Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pioneer DDJ SX mit VDJ8 ? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute,
ist es empfehlenswert meinen Pioneer SX mit VDJ8 laufen zu lassen?
Momentan hab ich noch die gute alte 7.4.1 Version, die immer sehr stabil läuft.

 

Mensajes Wed 04 Jun 14 @ 1:37 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Warum nicht? Die Mapping steht und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das es rund läuft mit dem Sx und der 8er.
Klar, ich habe das Mapping auf meine Bedürfnisse angepasst, aber es läuft und ich habe die Kombination auch schon im Live-Einsatz gehabt :-)
Gruß Thomas
 

Mensajes Wed 04 Jun 14 @ 1:50 am
also ich nutze den sx und ein freund den sz mit v8
ich habe noch ein paar kleine anpasssungen im mapper gemacht aber rennt wie bolle
 

Mensajes Wed 04 Jun 14 @ 2:39 am
portuerHome userMember since 2014
Hallo,

habe den DDJ-SX noch nicht mit VDJ 8 ausprobiert. Könnt ihr mir sagen, ob die Preview-Player Funktion mit dem DDJ-SX verwendbar ist? Gibt es irgendwo nähere Informationen zur Verwendung von DDJ-SX nativ mit VDJ8 (Funktionsumfang, etc.)?

Besten Dank u. viele Grüße,
Sven
 

Mensajes Mon 09 Jun 14 @ 3:04 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
portuer wrote :
Hallo,

habe den DDJ-SX noch nicht mit VDJ 8 ausprobiert. Könnt ihr mir sagen, ob die Preview-Player Funktion mit dem DDJ-SX verwendbar ist? Gibt es irgendwo nähere Informationen zur Verwendung von DDJ-SX nativ mit VDJ8 (Funktionsumfang, etc.)?

Besten Dank u. viele Grüße,
Sven


Hi, werf doch mal einen Blick hier rein, eventuell findest du dort schon etwas: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch)
Ich habe mir das mapping nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Was genau meinst Du mit der "Preview-Player Funktion"? Sandbox?
Gruß Thomas
 

Mensajes Tue 10 Jun 14 @ 12:37 am
Er meint den Vorschau Player im Info Tab.
 

Mensajes Tue 10 Jun 14 @ 12:42 am
Ich habe auch noch mal eine kleine Frage! Ich habe mir auch das SX gegönnt! Wenn ich versuche die 2 Lieder mit dem Jogwheel anzugleichen also es nur minimal von der Geschwidigkeit zu verändern, dann ist mir das bei der Standarteinstellung von VDJ8 zu krass, es ist einfach zu viel irgendwie. Wie kann ich das im Mapper umstellen. ich habe auf anhieb nichts gefunden! Ausser das es wohl der Jog_cdj ist!
 

Mensajes Tue 10 Jun 14 @ 2:50 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
alex_2kge wrote :
Ich habe auch noch mal eine kleine Frage! Ich habe mir auch das SX gegönnt! Wenn ich versuche die 2 Lieder mit dem Jogwheel anzugleichen also es nur minimal von der Geschwidigkeit zu verändern, dann ist mir das bei der Standarteinstellung von VDJ8 zu krass, es ist einfach zu viel irgendwie. Wie kann ich das im Mapper umstellen. ich habe auf anhieb nichts gefunden! Ausser das es wohl der Jog_cdj ist!


Vielleicht sind Deine Jogs zu "weich" eingestellt (kannst Du ja am SX einstellen) ich habe das "Problem" noch nicht festgestellt, bin mir aber auch nicht Sicher, ob das ein "Problem" der Software ist.
 

Mensajes Tue 10 Jun 14 @ 2:56 am
portuerHome userMember since 2014
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich meine eigentlich den Vorschauplayer.
Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung oder Thread über den Betrieb vom DDJ-SX mit VDJ8?
Genauer würden mich diverse Einstellungen interessieren, die ihr durchgeführt habt. Sinnvolles, Tipps und Tricks.

Besten Dank für eine kurze Info!
Viele Grüße aus Wien,
Sven
 

Mensajes Wed 30 Jul 14 @ 4:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Klar kann man den Preview-Player mit dem SX nutzen.
Einfach dort auf play klicken und gut ist.

Spezielle Einstellungen in Verbindung mit dem SX gibt es eigentlicht nicht.
In der Soundconfig den SX anklicken, das wars schon. So zumindest habe ich es gemacht.

