Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hilfe beim Mapping vom Pioneer CDJ 400

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich jetzt auch auf Pioneer unterwegs bin, möchte ich das Mapping auf meine Bedürfnisse anpassen... aber so ganz allein Kriege ich das nicht hin ;) Habe von Shooter bereits ein abgeändertes Mapping bekommen, das müsste nun nur noch an zwei, drei Stellen verfeinert werden.

Effekte:
Die drei Effekt-Tasten sind so gemappt, dass sie die Funktion des Jogs ändern. Sobald ich eine Effekttaste drücke, kann ich den belegten Effekt mit dem JogTouch aktivieren (solange es gedrückt ist) und mit der Drehbewegung den Slider des Effekts ändern.
So weit, so gut.
Ich würde allerdings gerne die Effekt-Tasten doppelt belegen. Wenn der Vinyl-Mode aktiv ist, würde ich gerne die Play/Pause-Taste über die Effekttasten beeinflussen können. Sprich, ich bin im Vinylmode und möchte den Track wie bei einem MK2 abstoppen (viertel Drehung) oder auslaufen lassen (Power Off beim MK2). Hierzu gibt es ja einen Effekt, den man in der Länge variieren kann. Ich würde das gerne folgendermaßen steuern: Effekttaste1 drücken, damit die Play/Pause-Taste dann bei Betätigung den Effekt auslöst. Effekttaste2 das selbe nur mit längerer Effektzeit.
Kann man das so programmieren?

Ferner würde ich den den Filter gerne wie einen Effekt über das Jog steuern, so wie mit den Effekten oben beschrieben.
Sollte ja auch gehen, oder?

LEDs am JogWheel:
Im CD-Modus kann man die Illumination in fünf Varianten ändern... Eben wie das rote Licht um das Jog kreiselt.
Kann man das über den Mapper auch Variieren? Finde es im Standart zwar ganz okay, aber ich hätte's es trotzdem gerne so wie im CD Betrieb ;)

Ich weiß, dass ist mal wieder viel zu lesen und es ist auch nicht der erste Thread zu diesem Thema, aber die anderen sind alle schon extrem alt...

Die Mappings zu den Jogs reiche ich später noch nach, die habe ich jetzt nicht zur Hand.

Danke und Gruß
Dennis
 

Mensajes Thu 05 Apr 12 @ 12:39 am
So... hier meine bisherigen Mappings und was ich noch gerne hätte:

Effekt-Taste 1: BeatGrid (ist programmiert und läuft)
FX1: effect 'beatgrid' active
LED_FX1: blink : off

Effekt-Taste 2: FlangerHQ (ist programmiert und läuft)
FX2: toggle 'effflhq'
LED_FX2: var 'effflhq' ? blink : off
JOG_WHEEL: var 'effflhq' ? effect 'FlangerHQ' slider 1 : cue ? nothing : speedwheel
JOG_TOUCH: var 'effflhq' ? effect 'FlangerHQ' active while_pressed : speedwheel_touch

Was hier noch toll wäre: Der Effekt stellt sich beim drücken der Effekt-Taste 2 immer auf 0% (Slider 1)...
muss ich hier nur 2slider 1 0%" bei FX2 mit eintragen?

Effekt-Taste 2: nicht belegt#
Hier würde ich gerne entweder den Filter von Virtual DJ einbinden, so dass ich wie einen Effekt steuern kann oder einen guten, Pioneer-ähnlichen "Roll"-Effekt einbinden, wie das dann geht weiß ich, bräuchte nur nen Tipp von Euch (für MAC bitte)

Ganz genial wäre, wenn ich beim betätigen des Effekt-Button noch den jeweiligen Effekt als Text im Display eingeblendet sehen würde (und vielleicht sogar die Position des jeweiligen Sliders als Grafik... Balken oder so)

Soviel zum Mapping bisher. Wenn ich jetzt den "Vinyl"-Button drücke und das Mapping in den Vinyl Mode wechselt sollen die Effekt Tasten jeweils den Effekt "LongBrake"... ich sage mal vorbereiten, so dass beim drücken auf die Play-Pause-Taste dieser dann ausgelöst wird und der Track mehr oder weniger langsam abstoppt (was ich dann mit dem Slider 1 vom Effekt über die drei Effekt-Tasten im Mapping festlegen möchte).

So... ich glaube, das wars an Herausforderung... irgendjemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Chackl???

Danke und Gruß
Dennis
 

Mensajes Thu 05 Apr 12 @ 1:57 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ok ja ich habs gesechen, hab momentan noch keinen kopf ich hoff ich schaffs heute noch ;)
 

Mensajes Fri 06 Apr 12 @ 2:02 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hey Jungs.

Hätte auich Interesse über meine CDJs350 den Roll zu verändern (z.B.: Loop Länge)
Wäre toll wenn Ihr hier ein paar Scripts zur Verfügung stellen könntet.

Danke
pOpY
 

Mensajes Thu 03 May 12 @ 3:57 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)