Hallo
ich hab jetzt schon Diverse Threads (auch hier) durchgelesen und wurde aber nicht schlau :-(
mein Problem:
woher die musik???
-Youtube is sone sache :-/
-CDs gibs nicht das was ich brauch
-und im Internet kaufen aber WO??
könnt ihr mir sagen wo ich die Tracks (wenn möglich relativ günstig^^) downloaden kann??
wär auch nett wenn's dort auch Club Mixe geben würde ;-)
gruß
chris
ich hab jetzt schon Diverse Threads (auch hier) durchgelesen und wurde aber nicht schlau :-(
mein Problem:
woher die musik???
-Youtube is sone sache :-/
-CDs gibs nicht das was ich brauch
-und im Internet kaufen aber WO??
könnt ihr mir sagen wo ich die Tracks (wenn möglich relativ günstig^^) downloaden kann??
wär auch nett wenn's dort auch Club Mixe geben würde ;-)
gruß
chris
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 9:36 am
kaufen: itunes, beatport, cd pool
simfy gipts kostenlos viele lieder, auch remixe zum streamen
simfy gipts kostenlos viele lieder, auch remixe zum streamen
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 9:51 am
Da kommts auch erstmal drauf an, WAS für Musik. Auf den gängigen Portalen wie iTunes, Amazon usw. gibts natürlich vor allem kommerzielles. Für alles andere muss man sich entsprechende Plattformen suchen.
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 10:03 am
direkt über vdj per netsearch als premium abo
Da gibts nahezu alles an mainstream sehr viel black
kaum deutsche Musik da grooveshark ja in amerika sitzt.
Da gibts nahezu alles an mainstream sehr viel black
kaum deutsche Musik da grooveshark ja in amerika sitzt.
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 10:05 am
@DjfrankyP
ja so club, also charts und so "normal" ;-) techno
ja so club, also charts und so "normal" ;-) techno
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 10:40 am
iTunes
Amazon
Netsearch (hier Premiummitgliedschaft erwerben)
Musicload
mp3.saturn.de
...
....
.....
Amazon
Netsearch (hier Premiummitgliedschaft erwerben)
Musicload
mp3.saturn.de
...
....
.....
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 11:02 am
also die Kombination aus iTunes und Beatport konnte mich bisher mit allem versorgen, was ich irgendwo gehört hatte und haben wollte ;)
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 11:04 am
oke
danke für dir Tipps
danke für dir Tipps
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 11:08 am
Aloá,
von youtube würde ich die finger lassen... klingt auf PA anlage wie dose.... und ist illegal wenn du das zeug nutzt um aufzulegen...
nur gekauft bzw der besitz des ORIGINALS oder selbst produziert ist legal.
gruss, der Kernspalt
von youtube würde ich die finger lassen... klingt auf PA anlage wie dose.... und ist illegal wenn du das zeug nutzt um aufzulegen...
nur gekauft bzw der besitz des ORIGINALS oder selbst produziert ist legal.
gruss, der Kernspalt
Mensajes Thu 12 Jan 12 @ 5:26 pm
Jetzt noch ne Frage^^
muss es UNBEDINGT 320 kbs sein???
klingen auch 256 noch einigermaßen gut??
danke für die antworten
gruß
chris
muss es UNBEDINGT 320 kbs sein???
klingen auch 256 noch einigermaßen gut??
danke für die antworten
gruß
chris
Mensajes Fri 13 Jan 12 @ 12:31 pm
aloá,
alles über 192 (??) ist ganz ok... aber 320kb hat nunmal den geringsten qualitätsverlust im vergleich zur originaldatei.
ich hab zu 90% 320kbs datein ( wenn's mp3 ist ).. bin somit auf der sicheren seite was das betrifft.
