Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit Samples auf Reloop Beatmix

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen
ich hab mir vor kurzem einen Beatmix von Reloop zugelegt, der läuft ja mit einer Version von VDJ LE 7.1
läuft auch soweit ganz gut, hab auch den Treiber installiert.
Nur beim Abspielen von Samples passiert was komisches
Und zwar werden diese nicht nur über meine Boxen abgespielt sondern auch über meine Kopfhörer, und das, obwohl ich die Phone Volume ganz runtergedreht hab und der Cue Mix Regler auf Cue steht. Der entsprechende Sampler wird über die Kopfhörer so laut abgespielt, als hätte Ich die Phone Volume ganz aufgedreht...
Bin echt ratlos, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG Thomas
 

Mensajes Thu 10 Jul 14 @ 4:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie sieht deine Soundconifg. aus ? Am besten auch mal die LE Version unter My Account registrieren, und nachschauen ob des eventuell ne aktuellere Version gibt.
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 1:10 am
Hab jetz nochmal VDJ und den ASIO Treiber deinstalliert, neugestartet und dann die neueste VDJ Version unter My Account runtergeladen und installiert (v7.4.1), genauso wie den Treiber.
Hat aber leider keine Änderung gebracht :(
Hier meine Einstellungen:



LG Thomas
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 4:47 am
Version 7 spielt meines Wissens tatsächlich die Sampler in der im Programm eingestellten Lautstärke auch im Kopfhörer ab. Das geht dann erst ab Version 8.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 5:06 am
So wie ich sehe hat dein Reloop Beatmix eine interne Soundkarte,könnte sein das du es bei Output auf externen Mixer 2Channel anstatt Headphone einstellen musst,sowie unter Soundcard anstatt deinen Asiotreiber ,dann deinen Reloop Beatmix falls er dort auch zur Auswahl erscheint
(siehe wie anhand des Screenshot zu meiner AA VMS2):






http://www.reloop.com/reloop-beatmix

Denke das geht nur mit VDJ 7.4.1 Pro Basic und VDJ 7.4.1 Pro Full:
Desweiteren weiss aber nicht ob es überhaupt bei deiner VDJ LE-Version zurtrifft ,könntest du es auf 3-Lines externen Mixer einstellen,dann währe der Sampler auf einen eigenen Kanal,wo du dann auch die Lautstärke dafür regeln kannst,hatte ich immer so in meiner VDJ 7.4.1 Pro Basic.Bräuchtest dann aber noch eine normale USB- Soundkarte (wie zum Beispiel eine Terratec Aureon USB ) oder aber eine andere Soundkarte mit mehreren Kanälen.

mfg,Dirk

 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 5:12 am
jakovski wrote :
Version 7 spielt meines Wissens tatsächlich die Sampler in der im Programm eingestellten Lautstärke auch im Kopfhörer ab. Das geht dann erst ab Version 8.

Gruß, Heiko


Denke das geht aber nur mit VDJ 7.4.1 Pro Basic und VDJ 7.4.1 Pro Full
(siehe auch 1x Beitrag hierdrüber dazu):

Mit 3-Line externer Mixer oder auch unter Advantage Config unter den Soundkarteneinstellungen kann man in VDJ 7.4.1. die Sampler/vorschau-Lautstärke auf einen externen analogen Mixer auf einen eigenene dafür vorgesehen Linekanal legen und dann damit aussteuern. ;)

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 5:19 am
Bei der LE Version kann ich leider dazu keine Einstellungen vornehmen...

gibts hier vielleicht noch wen der auch nen Beatmix hat? Würd mich interessieren ob das genauso ist, vielleicht ist ja wirkich "normal", auch wenns eigentlich keinen Sinn macht...

Jetz ist auch noch ein neuer Problem hinzugekommen, liegt wahrscheinlich an der 7.4.1 Version:
Für das Jogwhell gibts ja drei verschiedene Modi. Suchmodus (Schnelllauf), Scratchmodus (Wiedergabe stoppt bei Berührung zum scratchen und pitchen über den Rand vom Jogwheel möglich) und den normalen Modus bei dem man über das gesamte Jogwheel pitchen kann. Nur leider stoppt in diesem Modus seit dem Upadte auf die neue Version auch die Wiedergabe bei Berührung der Oberseite vom Jogwhell wie im scratchmodus, allerdings ohne dass man dabei scratchen kann. Sehr nervig wenn man aus Versehen das Jogwheel berührt! Hab noch keine Option gefunden wo man das Umstellen kann, werd wahrscheinlich wieder die alte Version installieren...
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 6:27 am
Pizzabote wrote :
Bei der LE Version kann ich leider dazu keine Einstellungen vornehmen...


