Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ LE + VMS 4.1 funzt nicht

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ForryControlleristMember since 2012
Hey

Habe seit heute einen VMS 4.1 bevor ich mir irgend eine teure Version von VDJ nutze wollte ich erst einmal mit der LE testen. Nun zu meinem Problem:

Habe dein VMS 4.1 angeschlossen wie im handbuch (zuvor VDJ und ASIO installiert)
das Gerät wurde direkt erkannt und mein Win 7 hat treiber aus dem Inet geladen.
in VDJ selbst ging das Gerät genau 1x an, danach nicht mehr, und in diesem Moment in dem ich es angeschlossen hatte konnte ich sehen wie sich die Fader auf dem Bildschirm so bewegten wie ich sie mit dem VMS steuerte, aber es hatte keine auswirkung auf die Lautstärke.

nun meldet sich das Gerät nur noch bei Windows an, ich kann damit aber rein gar nichts in VDJ steuern...

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?


EDIT: ja ich weiß solche Foreneinträge gibt es schon, aber irgendwie komme ich mit dieser Problembeschreibung nicht klar, also denke mein Problem ist doch etwas "anders"
 

Mensajes Wed 09 May 12 @ 5:39 pm
Sind die Schalter der Kanäle vorn an der VMS4.1 auch schön auf USB gestellt (vor dem Einschalten der VMS4.1!)?

Ansonsten:
Probier das Ganze, sofern möglich, nochmal an einem anderen Rechner. Geht es da, ist wohl an dem jetzigen die USB-Liste überfüllt. Das gibt´s tatsächlich. Näheres hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/midinotdetected.html

Was anderes fällt mir grad nicht ein. Denn da es ging, waren wohl die ASIO-Treibereinstellungen richtig. Kannst davon aber gern nochmal einen Screnshot posten. Einstellungen in der VDJ LE-Version gibts ja nicht beachten.

Bevor jemand sowas sagt: Für die VMS4.1 gibt es KEINE neue Firmware!
 

Mensajes Wed 09 May 12 @ 6:04 pm
ForryControlleristMember since 2012
Also, ja habe alles auf USB stehen, hatte nur zwischen durch 2 auf Analg stehen um meine Ipods anzuschließen. habe auf beiden Kanälen dann auch ein signal gehabt und hatte auch einen Ton (über Master), Jedoch konnte ich ohne PC den Crossfader nicht nutzen, genausowenig Pitch etc.... nur der EQ und die Linefader gingen.... wird wohl normal sein odeR? Ich poste die Einstellungen dann heute abend wenn ich zuhause bin...


MfG
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 3:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das ist normal.
Die VMS Reihe ist ein Hybrid zwischen reinem Midicontroller und analogem Mixer.
Heißt: Nur die Mixersektion bestehend aus den EQs und den Linefadern sind auch ohne PC nutzbar.
Beim Crossfader bin ich mir gerade nicht sicher, denke aber, der müsste auch gehen, wenn man vorne die richtigen
Kanäle zuweist.

Der Rest geht nur über PC...
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 3:26 am
ForryControlleristMember since 2012
Ja das hat mich auch nachdenklich gemacht............. ich meine klar, für den FX brauchst du ja schonmal nen gewissen Speicher und das ganze zeugs kansnte halt ma nur am pc einstellen ..... Loopen macht der PC auch einfacher , wobei ich da shcon ein bisschen nachdenklicher wurde, da es ja schon geräte für 60 euro gibt die eine rec und loop funktion haben.

Und Crossfader hm, da hab ich bissel Angst bekommen, dass das Gerät defekt ist, aber naja. Ich wende mich mal an den Kundenservice vom Musikhaus Korn, wenn die mir net helfen können teste ichs an meinem Laptop nochmal, und wenn sich da nix tut wird das ding wieder eingepackt und zurückgeschickt .....
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 3:36 am
ForryControlleristMember since 2012
so an nem andren lappi probiert.... läuft, crossfader bewegung wird in vdj angezeigt man hört aber keine veränderung, und das ding kommt ja schnell an die belastungsgrenze o.O . hab den Master und Gain jeweils auf Mitte gestellt, dann habe ich die MID nur nen tick über 50% gebracht und schon hats megalaut geknackt ist das normal? hatte ich bei meinem früheren controller nicht ....
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 5:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
50% ab 12 Uhr Stellung nach rechts oder?
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 5:19 am
Hast du den Crossfader überhaupt zugewiesen (an der Vorderseite Kanäle ausgewählt)? Das wäre eine Erklärung für das Problem, dass der Crossfader nichts macht.
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 5:54 am
Stell den Gain nicht auf 12 Uhr, das ist zu hoch. Die VMS4.1 hat "viel Druck". Master auf 12 Uhr, dann mit den Gains langsam "hocharbeiten".
Leider habe ich keine LE-Version installiert, kann daher nicht sagen, ob in der LE der Crossfader gemappt ist oder nicht.
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 6:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
isser....
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 10:14 am
ForryControlleristMember since 2012
gemappt ist er .... die bewegung wird ja auch angezeigt aber ja das wars dann auch schon ..... sorry wenn ich jetzt ne dumme frage stelle, aber wie muss ich das denn einstellen damit ich den crossfader nutzen kann?^^ ich nutze alle 4 Kanäle (falls diese info relevant ist...)
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 12:40 pm
ForryControlleristMember since 2012
alles klar, habs , probieren geht über ...... ne^^


ok bis jetzt funzt alles vielen dank schonmal für die hilfe und ja 50% = 12 uhr , auf vielen % oder Uhr würdest du den Master oder die gains stehen lassen damit ich noch genug mit dem EQ rumspielen kann (an ner Pioneer HomeCinema anlage mit 700W je 85DB boxen (90er waren mir leider bissel zu teuer -.-). Habs gerade an der großen Anlage getestet mit paar XLR da kann ich wesentlich mehr rausholen, wird normal sein oder?
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 12:44 pm
ForryControlleristMember since 2012



EDIT: doch noch nicht alles geklärt:

kann mir jemand sagen wie ich mein mapping ändern muss damit Kanal 1 und 2 von VMS die beiden rechten Kanäle im VDJ darstellen ( für 3 und 4 dann eben die andre seite....) weil wenn ich im moment Kanal 3 am VMS hören will ist der Crossfader ganz links (sollte dann ja eig rechts sein oder?)
 

Mensajes Thu 10 May 12 @ 12:47 pm
Ist das die gleiche Frage wie im anderen Thread? ich versteh die Frage sonst nicht^^

Zu Master/Gains:
Testen! Da geht keine Pauschalaussage. Niedrig anfangen, bei beidem!
 

Mensajes Fri 11 May 12 @ 4:24 am
Hallo.
WIe kann ich die Jogwheels beim VMS 4.1einstellen bzw. umstellen ?
Bin langsam am verzweifeln.
 

Mensajes Sun 08 Nov 15 @ 8:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was meinst du mit ein oder umstellen?
Was willst du erreichen?
 

Mensajes Sun 08 Nov 15 @ 9:28 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)