ABER, und das darf man nicht vergessen,
nur weill es 320kbs sind ist es nicht automatisch auch gute qualität.
wichtig ist die qualität des originals aus dem du die datei erstellst.
gruss, der Kernspalt
alles über 192 (??) ist ganz ok... aber 320kb hat nunmal den geringsten qualitätsverlust im vergleich zur originaldatei.
ich hab zu 90% 320kbs datein ( wenn's mp3 ist ).. bin somit auf der sicheren seite was das betrifft.
ABER, und das darf man nicht vergessen,
nur weill es 320kbs sind ist es nicht automatisch auch gute qualität.
wichtig ist die qualität des originals aus dem du die datei erstellst.
gruss, der Kernspalt
Mensajes Fri 13 Jan 12 @ 12:39 pm
danke für die Antwort Kernspallter...
ja wollte nur fragen denn bei Amazone gibs nur Tracks mit 256kbs....
hatt da schon wer Erfahrung mitgemacht?? denn is meiner Meinung nach Billiger wie Itunes ;-)
grus
chris
hatt da schon wer Erfahrung mitgemacht?? denn is meiner Meinung nach Billiger wie Itunes ;-)
grus
chris
Mensajes Fri 13 Jan 12 @ 12:54 pm
Also ich habe mit Amazon-Dateien bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich dort bisher nur VBR erwischt.
Informationen zu bei Amazon erhältlichen mp3-Dateien
Informationen zu bei Amazon erhältlichen mp3-Dateien
Mensajes Fri 13 Jan 12 @ 3:37 pm
hab jetzt auch mit amazon angefangen und bin zufrieden
Mensajes Fri 13 Jan 12 @ 3:51 pm
Cool_ChrisXD wrote :
danke für die Antwort Kernspallter...
grus
chris
grus
chris
Ich habe schon Amazon Tracks gekauft. Qualität ist Top. Glaubst Du, einen Unterschied zu VBR 256 und CBR von 320 zu hören?
Lg Stefan
Mensajes Sat 14 Jan 12 @ 1:24 am
Ich kaufe einen Großteil meiner Titel bei iTunes oder www.djshop.de, optional Beatport. Einzigster Nachteill bei iTunes ist leider die geringe Verfügbarkeit von Clubversionen.
Mensajes Sat 14 Jan 12 @ 6:23 am
Danke für die Antworten :-)
Oke dann bin ich beruhigt
Oke dann bin ich beruhigt
Mensajes Sat 14 Jan 12 @ 12:36 pm
Hallo zusammen,
mich hatte neulich ein DJ Kollege darauf aufmerksam gemacht, mal in die AGBs von iTunes zu schauen, da seiner Meinung nach dort steht, dass man die gekauften Tracks nicht kommerziell einsetzen darf.
Ich habe daraufhin eine Anfrage direkt bei Aplle gestellt. Habe auch konkret gesagt, dass ich die Musik als DJ nutzen möchte.
Aplle bestätigte mir leider, dass im iTunes Store gekaufte Musik nicht kommerziell verwendet werden darf:
Hier ein Auszug aus der Email die ich bekommen habe:
"Ausweislich unserer AGB ist der iTunes Kunde berechtigt, die iTunes Produkte nur für den privaten, nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Weitere Details zu den Nutzungsbedingungen erhalten Sie unter:
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#SERVICE
Sincerely,
iTunes Legal"
Ich habe also nach weiteren bekannten Quellen geschaut. Bei Amazon.de findet man sogar innerhalb der ersten Zeilen der AGBs folgende Info:
Unter Punkt "2. Digitale Inhalter"
2.1 ....."Sie dürfen die digitalen Inhalte unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen nur zum privaten und nicht-gewerblichen Gebrauch zu Ihrer Unterhaltung kopieren, speichern, übertragen und brennen."
