Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kaufempfehlung CD Player

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo ich suche zwei neue CD Player. Ich möchte diese an meine Hercules 4-MX anschließen bzw. bald an meine VMS4.1. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte so um die 500 euro kosten.

Worauf sollte ich dabei achten wenn ich damit VDJ steuern möchte?
Brauch ich dazu MIDI Player?
Brauch ich dazu eine Timecode fähige Soundkarte?


Vielen dank für eure Hilfe bereits im voraus!
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:22 am
Numark NDX800 bzw. 900 ?

Ja, die CD-Player müssen MIDI-/HID-fähig sein. Das hebt schon mal ein wenig das Preisniveau.
Angeschlossen werden die über USB an deinen PC/ Laptop.

Eine timecodefähige SK benötigst du nur, wenn du auch TC nutzen möchtest.
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:33 am
Was kann ich alles mit timecode machen? (Sorry für die Frage aber ich kenn mich da gar nicht aus ;-) )

Kann ich ohne Timecode die Lieder am Rechner in den CD Player ziehen?
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:50 am
Der Unterschied in VDJ ist, dass du bei MIDI/HID direkt die Software steuerst und bei Timecode wird das Tonsignal in eine Bewegung auf deine MP3s umgerechnet. Midi/HID ist also deutlich direkter und bietet dir zum Beispiel auch die Möglichkeit die Knöpfe am CD-Player mit Funktionen in VDJ zu belegen.

Dafür brauchst du dann aber die VirtualDJ Pro Full.
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:57 am
Funktioniert das trotz der bereits verwendeten Konsole Hercules 4-MX?

Ich werde mir bald die neue VMS4.1 kaufen und möchte dort eben auch die Player nutzen. Sollte das System jetzt abstürzen hat das auswirkungen auf den Player oder kann ich einfach an der VMS4.1 auf Analog umschlaten und mit den Playern weiter Musik machen?
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 9:02 am
Also das geht auch. Die Frage ist nur, ob du mit den CD-Playern VirtualDJ auch steuern willst oder nur mit der VMS4.1. Wenn das System abstürzt, dann kannst du VMS4 auch im analogen Modus mit dem Signal von CDs verwenden. Also auch ohne PC auflegen - nur die Effekte gehen dann nicht.
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 9:07 am
BlackMatrixXx wrote :
Wenn das System abstürzt, dann kannst du VMS4 auch im analogen Modus mit dem Signal von CDs verwenden.
Das ist ein nicht zu vernachlässigendes Argument!

 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 9:19 am
am besten wäre VDJ mit den Playern und der Konsole gleichzeitig zu steuern. Ich möchte wenn ich einen Song auf ein Deck ziehe das dieser dann im dDisplay des Players ist. Das wichtigste ist aber die Backup funktion wenn das System abstürzt.
Muss mann dafür was beachten oder einfach Regler auf Analog und PLAY drücken?
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 9:28 am
Hallo DJ Rucksack!
Also du kannst die 2x CD-Player an der VMS 4.1 anschliessen,und dann über Timecode-CD die MP3`s vom Laptop steuern.
Ob die Tracknamen im Display der CD-Player geladen werden glaube ich nicht da du ja die Timecode CD im Player hast.

Bei der VMS 4.1 weiss ich jetzt nicht wie das mit Timecode-CD und Midi ist,sprich ob da beides gleichzeitig klappt,oder ob du nur Timecode oder Midi benutzen kannst.

Wenn der Laptop ausfällt musst du dann natürlich auf normale MP3 oder Audio CD`s Wechseln,oder Musik auf USB Stick falls die CD Player das unterstützen.

Eine Timecodefähige Soundkarte brauchst du wohl nicht,da ja eine Soundkarte in der VMS 4.1 Timecodefähig ist

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 11:35 am
Also ich kann bei der VMS4 die VMS4 im Midimodus laufen lassen. Habe dann CH 2 & CH 3 auf USB und da gehen meine CDJ's rein. Dann kann ich via Timecode auflegen. Will man dann normale CD's abspielen, stellt man den Kanal auf "Analog" und das Signal läuft einfach durch.

