Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: TRAKTOR KONTROL Z1 | Mapping

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
as above ^^

hat schon jemand ein vdj mapping für das gerät? :)
 

Mensajes Fri 30 Aug 13 @ 9:52 am
aixdenCUE userMember since 2010
Any luck on mapping Kontrol Z1?
 

Mensajes Mon 23 Sep 13 @ 3:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
not yet :/
 

Mensajes Mon 23 Sep 13 @ 11:47 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich krieg hier gleich die kriese!
bin dabei die kiste per hand zu mappen. habe auch schon die sysex geschichte ausgelesen usw... kriegs aber einfach nicht zum laufen!
mag mir jemand helfen?
 

Mensajes Sat 05 Oct 13 @ 5:34 am
Wo genau liegt denn das Problem ?

Mach es Dir nicht zu schwer. Fang mit einem leeren Mapping und einem Minimal Definition an.

definition wrote :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device name="Traktor Kontrol Z1" author="Wer auch immer" type="MIDI" sysexid="F07E??060200013F2B00190000" decks="4" vid="0x15E4" pid="0x002B">

<button note="0x24" name="PLAY" deck="1" />
</device>


Wichtig ist das Du MIDI oder HID als Typ auswählen musst - je nachdem wie der Controller arbeitet (HID solltest Du bevorzugen wenn es verfügbar ist)

Bei der SysexID siehst Du bei mir 2 ?? - das sind Platzhalter da an dieser Stelle in der ID die Kanalnummer steht. Musst Du bei Dir also auch mit ?? ersetzen.

Decks sagt aus wieviele Decks mit dem Gerät gesteuert werden können - also z.B. 1, 2 oder 4.

VID und PID kriegst Du im Gerätemanager raus wenn Du den Controller auswählst. Sollte immer mit eingetragen werden !!!

mapping wrote :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mapper device="Traktor Kontrol Z1" version="740" date="2013-10-05">

</mapper>


Im Definition solltest Du maximal eine Taste definieren. Wenn der Controller jetzt von selbst in VDJ erkannt wird kannst Du mit der eigentlichen Arbeit loslegen.

Wie gesagt - fang damit an das der Controller automatisch erkannt wird. Wenn der jetzt bei angeschlossenem Gerät in der Liste auftaucht (Nicht verbundene Geräte müssen ausgeblendet sein !!!) dann kannst Du diese eine Taste schon mappen zum Test.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 05 Oct 13 @ 6:35 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jakovski wrote :
Wo genau liegt denn das Problem ?

Mach es Dir nicht zu schwer. Fang mit einem leeren Mapping und einem Minimal Definition an.

definition wrote :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device name="Traktor Kontrol Z1" author="Wer auch immer" type="MIDI" sysexid="F07E??060200013F2B00190000" decks="4" vid="0x15E4" pid="0x002B">

<button note="0x24" name="PLAY" deck="1" />
</device>


Wichtig ist das Du MIDI oder HID als Typ auswählen musst - je nachdem wie der Controller arbeitet (HID solltest Du bevorzugen wenn es verfügbar ist)

Bei der SysexID siehst Du bei mir 2 ?? - das sind Platzhalter da an dieser Stelle in der ID die Kanalnummer steht. Musst Du bei Dir also auch mit ?? ersetzen.

Decks sagt aus wieviele Decks mit dem Gerät gesteuert werden können - also z.B. 1, 2 oder 4.

VID und PID kriegst Du im Gerätemanager raus wenn Du den Controller auswählst. Sollte immer mit eingetragen werden !!!

mapping wrote :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mapper device="Traktor Kontrol Z1" version="740" date="2013-10-05">

</mapper>


Im Definition solltest Du maximal eine Taste definieren. Wenn der Controller jetzt von selbst in VDJ erkannt wird kannst Du mit der eigentlichen Arbeit loslegen.

Wie gesagt - fang damit an das der Controller automatisch erkannt wird. Wenn der jetzt bei angeschlossenem Gerät in der Liste auftaucht (Nicht verbundene Geräte müssen ausgeblendet sein !!!) dann kannst Du diese eine Taste schon mappen zum Test.

Gruß, Heiko


sorry aber ich gebs auf! ich krieg das teil einfach nicht zum laufen :/
 

Mensajes Mon 27 Jan 14 @ 6:56 am
news?
 

Mensajes Fri 14 Feb 14 @ 6:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
at least no response.....sorry
 

Mensajes Fri 14 Feb 14 @ 6:41 pm
GGCOMPRO InfinityMember since 2008
Na? :p
 

Mensajes Fri 26 Sep 14 @ 3:09 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)