Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pioneer DDJ-Ergo-V - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

habe mir jetz den Pioneer DDJ-Ergo-V gekauft, und bin eigentlich komplett zufrieden.
Nun ist mein problem;
Wenn ich bei den Soundeinstellungen:
Eingang - Mikrofon
Ausgang - Headphones & Boxen - Master Kanal 1&2 - Kopfhörer 3&4
Soundkarte - Asio Driver - Pioneer DDJ Asio !

Nun kommt dann die Fehlermeldung, "Fehler im Asio-Soundtreiber".
hab nun auch den Asio4all Treiber geöffnet. und sehe dass mein Pioneer, komplett blockiert ist, mit folgenden Gründen, MS GS Wavetable Synth wäre aktiv?
Hab davon eh keine ahnung :o

Nutze ich allerdings, bei Eingang - None und Soundkarte 4.1 dann läuft die Musik. alle Midi-Signale gehen auch einwandfrei zur Software. Allerdings kann ich mit meinen Kopfhörer nicht vorhören, obwohl die CUE taste "off" ist, höre ich Musik durch die headphones.

Stelle ich bei Ausgang - Master Front - Kopfhörer Rear Ausgang, dann kann ich vorhören, aber dann muss die Taste an sein, dass die Musik zu hören ist. also total komische Umstellung.


Nun habe ich gelesen, ich soll mein DDJ immer als erstens anschließen, und dann VDJ anmachen, um den Fehler von Asio zu beheben.
Dann sollte die angeforderten Soundeinstellungen funktionieren.

Nun frage ich euch, was mache ich falsch, oder muss ich etwas umstellen, ob in meinen Soundtreiber (Realtek) oder in meinen DDJ-Treiber? und kleiner Hinweis noch: Treiber 1.100 (Neuester Treiber).

sollte es den Thread bereits geben, mit derselben Frage, dann schickt mir bitte den Link, indem auch die Antworten vorkommen !!
schonmal danke, für eure Antworten :)

MfG:
 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 12:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also ich kann dir jetzt wahrscheinlich nicht alles beantworten aber einen teil bestimmt.
1. Frage: Was hast du in der WIN Systemsteuerung als Standartwiedergabegerät eingestellt. Sollte da der grüne Haken bei deinem Controller stehen, bitte umstellen auf die Standartsoundkarte deines Systems.
2. Eingang none Einstellen da dein Controller Einen eigenen Miceingang hat und Du kein externes verwendest
3. Hast du bei den outputs die möglichkeit external mixer einzustellen ? wenn ja versuch das mal.
4. Versuche mal über den Taskmanager von WIN herauszufinden ob ein Wavetabledienst im Hintergrund läuft ..könnte ein externes Progi von Dir auf deinem Rechner sein...
5. Die Asio Config müsste so passen
6. Welche Taste muss an sein damit du vorhören kannst, meinst du die cue Taste?...das ist eigentlich schon richtig so....

Bitte alles mal durchtesten und dann berichten.....;-)


EDIT:
Welche Hardware verwendest Du...Laptop/ PC...Betriebssystem ?
 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 1:29 pm
Hallo,
danke erstmal für die schnelle antwort.
erstmal die technischen Details.
Laptop - Fujitsu Lifebook AH530 Win7 64x bit.

zur Frage: 1. Habe mein Lautsprecher des Laptops, sowie das Mikrofon mit den Haken drin. (integriertes Mikro am Lapi).
2. okey, mache ich.
zur Frage: 3. im Ausgang, wird nur Single Output angezeigt, (Laptop mit Box) & Headphones mit Einstellungen:
Master Kanal 1&2 - Kopfhörer Kanal 3&4
Master Kanal 3&4 - Kopfhörer Kanal 1&2

in der Soundkarten einstellung habe ich die Auswahl zwischen: Asio Driver - Pioneer DDJ Asio, Mixage Interface Edition (alter DJ-Controller) & Asio4all v2
dann 4.1 - 2 Cards und Mono Separated.

habe ich bei 4.1 den Treiber vom DDJ drin, und beim Output - Master Front Ausgang & Kopfhörer Center Ausgang läuft der Controller, kann allerdings nicht vorhören.

zur 4. was ist mit den Wavetable überhaupt gemeint, welcheProgramme sind das? immer steht im asio-treiber drin, dass mein Eingang vom DDJ blockiert ist aufgrund eines MS GS Wavetales Synth :o

zur 6. beim DDJ, hat man unter den Reglern des Kopfhärers zwei kleine Cue-tasten, das sind normal die Vorhörtaste.