Ich persönlich habe es aber so, dass ich die CDJs im Midimodus laufen lasse und auch als Soundkarte verwende. Die VMS4 läuft als Midicontroller, aber die Kanäle 2 & 3 sind auf "analog" gestellt. Stürzt das System ab - was bisher noch nie vor kam bei mir - dann kann ich die CDJs im CD Modus betreiben, ohne etwas umzustellen (mal abgesehen vom Modus der CDJ).
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 12:10 pm
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 2:06 pm
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 2:31 pm
ah stimmt danke hab ich übersehen
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 2:38 pm
Gibt es noch günstige aber gute Alternativen zu den Numark Playern?
 

Mensajes Mon 23 Jan 12 @ 1:10 pm
NovexHome userMember since 2009
Evt. die Radius Reihe von American Audio.
 

Mensajes Wed 25 Jan 12 @ 12:38 am
Hallo!
Eventuell die Denon DNS 1200 ,sind auch mit Midi,Die müsstest du dir aber mal genauer anschauen und dich drüber informieren,
ich kann mehr nur was zu den Denon Doppel CD Player (1800-2000-2100-2600-2700-4000) sagen
Bei mir würde eh nur noch Pioneer,Denon und Numark ins Haus kommen.

Meinen DJ-Tech CDX 210 (Doppel CD-Player) habe ich nur als Reserve,falls mal was ist,bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen,
er hat auch schon einige VA hinter sich.
Mixen ist aber damit nicht möglich,finde ich jedenfalls.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 25 Jan 12 @ 4:05 am
Hat denn jemand den NDX900, denn diese neuen Numark´s erscheinen mir sehr professionell, trotz des niedrigen Kurses.
Pioneer CDJ900 sind sicherlich der Oberhammer, aber ich finde den Preis für mich zu heftig.

Auf Youtube werden die NDX900 gut dargestellt und auch die Effekte scheinen sehr effektiv aufgebaut zu sein, aber
mich würde interessieren ob jemand auch damit arbeitet. Die NDX900 sind bei Elevator sehr günstig.
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 1:08 am
Also ich habe mir kürzlich zwei NDX900 gekauft.

Entscheidungsgrund waren MIDI/HID Fähigkeit, integrierte Soundkarten, so dass ich keine zusätzliche am Rechner brauche und der Preis.
Sofern man diese Funktionalität haben möchte, muss man sonst wesentlich mehr hinblättern.

Die Effekteinheit der NDXe nutze ich allerdings derzeit nicht, da mein DJM700K auf Effekte eingebaut hat und ich diese meist ansetze.

Ansonsten bin ich mit diesen Geräten wirklich zufrieden - Allerdings habe ich es leider noch nicht geschafft die LED-Ringe unter VDJ anzusteuern bzw. die MP3-Titel auf dem Display anzuzeigen. Im CD/USB-Master-Modus klappt das alles, aber leider scheint die MIDI/HID-Schnittstelle die Ansteuerung nicht wirklich zuzulassen.

So long ...
 

Mensajes Wed 02 May 12 @ 10:54 am
Lass die Finger von den NDX200 die haben eine normale Schublade.
Ich arbeite mit einer VMS2 und quasi als Backup -werden natürlich auch im normalen Programm gebraucht-
2 x NDX400 ... stck. 250€
Haben allerdings kein MID/HID, wenn du dir die VMS 4.1 holst, brauchst du das allerdings eh nicht ... würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

Grüßle
Holger
 

Mensajes Wed 02 May 12 @ 1:49 pm
Reloop 2.5 Alpha

Schmeiß ich einfach mal so in den raum, habe ich mir auch bestellt.
 

Mensajes Wed 02 May 12 @ 2:46 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)