich zusätzlich den Linefader von Deck 2 hoch schiebe kommt Saft auf die Pa!

Asio Einstellungen:
8 in - 2 Out
Midilog1 Out 1 - Out 2
Midilog2 Out 3 - Out 4
Midilog3 Out 5 - Out 6
Midilog4 Out 7 - Out 8
Master rec In 1 In 2

In VDJ habe ich in der Advanced Config folgende Deckzuweisungen getestet, die alle nicht zum Erfolg geführt haben:

CFA und CFB auf OFF bei allen Zuweisunungen und nochmals CFA Kanal 2 CFB Kanal 3 bei allen Zuweisungen getestet

Deck 1 Asio 1&2
Deck 2 Asio 3&4
Deck 3 Asio 5&6
Deck 4 Asio 7&8

Deck 1 Asio 5&6
Deck 2 Asio 1&2
Deck 3 Asio 3&4
Deck 4 Asio 7&8

Deck 1 Asio 3&4
Deck 2 Asio 5&6
Deck 3 Asio 1&2
Deck 4 Asio 7&8

Was mache ich falsch, das kann doch nicht so schwierig sein!

Beim DN 6000 hat alles nach ein paar Einstellungen gepasst, bin schon am überlegen, mir die 6000er wieder zu holen, kostet aber schon
einiges mehr!












 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 12:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Deckfolge 1-3-2-4 ? von links nach rechts..?

lt. deinen asio einstellungen hast du aber nach deckfolge 1-2-3-4 geroutet...
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 12:55 am
In VDJ ist auf der linken und rechten Seite, jeweils ein kleines Fenster mit den Decknummer! Links ist 1&3 und rechts 2&4 markiert!
Dies ist aber nach meines wissens für den Crossfader!
Also in VDJ ist links Deck 1&3, rechts 2&4.
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 1:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie lautet die Nummern deiner Linefader auf deinem Skin von links nach rechts ?...das ist die Deckfolge.
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 2:49 am
Nummern der Linefader links 1&3, rechts 2&4
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 3:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welches Lied kommt denn, wenn du den zusätzlichen Linefader hoch ziehst?
Das Lied von dem Deck 1 das du eigentlich spielen willst, oder das Lied von Deck 3?
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:00 am
Das Lied von Deck 1
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du im Mapping was verändert?
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:07 am
Nein, benutze das orginal Mapping!
Das einzige was ich gemacht habe, den Skin 2.3 von DJDad eingespielt! Aber auch hier Deck1 Pegelanzeige, Fader geht, Ton kommt nur
wenn ich Fader von Deck 2 mit hoch ziehe.
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist vielleicht doof, aber vielleicht ist dieses Austauschgerät auch defekt.
War bei meiner ersten auch so. Da war der Crossfader, oder die Assignregler, defekt.
Mit einem sehr ähnlichen Ergebnis wie bei dir jetzt.

Denn mit den von uns geposteten Einstellungen MUSS es eigentlich gehen.

Alle Kippschalter vorne an der VMS hast auch auf USB?
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:19 am
Ja alle Schalter auf USB. Langsam nervt die ganze Sache, muss euch ständig belästigen und man kommt nicht weiter!
Und nun, VMS wieder zurück und dann Denon 6000 oder nochmal VMS?
Habe aber die LE registriert, gibt es da keine Probleme beim großen T.

Vielleicht hat ja einer von euch, heute Abend mal Zeit, um sich per Team Viever das Ganze mal anzuschauen???????

Kann man vielleicht in den Asioeinstellungen andere Out Känale für die Midilogs zuweisen? Nur mal so ein Gedanke!
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier steht nix davon, dass die LE registriert ist. Oder hast du nen 2. Account?

Sicher kannst du die Kanäle auch anders anordnen. Aber eben nur die von 1-8.
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:42 am
PachN wrote :
Hier steht nix davon, dass die LE registriert ist. Oder hast du nen 2. Account?

Sicher kannst du die Kanäle auch anders anordnen. Aber eben nur die von 1-8.


Bringt es was, die Kanäle in der Midilog zu ändern?

Die Reg.Nummer der LE habe ich verwendet, um die Full günstiger zu kaufen!

 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kann ich dir nicht sagen. Müsstest testen.

Und wegen der LE Nummer, müsstest vielleicht direkt bei AA nachfragen, wie die das dann handlen.
 

Mensajes Tue 16 Oct 12 @ 4:55 am
64%