und noch konkreter unter Punkt 2.2:
....:" Außer soweit im vorstehenden Paragrafen 2.1 angegeben, verpflichten Sie sich, die digitalen Inhalte nicht weiterzuverbreiten, zu übermitteln, abzutreten, zu verkaufen, auszustrahlen, zu vermieten, zu teilen, zu verleihen, zu ändern, anzupassen, zu bearbeiten, zu lizenzieren oder in sonstiger Weise zu übertragen oder zu nutzen. Ihnen werden keine Rechte zu Synchronisierung, öffentlicher Aufführung, Verwendung zu Werbezwecken, gewerblichem Absatz, Weiterverkauf, Vervielfältigung oder Vertrieb der digitalen Inhalte erteilt. Sie erkennen an, dass die digitalen Inhalte geistiges Eigentum von Amazon oder einem Dritten beinhalten und gesetzlich geschützt sind...
Damit ist Amazon.de für DJs auch aus dem Rennen.
Der Kölner Musikladen hat mir zum Beispiel per Email bestätigt, dass ich die dort erworbenen MP3s auch für DJ Zwecke einsetzen darf.
Viele Grüße
Alex
mich hatte neulich ein DJ Kollege darauf aufmerksam gemacht, mal in die AGBs von iTunes zu schauen, da seiner Meinung nach dort steht, dass man die gekauften Tracks nicht kommerziell einsetzen darf.
Ich habe daraufhin eine Anfrage direkt bei Aplle gestellt. Habe auch konkret gesagt, dass ich die Musik als DJ nutzen möchte.
Aplle bestätigte mir leider, dass im iTunes Store gekaufte Musik nicht kommerziell verwendet werden darf:
Hier ein Auszug aus der Email die ich bekommen habe:
"Ausweislich unserer AGB ist der iTunes Kunde berechtigt, die iTunes Produkte nur für den privaten, nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Weitere Details zu den Nutzungsbedingungen erhalten Sie unter:
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#SERVICE
Sincerely,
iTunes Legal"
Ich habe also nach weiteren bekannten Quellen geschaut. Bei Amazon.de findet man sogar innerhalb der ersten Zeilen der AGBs folgende Info:
Unter Punkt "2. Digitale Inhalter"
2.1 ....."Sie dürfen die digitalen Inhalte unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen nur zum privaten und nicht-gewerblichen Gebrauch zu Ihrer Unterhaltung kopieren, speichern, übertragen und brennen."
und noch konkreter unter Punkt 2.2:
....:" Außer soweit im vorstehenden Paragrafen 2.1 angegeben, verpflichten Sie sich, die digitalen Inhalte nicht weiterzuverbreiten, zu übermitteln, abzutreten, zu verkaufen, auszustrahlen, zu vermieten, zu teilen, zu verleihen, zu ändern, anzupassen, zu bearbeiten, zu lizenzieren oder in sonstiger Weise zu übertragen oder zu nutzen. Ihnen werden keine Rechte zu Synchronisierung, öffentlicher Aufführung, Verwendung zu Werbezwecken, gewerblichem Absatz, Weiterverkauf, Vervielfältigung oder Vertrieb der digitalen Inhalte erteilt. Sie erkennen an, dass die digitalen Inhalte geistiges Eigentum von Amazon oder einem Dritten beinhalten und gesetzlich geschützt sind...
Damit ist Amazon.de für DJs auch aus dem Rennen.
Der Kölner Musikladen hat mir zum Beispiel per Email bestätigt, dass ich die dort erworbenen MP3s auch für DJ Zwecke einsetzen darf.
Viele Grüße
Alex
Mensajes Sun 11 Mar 12 @ 2:01 pm
@Alex
Lösung des Problems ====> Premium Membership :D
grus
chris
Lösung des Problems ====> Premium Membership :D
grus
chris
Mensajes Sun 11 Mar 12 @ 2:12 pm
"nicht öffentlich Aufführen" steht aber auch auf sämtlichen CD´s....
darf dann der DJ nur noch selbstgeschriebene Songs singen? :)
darf dann der DJ nur noch selbstgeschriebene Songs singen? :)
Mensajes Sun 11 Mar 12 @ 2:13 pm