Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit Reloop Beatmix und Microphone

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo lieber User,

ich hab ein problem mit meinem Mic. Wenn ich mit Vdj Streame, hört man mich leider nicht.

Ich habe mit nochmals die Anleitung des Beatmix angeschaut und da steht geschrieben, dass wenn der Schalter auf "SW" steht das signal in die Software geroutet wird und bei "MST" das Signal direkt zum Masteroutput geroutet wird. Bei SW funzt leider nichts und bei MST hör ich mich durch meine Monitorbox :)

Hier mal ein paar Daten...
Vdj Pro 7 version
Reloop Beatmix Console
Win7 Ultimate 64bit

VDJ einstellungen:
Eingänge -> Nix

Ausgänge -> Master Kanal 1&2 / Headphones Kanal 3&4

Soundkarte -> Asiotreiber von der Reloop Beatmix

ASIOtreiber einstellugen:

Headphones -> Out1 & Out2

Master -> Out3 & Out4

Mic -> In1 & In2

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und habt eine Antwort oder Tipp parat :)

Lg Mike
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 5:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 6:41 am
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 7:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Man muß den Master Output, einen evtl. vorhandenen Record oder Booth Output mit einem LINEIN Eingang per Kabel verbinden.
Ob der LINEIN an der Console genutzt werden kann oder ob man den Eingang der Notebook eigenen Soundkarte verwendet ist dabei Dir überlassen bzw. hängt eben von den Möglichkeiten Deines Equipments ab.

Dann in VDJ die Adavanced Config auswählen und dort die Einstellungen entsprechend verwenden.

Zum Beispiel:

master - reloop - Output 1&2
headphone - reloop - Output 3&3
record loopback - reloop oder interne soundkarte - INPUT 1&2

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 8:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn Sie über einen externen Audio-DJ-Mixer oder einen MIDI-Controller, mit eingebautem echtzeit Audio-Mixer verfügen (zB: Numark Mixdeck) und VirtualDJ so konfiguriert ist, dass ihre Decks jeweils auf separaten Kanälen zu dem Mixer ausgegeben werden (Config Output -> Sound Setup -> Ausgänge: External Mixer), dann hören Sie sowohl das Masterdeck als auch das Deck auf dem Vorgehört wird, in Ihrer Aufnahme / Broadcast.
Dies liegt daran, dass VirtualDJ keine Info hat, wo der Crossfader / Lautstärkeregler am externen Mixer gerade steht oder welche Decks bzw. Kanäle gerade gespielt werden . Somit wird davon Ausgegangen, dass die Lautstärkeregler offen ( oben ) sind, und der Crossfader mittig steht. Somit werden natürlich beide Signale aufgenommen bzw. gesendet.
Um quasi den Master out aufzuzeichnen / zu Broadcasten, benötigen Sie ein geeignetes Kabel das Sie mit den REC OUT oder RECORD-Ausgang Ihres externen Mixer anschließen und mit dem Line-Eingang der Soundkarte Ihres Computers verbinden.
Wählen Sie den entsprechenden Soundkarten Line-Eingang als Aufnahmequelle/(Loop-Back-Recording Funktion in den Advanced Sound Config. in VirtualDJ v7 Pro oder Basic) oder verwenden Sie eine externe-Audio-Recording-Software wie z.B.Audacity
HINWEIS: Wenn Ihr Mischpult nicht über einen REC OUT-Ausgang verfügt kann der BOOTH-Ausgang stattdessen verwendet werden, da es sich hierbei in der Regel um ein Line-Signal (Ie.: Rot / Weiß Cinch-Buchsen) handelt. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie Ihren Aufnahme mit dem Booth-Regel entsprechend einpegeln, um Übersteuerung bei der Aufnahme zu vermeiden.


Sorry wenn es nicht komplett 1:1 ist....war aber in der Hektik nebenher gerade nicht besser möglich.....ich hoffe es hilft Dir trotzdem...;-)
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 8:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
geil^^

Machmal einen Blog unter Deinem Account ;-)
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 9:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@Haui70

done....;-)
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
roBroY09 wrote :
@Haui70

done....;-)


Lol, du musst auch schon was rein schreibe.
In deinem Profil / Blog kann kein anderer User (außer vielleicht die Mods) rumpfuschen und reinposten.

