Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kaufempfehlung CD Player

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo ich suche zwei neue CD Player. Ich möchte diese an meine Hercules 4-MX anschließen bzw. bald an meine VMS4.1. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte so um die 500 euro kosten.

Worauf sollte ich dabei achten wenn ich damit VDJ steuern möchte?
Brauch ich dazu MIDI Player?
Brauch ich dazu eine Timecode fähige Soundkarte?


Vielen dank für eure Hilfe bereits im voraus!
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:22 am
Numark NDX800 bzw. 900 ?

Ja, die CD-Player müssen MIDI-/HID-fähig sein. Das hebt schon mal ein wenig das Preisniveau.
Angeschlossen werden die über USB an deinen PC/ Laptop.

Eine timecodefähige SK benötigst du nur, wenn du auch TC nutzen möchtest.
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:33 am
Was kann ich alles mit timecode machen? (Sorry für die Frage aber ich kenn mich da gar nicht aus ;-) )

Kann ich ohne Timecode die Lieder am Rechner in den CD Player ziehen?
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:50 am
Der Unterschied in VDJ ist, dass du bei MIDI/HID direkt die Software steuerst und bei Timecode wird das Tonsignal in eine Bewegung auf deine MP3s umgerechnet. Midi/HID ist also deutlich direkter und bietet dir zum Beispiel auch die Möglichkeit die Knöpfe am CD-Player mit Funktionen in VDJ zu belegen.

Dafür brauchst du dann aber die VirtualDJ Pro Full.
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 8:57 am
Funktioniert das trotz der bereits verwendeten Konsole Hercules 4-MX?

Ich werde mir bald die neue VMS4.1 kaufen und möchte dort eben auch die Player nutzen. Sollte das System jetzt abstürzen hat das auswirkungen auf den Player oder kann ich einfach an der VMS4.1 auf Analog umschlaten und mit den Playern weiter Musik machen?
 

Mensajes Sun 22 Jan 12 @ 9:02 am