Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: problem mit asio4all

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo liebe gemeinde
ich hab mir ein lapi gekauft und alles installiert von vdj7 bis asio nur beim öffnen von asio config gibt es probleme da es mir immer sagt nicht genügend kanäle frei was kann ich da machen? habe schon (fast) alles ausprobiert was mir in den sinn kam.
mein laptop ist ein sony vaio windows 7
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 9:48 am
Welche Soundkarte verwendest Du ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 10:22 am
conexant smart audio hd soundkarte
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 10:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich kenne jetzt deine sk nicht genau, würde dir aber ne asiofähige sk wie die native instruments audio2 empfehlen. damit klappt es 100 pro.
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 11:07 am
Welchen ASIO Treiber verwendest Du denn ? Den des Herstellers ? Kann mir gerade nicht vorstellen das es da überhaupt einen geben soll.

Mach mal einen Screenshot Deiner Audio Einstellungen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 11:33 am
Empfehle die ESI UDJ6 USB Audiointerface für 85€ eines der besten Soundkarten die es gibt.....

-sehr stabiles Vollalu Geheuse
-sehr kompakt
-3 mal Stereo out 2mal cinch Stereo 1mal 6.3mm Stereo
-hoher output und spitzen Wandler
-DJ Kopfhörer kann direkt über 6,3mmm angeschlossen werden sehr guter output
-Asio Treiber
-win xp, 7/8 32/64 Bit Treiber sehr stabil und zuverlässig
 

Mensajes Thu 29 Aug 13 @ 2:37 pm
asio4all ist so ne sache.... wenn die sk kanäle anderweitig verwendet werden windows oder was auch immer funktionieren die im asio4all nicht



mal anderst gefragt, was für ein config hast du den vor, das du asio brauchst ?
 

Mensajes Fri 30 Aug 13 @ 12:40 pm
DU brauchst das - ASIO ist Latenzärmer als WDM. Das belastet über DIrectX zusätzlich Deine CPU.

Mit der Soundkarte wird das vermutlich nix werden. ASIO4All ist KEIN ASIO Treiber !!!

Asio4All emuliert eine ASIO Schnittstelle und steuert dann die Soundkarte über WDM an. Das kostet logischerweise Rechenzeit da ASIO4All alles umwandeln muss.

djsteve-modildisco wrote :
Empfehle die ESI UDJ6 USB Audiointerface für 85€ eines der besten Soundkarten die es gibt.....


Also bei dem Preis würde ich doch zu etwas hochwertigerem greifen. Native Instruments Audio 2/4/...

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 30 Aug 13 @ 2:21 pm
Da ich beide Karten habe, behaupte ich die ESI UDJ6 ist die hochwertigere Karte! Aber testet doch selber.......
 

Mensajes Sun 01 Sep 13 @ 7:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jakovski wrote :

Also bei dem Preis würde ich doch zu etwas hochwertigerem greifen. Native Instruments Audio 2/4/...
Gruß, Heiko


djsteve-modildisco wrote :
Da ich beide Karten habe, behaupte ich die ESI UDJ6 ist die hochwertigere Karte! Aber testet doch selber.......


also da muss ich heiko recht geben, beim vergleich der beiden karten auf diversen anlagen von mir, hat die audio2dj deutlich besser abgeschnitten als die esi udj6

und ich besitze die audio2dj, audio4dj, audio8dj, m-audio conectiv (mein favorit), esi udj6, maya

Braenzu
 

Mensajes Sun 01 Sep 13 @ 8:13 am
Wie gesagt - meine persönliche Meinung.
 

Mensajes Sun 01 Sep 13 @ 9:25 am
Ich kann Heiko und Breanzu da nur voll zustimmen. Da hat fast noch jeder (teurere) Midicontroller von Denon und Pioneer ne bessere Audiokarte eingebaut.
 

Mensajes Mon 02 Sep 13 @ 8:50 am
n.veltePRO InfinityMember since 2022
Guten Abend hab dieses Wochenende mit Asio gearbeitet mir wurde angezeigt nicht genügend Kanäle vorhanden Asio4all verwende ich wenn ich wenns geht dann geht nur ein Kanal.

Danke
 

Mensajes Sun 26 Jun 16 @ 7:15 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022
Guten Abend hab dieses Wochenende mit Asio gearbeitet mir wurde angezeigt nicht genügend Kanäle vorhanden Asio4all verwende ich wenn ich wenns geht dann geht nur ein Kanal.

Danke
 

Mensajes Sun 26 Jun 16 @ 7:15 pm
ASIO4All ist kein ASIO Treiber. Du benötigst einen ASIO Treiber des Herstellers der Soundkarte.

Asio4All verwendet den WDM Treiber von Windows und emuliert eine ASIO Schnittstelle. Wenn der WDM Treiber n ur einen Kanal anbietet kannst Du auch nur einen in der Emulation nutzen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 26 Jun 16 @ 8:13 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort
 

Mensajes Mon 27 Jun 16 @ 4:44 am
n.veltePRO InfinityMember since 2022
Hallo hab eine Soundkarte von Conexant mein Problem ist kann nicht so gut englisch und finde den Asio Treiber auf der Seite nicht.

danke für weitere Hilfe

Grüße Nico
 

Mensajes Mon 27 Jun 16 @ 11:12 am
Vermutlich gibt es einfach keinen. Nicht jeder Hersreller stellt einen zur Verfügung. Ist halt eher eine Konsumerkarte.
 

Mensajes Wed 29 Jun 16 @ 4:28 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)