Also einfach deine Übersetztung da hin kopieren und vielleicht noch ne aussagekräftigere Überschrift wählen ;)
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 3:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sorry hatte keinen Plan mit dem Blog...;-)
Dachte es wäre so ne Art Chat..;-))
War mir irgendwie nicht sicher und zu peinlich nachzufragen..;-)))
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 4:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wer nicht frägt ....... ;-)

Zuminderst von den meisten hier wirst Du keinen blöden Spruch bekommen.
Also lieber Fragen, keiner kann alles wissen ;-)
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 5:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt, aber manche Fragen sind mir eben doch noch peinlich...;-)) vor allem wenn es nicht um fachliche , sondern eher um allgemeine Sachverhalte hier im Forum geht...aber hast schon recht...man kann nicht alles wissen....wobei ich mich bei manchen von Euch schon wundere ......weil es hier im Forum nicht eine Frage gibt auf die Ihre keine Antwort habt...bis auf die Wettervorhersage und die Lottozahlen vielleicht...;-))) Sorry für den einen oder anderen Schreib oder Übersetzungsfehler...hatte nur knapp 15 Min. Zeit für die Übersetzung, dann musste ich wieder weg von der Tastatur. Habe versucht in dem entsprechnedem Blog dies noch ein bisschen zu verfeinern....;-)))
thx!!
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 6:43 am
Heyo leutz,

erstmal vielen vielen dank für die ganzen Antworten! :)

Aber mein problem ist leider immernoch nicht behoben. Egal wie ich es einstelle rumdrehe, umstelle etc. irgend ein problem ist immer da.
Entweder hört man beim Streamen die Musik, aber das Mic gehtnicht oder das Mic geht aber es läuft keine Musik....ich verzweifel bald ;(

Hab etz auch mal noch ne mögleichkeit gefunden Sam Broadcaster mit Vdj zu kuppeln...läuft alles prima ,bis auf das ich lästiges knattern und verzerrungen beim Streamen habe. Aber ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache. da bezahlt man schon so ein haufen Geld für ein Programm und nichts funzt.

Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen an was es hängen könnte? :(

Wäre dankbar für jeden Tipp! :)

Lg
 

Mensajes Thu 26 Jul 12 @ 6:43 am
hat keiner mehr n Vorshclag/Tipp? :(
 

Mensajes Thu 26 Jul 12 @ 5:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gedulde dich etwas...
Die meisten hier machen das Ehrenamtlich und arbeiten nebenher....zudem ist Urlaubszeit...da kann es schon sein dass es etwas dauert bis einer ne Antwort postet, da wir hier im Forum und nicht im Support sind....;-)))))
greetz
 

Mensajes Fri 27 Jul 12 @ 1:19 am
push... Leider immer noch nicht funktionsfähig.
 

Mensajes Sat 04 Aug 12 @ 10:01 am
mal wieder pushen...
 

Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 4:19 pm
Hallo Ihr VDJ's ich bräuchte mal nen Rat.
Beim Anschluß von meinem guten alten Shure Unispere an meinen Controller ( Reloop Beatmix) über die 6,3mm Mic Klinkenbuchse habe ich , egal ob das Mic angeschaltet ist oder nicht, summende Störgeräusche auf den Lautsprechern.
Ich muß den Mic Eingangsregler immer zudrehen nach jeder Ansage. Kann irgendwie nicht sein. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, schalte ich den Schalter am Mic aus . Funktionierte auch bisher wunderbar aber nicht am Beatmix.
Ich habe da eine Vermutung, kann es sein ,daß das Mic welches ja symmetrisch beschaltet ist , sich nicht verträgt mit dem asymetrischen Mic Eingang (6,3mm Mono Klinke) am Beatmix ???
Gibt es eine preiswerte gute und erprobte Lösung für mein Problem, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt.
VDJ Pro , Reloop Beatmix , Windows 7,

Vielen Dank im Vorraus
 

Mensajes Tue 05 May 15 @ 2:21 pm
Kann am Mic-Schalter liegen. Normalerweise wird beim Ausschalten der "heiße" Pol vom Mic gegen Masse kurzgeschlossen. Dürfte dann also "Ruhe" sein.
Wenn die Mic-Buchse am Reloop asymmetrisch beschaltet ist, dann wird das Signal am symmetrischen Mic-Stecker automatisch umgewandelt (überbrückt).
Ich würde das Mic mal an einem anderen Controller / Mixer testen, oder mal im Stecker nachschauen (abber Draht oder Kabelbruch). Scheint ein Masseproblem zu sein.
Ist das Störgeräusch auch bei offenem Mic da und / oder nur bei Hand-Berührung am Mic (Gehäuse)?
Gruß
DJ Professor

Edit: Kenne den Reloop nicht aber bei meiner VMS 4.1 habe ich auf den Mic-Kanälen auch bei ausgeschalteten Mikros ein ganz leichtes Grundrauschen.
 

Mensajes Wed 06 May 15 @ 4:22 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)