Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 8

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Na da muß ich doch hin - gleich morgen. Die anderen Baumarkt-Leisten nehme ich dann eben für mein Lichtrack. Ist ja keine Fehlinvestition. Bissel Schick-Schnack kann nicht schaden.
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 10:58 am
dj-professor wrote :
Na da muß ich doch hin - gleich morgen. Die anderen Baumarkt-Leisten nehme ich dann eben für mein Lichtrack. Ist ja keine Fehlinvestition. Bissel Schick-Schnack kann nicht schaden.


Sie gibt es zwei mal, einmal nur in weiß 19.90€ und mit Farbe für 29,90€. Ich fand das weiß zu hell, darum lass ich es Blau leuchten. Das Set heißt DIODER.
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 11:02 am
Ich danke Dir für die Info. Die gerade gekauften Lichtleisten gehen morgen zurück. Haben mal kurz aufgeblitzt - dann war Dunkelheit ;-(

Ich werde gleich ne gute alte Kerze entzünden.
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 11:17 am
Hallo Leute!

Ich habe heute auch meine neue VMS 4.1 bekommen und soweit funktioniert auch alles soweit. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es allerdings und zwar sind 4 der Potis für die Verschiedenen Tonlagen nicht mittig ausgerichtet, also der Einrastpunkt ist statt auf 12 Uhr ungefähr auf 2 Uhr.

Jetzt die Frage an die Bastler hier: Kann man die Potis irgendwie selbst ausrichten oder muss ich die VMS nun wieder einschicken?
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 11:43 am
Hallo!
Warum nutzt bzw. kauft ihr denn kein 19 Zoll Rack mit Laptopablage für die VMS 4.1,da kann ja dann nichts verrutschen.
Wollte mir auch noch das 19\"Zoll Zomo Case vom Denon MC 6000 Controller kaufen und meine VMS 2 dann darin einbauen

Im Moment ist sie im 19\" Zoll Koffercase vom Lichtmixer:






mfg,vlnjacki
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 12:38 pm
mal ne frage...

sind die Umbauschienen für 19 zoll immer dabei (bei der VMS 2 !! ) ?

LG
Thomas
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 1:40 pm
@ vlnjacki

Bei der VMS2 kein Problem. Da ist sogar noch Platz für breite Rackwinkel.
Aber VMS4 und 4.1 haben ein Außenmaß von 19“ = 48,2mm. Das entspricht dem Außenmaß der 19“ Rackschienen, also liegt die Console auf den Schienen auf und passt nicht dazwischen ;-(
Selbst wenn ich mir die Gummiecken wegdenke wird es nix.
Ich hätte das Teil auch lieber in mein bisheriges Rack eingebaut (den alten Analog-Mixer raus) aber da passt leider nix.
Warum das AA so gebaut hat ???
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 2:57 pm
vlnjacki wrote :
Hallo!
Warum nutzt bzw. kauft ihr denn kein 19 Zoll Rack mit Laptopablage für die VMS 4.1,da kann ja dann nichts verrutschen.
Wollte mir auch noch das 19\"Zoll Zomo Case vom Denon MC 6000 Controller kaufen und meine VMS 2 dann darin einbauen

Im Moment ist sie im 19\" Zoll Koffercase vom Lichtmixer:






mfg,vlnjacki


Nimm den von Magma, der ist günstiger und gut verarbeitet, mit dem von Zomo Case hatten viele Probleme.
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 4:19 pm
Hallo!

@good-sound.de:
Bei der VMS 2 sind die 19 " Zoll Rackwinkel sowie die Gummiecken im Paket als Lieferumfang enthalten ,
also immer schon dabei.
Also als Tisch- oder 19 Zoll Rackversion nutzbar


@dj-professor:
Ich dachte bei der VMS 4 und 4.1 währen auch 19" Zoll Rackinkel im Lieferpaket enthalten,
na das ist ja dann schade das American Audio das bei beiden Modellen nicht berücksichtigt hat.


@mike2609:
Danke für den Tip,werde mir das 19 Zoll Magma Case dann mal anschauen und kaufen.


mfg,vlnjacki
 

Mensajes Mon 19 Mar 12 @ 5:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Likemike2425 wrote :
Hallo Leute!

Ich habe heute auch meine neue VMS 4.1 bekommen und soweit funktioniert auch alles soweit. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es allerdings und zwar sind 4 der Potis für die Verschiedenen Tonlagen nicht mittig ausgerichtet, also der Einrastpunkt ist statt auf 12 Uhr ungefähr auf 2 Uhr.

Jetzt die Frage an die Bastler hier: Kann man die Potis irgendwie selbst ausrichten oder muss ich die VMS nun wieder einschicken?


Hallo,

also ich würde sie umtauschen.
Alleine schon, wegen der Garantie.
Solltest du selbst rumbasteln und es geht halt irgendwas schief, dann kannst dir ne neue kaufen.
Dann ist nix mehr mit Ansprüchen.

 

Mensajes Tue 20 Mar 12 @ 4:50 am
Basteln kann man viel - aber erst nach der Gewährleistung.
Würde ich auch umtauschen. Bei solch gravierenden Fehlern - wer weiß was das Dingens noch für Überraschungen bereit hällt.


@ vlnjacki
Guckst Du hier http://www.youtube.com/watch?v=UDx6JJAcne0
Bin damit zufrieden, habe aber inzwischen den Deckel auch umverdreht drauf (Griff nach hinten).
 