Was vielleicht noch nützlich ist, den zeroDB Wert auf 0.75 zu setzen, dann greift der Limiter nicht so schnell ein.
 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 3:56 am
Habe ich auch alles so.
DDJ-SX rennt mit VDJ8, nutze Win8.1Pro64
 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 6:17 am
portuerHome userMember since 2014
Danke für eure Antworten! Kann ich den Vorschau Player auch am Controller starten und im Lied zB. mit dem Drehknopf durchbrowsen? Vielleicht kennt ihr das auch vom Traktor S2/S4: Dort klicke ich mit dem Drehrad auf das Lied in der Liste, es startet der Vorschauplayer u. ich kann mittels Drehrad durch dieses lied zappen. Welche Einstellung muss ich hierfür setzen? Diese Info wäre noch wichtig für mich. Vielen Dank euch!
 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 6:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Eine spezielle Einstellung gibt es dafür nicht (oder existiert ein Mapping welches diese Funktion schon hat?), die Funktion sollte sich aber recht einfach mappen lassen.
 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 7:39 am
portuer wrote :
Danke für eure Antworten! Kann ich den Vorschau Player auch am Controller starten und im Lied zB. mit dem Drehknopf durchbrowsen? Vielleicht kennt ihr das auch vom Traktor S2/S4: Dort klicke ich mit dem Drehrad auf das Lied in der Liste, es startet der Vorschauplayer u. ich kann mittels Drehrad durch dieses lied zappen. Welche Einstellung muss ich hierfür setzen? Diese Info wäre noch wichtig für mich. Vielen Dank euch!


Einstellungen kannst du erst setzen, wenn du die pro infinity hast bzw die Controller Edition.
vorher sind da diverse tips etwas... eher sinnbefreit ;)

grüsse

 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 8:22 am
portuerHome userMember since 2014
So, habe nun alle nötigen Einstellungen gefunden, die dem Traktor-S2/S4-üblichen Browse und Vorhören gleich kommt. Redundanzen der Standard-Belegung sind nun weg und man erspart sich das von links nach rechts klicken:

1. BROWSE: browser_window 'songs' ? prelisten : prelisten on ? prelisten_stop
Erklärung: Der Prelisten Player wird mit Klick auf den Browse-Drehknopf gestartet oder gestoppt.

2. ENC_BROWSE: browser_window 'songs' ? browser_scroll : browser_window 'songs' on & browser_scroll
Erklärung: Damit durchsucht der Browse-Drehknopf nur noch im Songs-Fenster. Mit gehaltener Shift-Taste durchsucht der Browse-Drehknopf bereits mit dem Standard Mapping nur die Folder.

3. FX2_1: prelisten ? prelisten_pos
Erklärung: Da der Browse-Drehknopf nicht zum Browsen im Preview Player kompatibel ist, mappe ich den ersten FX-Drehregler des rechten Decks darauf.

4. BACK: sandbox
Erklärung: Aktiviert und Deaktiviert die Sandbox

Beste Grüße,
Sven
 

Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 11:07 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hi Freunde ......hab Heute mal wieder etwas Zeit gefunden um mich mal mit dem Mappen der DDJ-SX in VDJ8 zu beschäftigen.
Ich habe bei VDJ7.4.x ein Mapping das die FX Buttons 1+2 bei jedem Deck mit 4 verschiedenen FX-Effekten( z.B. FX1:Flanger , FX2:Echo ,Shift+FX1:Beat Grit, Shift+FX2:Brake belegt . Nur wie schreibe ich das als Script nun für die VDJ 8 ??
Bin kein Programmierer und mit V8 habe ich aber auch NULL Erfahrung - bei der V7 klappt das bei einfachen Mappings schon ganz gut .
Wer weis da weiter ....ich probier nun schon seit 2 Stunden rum und bin schon etwas frustriert.
 

Mensajes Sun 07 Dec 14 @ 7:24 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
sooodele ich habs zusammen
 

Mensajes Tue 09 Dec 14 @ 11:28 am
Blöde Frage, aber wo ist denn der alte DDJ-SX Stammitsch hin?? Finde ihn überhaupt nicht mehr, auch nicht mit Suche bzw. Google.

Poste meine Frage mal hier hin, vielleicht kann mir jemand helfen:

Am Sonntag werde ich voraussichtlich meinen SX verkaufen und gegen CDJ+DJM tauschen. Habe Serato installiert, eigentlich nur zum Testen. Jetzt würde ich ganz gene wissen, wie das bei denen ist mit dem Weiterverkauf. Hatte ich einen Code, bzw Seriennummer eingegeben? Ich glaube ich habe Serato damals heruntergeladen, kann das sein? Weiß das wirklich überhaupt nicht mehr.
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 3:41 pm
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 3:44 pm
Hallo,im VDJ7 stand vor einzelnen mp3 Songs ein Sternchen (das Songs identifiziert, die einen ausgeprägten BPM Rhythmus haben und somit gut mixbar sind)...
gibbet das in VDJ8 auch?

Grüße
Mica
 

Mensajes Sun 29 Jan 17 @ 7:19 pm
95%