 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 2:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast Du den Mixage Interface Edition (alter DJ-Controller) komplett deinstalliert und dann nochmal mit dem CC Cleaner drübergeputz ?
so dass auch in der Registry nix mehr steht und auch keine Zusatzprogramme oder Audiopanels des alten Controllers geladen werden ?
 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 2:38 pm
Ne :o
dann mache ich das mal morgen .. ich lösche also alles, was mit Mixage zu tun hat. und dieser CC Cleaner, was ist das?
ist der bereits am Laptop als "zubehör" drauf, óder muss man den erst runterladen?

wenn ich die daten vom Mixage gelöscht habe, probiere ich es diesmal aus.. sollte es immernoch nicht funzen, dann melde ich mich nochmal :)
 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 2:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Fri 21 Sep 12 @ 2:48 pm
danke, danke und nochmals danke :)

hab heute früh, die komplette VDJ Sotware gelöscht sowie den Treiber des alten Controllers und meines DDJs.
habe alles nochmal raufgetan, natürlich den treiber meines alten conrollers weggelassen.
hab bei Soundeinstellungen bei Realtek.. bei meinen Lautsprechern sowie mein Mikro vom Laptop ein haken gesetzt, dann wurde mir im Asio4alltreiber angezeigt, dass alles nun frei ist..

hab VDJ gestartet und alles funktionierte ! :)
Mikro funkt, vorhören passt alles.. echt top :))
hoffe das bleibt nun auch so ;)

danke nochmals :)
 

Mensajes Sat 22 Sep 12 @ 6:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Viel Spass mit VDJ....;-)
 

Mensajes Sat 22 Sep 12 @ 10:18 am
Hallo
Ich habe an meinen ergo v noch einen cd Player angeschlossen ,hinten auf line umgestellt aber bekomm es irgendwie nicht zum laufen.Was muß ich noch umstellen ?Im Vorraus schonmal ein Dankeschön
 

Mensajes Mon 16 Dec 13 @ 5:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wahrscheinlich musst du in der Soundconfig von VDJ die beiden Line Eingänge noch einstellen.
 

Mensajes Mon 16 Dec 13 @ 5:53 am
HI,

könnt Ihr mir vielleicht helfen? Haben den DDJ Ergo V mit Vollversion. Ich bekomme Ihn aber nicht zum laufen. Über den primären Soundtreiber greht es, aber auch ohne vorhören. Habe am Controller aber Boxen angesteckt. Hier passiert aber garnichts. Habe auch null Ahnung wie ich das jetz hinbekomme. Habe alle Downloads gemacht.

Freu mich auf Eure Hilfe
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 1:01 pm
jetzt läuft es, rauscht aber ohne Ende. Vorhören geht trotzdem noch nicht.

Bitte um Hilfe
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 1:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
poste mal deine soundconfig bitte
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:07 pm
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:07 pm


So läuft es. Aber es dröhnt nur!!
links rechts ist aber regelbar.
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ultra latency mal deaktiuvieren und ggf. den asio puffer erhöhen

Braenzu
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
klingt jetzt vielleicht blöd aber:

1. Mal am Gain / Masterout gedreht...?
2. Boxen sind i.O. ?
3. auch Dröhnen beim Headphone ?
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:23 pm
kein Unterschied

der master am Bildschirm bewgt sich auch nicht. sonst alles
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:25 pm
jupp, master steht auf 1/4, Kopfhörer dröhnen auch. Am Fernseh laufen die Boxen

man hört ganz leicht die Titel und ein rauschen

Habe gerade mal 10 sec. aufgenommen und über den Lapi abgespielt. Total normal. Wenn ich in die Box einen USB einsetze, dann läuft es auch normal über die Boxen. Ist der Controller defekt? Bitte nicht!!
 

Mensajes Tue 11 Feb 14 @ 2:28 pm
29%