Mensajes Tue 20 Mar 12 @ 5:48 am
Hmm OK. Schade. Wollte einen Umtausch vermeiden, da wieder viel Zeit verloren geht (wurde schon einmal getauscht VMS4 RMA -> VMS4.1 retour) und man ja nie weiß ob die nächste besser ist oder man eine mit anderen Fehlern erhält. Qualitätskontrolle kann da nicht viel sein, da es bereits meine 2. VMS4 bzw 4.1 ist und gleich wieder Mängel auftreten.
Dachte daher an eine einfache Lösung wie bei den Jog-Wheels.

Ein Kollege meinte, dass man früher die Potis selbst ausrichten konnte indem man den Gummi abzog und die Potis mit einer lösbaren Mutter aurichtete. Ist hier wohl nicht möglich.
 

Mensajes Tue 20 Mar 12 @ 6:02 am
Ich würde es nicht riskieren die Gummis abzuziehen. Sind ja LED eingebaut - ich habe so ein Teil noch nicht aus der Nähe gesehen.
Wäre mir zu heiß - und ich bin ein "Bastler". Aber richtig Ahnung haben ist was Anderes.
 

Mensajes Tue 20 Mar 12 @ 6:22 am
Hallo Gemeinde,
hier nun der vorläufige Abschluß meiner Modifizierungen am Magma-Case für die VMS4.1

Ich habe den Tip von Maik2609 befolgt und die 4 LED-Lichtleisten vom Einrichtungshaus ein- bzw. angebaut. 3 sieht man, eine ist unter dem Lappischlitten. Ursprünglich sollte nur eine Leiste unter den Lappi, aber da waren ja noch 3 übrig. *grübel*
Somit funkelt jetzt mein Baby wie eine Bordelltür und ich habe mich gleich selbst ins Licht gesetzt. *Schenkelklatsch*

Na, da muß ich jetzt durch. Zur Not hat das Dingens ja einen Ausschalter.

Mit dem ganzen Schnick-Schnack bringt das Case (oder Rack?) jetzt 18 Kg auf die Waage und ich wohne im 3.Stock. ;-(

Beim Mapping bin ich noch am Feinschliff, aber es wird schon werden.
Mit der Mikroleistung bin ich nicht sooo zufrieden. Muß den Gain bis Anschlag aufdrehen, 5 verschiedene Mic's jeweils an XLR und Klinke getestet. Auch mal ohne PC probiert, fals die Mikro-Kanäle doch nicht analog können, aber sie können. Nur eben etwas dünn. Klang ist aber top.

Morgen (Ooops, is ja schon soweit) nochmal im Garagenhof an die richtige PA anstöpseln und testen. Zu Hause geht das eh nicht wegen der Nachbarn. Ich hoffe ja es geht dann wie gewohnt (Gain auf 10-12 Uhr) Rest auf 0 dB.
Ich gebe dann mal Bescheid.
Gruß
DJ-Professor

 

Mensajes Tue 20 Mar 12 @ 7:30 pm
Stell den Master Out auf ca. 15-16 Uhr, die Ganins der Channels und des Mikros entsprechend geringer. Damit erziele ich beste Ergebnisse. Kommt natürlich auch aufs Mikro an, meine 3 gehen alle perfekt.
 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 2:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch ob es das Netzteil der VMS 4.1 separat zu kaufen gibt bzw. eine passende alternative ??
Gemäß Murphy`s Gesetz geben Netzteile meistens kurz vor einer Veranstaltung den Geist auf , drum hätte ich diesbezüglich immer einen Ersatz dabei... Der Support von AA hat sich auf Anfrage bis jetzt noch nicht geäussert.

Greetz
 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 5:37 am
Über AA kann man das irgendwie nachkaufen. Aber letztlich irrelevant für plötzlichen Ausfall des Netzteiles, weil die VMS auch perfekt per USB-Strom läuft, nur die LEDs leuchten etwas schwächer.
 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 5:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke für die Info.
 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 6:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-professor wrote :
Ich würde es nicht riskieren die Gummis abzuziehen. Sind ja LED eingebaut - ich habe so ein Teil noch nicht aus der Nähe gesehen.
Wäre mir zu heiß - und ich bin ein "Bastler". Aber richtig Ahnung haben ist was Anderes.


Da dürfte nix passieren.
Die LEDs sitzen unter den Knöpfen und scheinen nur durch diesen transparente Teil durch.
Dennoch, wenn noch Garantie/ Gewährleistung, dann umtauschen.
 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 6:27 am
Danke PachN. Wieder was gelernt. Sowas mit Lichtleitern hatte ich mir schon gedacht - aaaber "Vorsicht ist die Mutter . . . ".

@DJFrankyP
Auch Dir Danke für die schnelle Antwort.
So bekomme ich natürlich einen höheren Ausgangspegel vom Mic. Ich hatte die Kanal-Gain’s nach Handbuch-Empfehlung über Cue/Pfl auf etwa 0 dB gestellt (11-12 Uhr).
Jetzt bin ich bei etwa 8 Uhr schon auf Master 0 dB und habe beim Mic noch Reserven.
Ich wollte nur den Master nicht sooo hoch schrauben wegen Grundrauschen auf der Anlage.
Nachher mal an der PA testen - habe ja noch einen EQ dazwischen und der ist noch auf den alten Analogmixer eingestellt. Da läßt sich sicher auch was drehen. Muß ich bei der nächsten VA eben etwas eher aufstehen zum Einmessen.
Wir werden sehen - sprach der Blinde . . .

Danke erstmal für die Hilfe
Gruß
DJ-Professor


 

Mensajes Wed 21 Mar 12 @ 7:04 am
22%