Ok ,das habe ich mir auch schon fast so gedacht,das es lediglich der VDJ Pro Basic und VDJ Pro Full vorenthalten ist,da wohl nur die beiden Versionen mit mehreren Soundkarten und separaten Soundkartenausgängen funktionieren.
Hattest du denn die 20 Tage Testversion der VDJ LE zur VDJ Pro schon ausprobiert gehabt oder getested?

Wenn nein:
Dann könntest du diese mal aktivieren und testen,aber achte darauf,sobald du sie wieder deinstallierst und dann nochmal installierst sind die 20-Testtage verfallen.Solltest sie dann erstmal drauflassen und damit Testen ,
ansonsten wie unten beschrieben:

Wenn ja
Dann könntest du noch die VDJ 7.4.1 Home Free runterladen und damit es mal testen,
die funktioniert jeweils für 10 Minuten Pro Neustart der Software als VDJ Pro Full Version,danach schaltet sie ab und du musst wieder neu satrten um wieder 10 Minuten zu testen.


Zur VDJ 7.4.1 Version (Home Free / Broadcast / LE / Pro Basic / Pro Full)
Das ist die letzte vollstabile VDJ-7er Version,(dort sind alle Fehler behoben worden) die sollte man auch immer benutzen,desweiteren wird sie einen auch immer empfohlen.

Mit dem Jogwheel da weiss ich es nicht,habe dort nur den Vinly oder CD-Modus zur Auswhl,sowie Jog sensitiv Feinseinstellungen für Pitch,Scratch und Bend,oder meintest du am Controller vselber.

mfg,dirk


 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 9:49 am
Wenn Du noch auf die Pro Full / Pro Infinity upgraden willst musst Du Dich allerdings beeilen - das geht nur noch bis zum 15.07. !!!

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 10:22 am
hab nochmal die normale home free 7.4.1 version installiert, hat aber auch keinen unterschied gemacht

werd jetz die 7.1 beatmix version verwenden die mitgeliefert wurde. bei der funktionieren die jogwheels wenigstens so wies sein sollte.
ich befürchte das Problem mit den Samplen lässt sich nicht beheben...
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 10:29 am
upgrade is mir definitv nicht wert im moment
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 10:30 am
Kein Thema - ich schreibe das auch nur damit sich nachher keiner beschwert. Nach dem 15.07. gibt es keine Upgrades mehr.

Wenn Du im Scratchmodus den Rand zum anschieben nimmst geht das nicht ? Sorry kenne den Controller nicht so genau.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 10:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist ja auch nur eine Empfehlung.
Allerdings kann eben nur bis zum 15.07. die Rabbatierung nach dem alten System erfolgen. D.h. der Wert der LE (die du kostenlos beim Controllerkauf bekommen hast ) wird dir komplett auf die Proversion angerechnet.
Nach dem 15. Juli muss der volle Kaufpreis für die Pro bezahlt werden und eine bestehende Lizenz kann dann mit dem Kaufpreis nicht mehr verrechnet werden.

greetz
rob
 

Mensajes Fri 11 Jul 14 @ 10:41 am
Wie gesagt - kenne Deinen Controller leider nicht wirklich. Wenn das vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr dann hat entweder der Controller einen Defekt oder da wurde auf Wunsch des Herstellers was am Mapping geändert. Ein Bug wäre ebenfalls nicht auszuschliessen.

Da aber Version nicht weiter entwickelt wird können wir da wenig drann ändern. Du lönntest evtl. mit dem Support sprechen das man Dir einfach die Version die Du davor verwendet hast wieder in Dein Download Center legt.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 12 Jul 14 @ 2:29 am
das mit der vorherigen version is kein problem, die hab ich ja noch auf cd und die gibts auch noch auf der reloop homepage zum download ;)
ich hab jetzt nochmal im reloop support forum nachgefragt ob dort jemand bei seinem beatmix auch dieses problem mit den samplern hat, hoffe dort ergibt sich was!
Trotzdem Danke für eure Tipps!
LG Thomas
 

Mensajes Sat 12 Jul 14 @ 4:15 am
Hallo hab den reloop Beatmix 1 und habe mir virtual dj pro basic gekauft und mein controler funktioniert nicht
benutze ein mac mit der le version funktioniert alles hat jemand vielleicht ein tip für mich?
 

Mensajes Wed 12 Nov 14 @ 3:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hi,
die Pro Basic unterstützt leider keine Midi Controller.
Das kann nur eine beigelegte LE oder die Vollversion von VirtualDJ...
 

Mensajes Wed 12 Nov 14 @ 3:38 am
Hallo. Habe den beatmix mit der le version.
Kann mir einer den Unterschied zur pro verraten :)
Danke schonmal
 

Mensajes Sun 25 Jan 15 @ 6:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Sun 25 Jan 15 @ 1:22 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)