Hi Zusammen,
ich wurde letzt gefragt, ob ich bei einer Hochzeit auch mal kleine Runde Musik spielen kann, für die ganz kleinen, also Kinder Disco gerade mal so 30-60 Minuten.
Das ganze sollte vor der Großen Party stattfinden, bevor die Kids nach hause gehen.
Jetzt mal eine frage an euch, habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Meine Überlegungen für Songs z.B. sind:
Volker Rosin - Action, ich will Action
Donikkl - So a schöner Tag (Fliegerlied)
Veo Veo - Hot Banditoz
Habt ihr die Kids animiert? ggf. die Tänze mit getanzt also Vorgeführt?
ich wurde letzt gefragt, ob ich bei einer Hochzeit auch mal kleine Runde Musik spielen kann, für die ganz kleinen, also Kinder Disco gerade mal so 30-60 Minuten.
Das ganze sollte vor der Großen Party stattfinden, bevor die Kids nach hause gehen.
Jetzt mal eine frage an euch, habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Meine Überlegungen für Songs z.B. sind:
Volker Rosin - Action, ich will Action
Donikkl - So a schöner Tag (Fliegerlied)
Veo Veo - Hot Banditoz
Habt ihr die Kids animiert? ggf. die Tänze mit getanzt also Vorgeführt?
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 4:27 am
alternativ wäre noch möglich:
Agadoo
El-Tren
Pinguin Tanz
Schnappi
Das singende Känguru
1,2,3 im Sauseschritt
Animation nur bedingt also Klatschen oder Armwave
ansonsten hat sich eine junge Dame die das den Kindern vortanzt immer als positiv erwiesen...;-)
Agadoo
El-Tren
Pinguin Tanz
Schnappi
Das singende Känguru
1,2,3 im Sauseschritt
Animation nur bedingt also Klatschen oder Armwave
ansonsten hat sich eine junge Dame die das den Kindern vortanzt immer als positiv erwiesen...;-)
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 4:37 am
Jup, einmal im Jahr Freienpassdisco seit 10 Jahren.
Mach dir keinen Kopf und versuche nicht ein System durch zu ziehen.
Die Kids stehen Schlange für Musikwünsche :-)
Einfach in die Waitlist und abspielen.
Ich mach immer noch ein wenig Animation und, wichtig, Karaoke, aber nicht mit Karaoketiteln sondern die Originalen.
Einige wollen auch Tanzeinlagen bringen
Easy going
Viel Spass
Mach dir keinen Kopf und versuche nicht ein System durch zu ziehen.
Die Kids stehen Schlange für Musikwünsche :-)
Einfach in die Waitlist und abspielen.
Ich mach immer noch ein wenig Animation und, wichtig, Karaoke, aber nicht mit Karaoketiteln sondern die Originalen.
Einige wollen auch Tanzeinlagen bringen
Easy going
Viel Spass
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 4:45 am
....und die Kids stehen meist auf das neuste Zeug in den Charts....
Derzeit ist Cro ganz vorne dabei.
Lg Stefan
Derzeit ist Cro ganz vorne dabei.
Lg Stefan
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 6:29 am
Kinderdisco auf dem Kindergeburtstag habe ich auch schon gemacht,habe aber auch selbst 3x Kinder 8 /11/15 Jahre alt
Sehr gerne wird auf gehört und gewünscht:
Nena -Strobopop+Leuchtturm +kleine Taschenlampe brenn
Psy - Gentleman + Gangnamstyle
Michel Telo - Bara Bara und Ai se te Pego Nossa Nossa
Danza Kudoru
Tacabro - Takata und Asi Asi
Alemühl - Kleiner Hai
Dj Ötzi BurgerDance
sehr gut laufen aber auch Latino und Zumbahits
Sehr gerne wird auf gehört und gewünscht:
Nena -Strobopop+Leuchtturm +kleine Taschenlampe brenn
Psy - Gentleman + Gangnamstyle
Michel Telo - Bara Bara und Ai se te Pego Nossa Nossa
Danza Kudoru
Tacabro - Takata und Asi Asi
Alemühl - Kleiner Hai
Dj Ötzi BurgerDance
sehr gut laufen aber auch Latino und Zumbahits
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 7:32 am
Bin Kinderentertainer und Zauberclown.
Würde noch das rote Pferd und Cowboy und Indianer einfügen. Die Tänze dazu kennt jedes Kind.
Macarena nicht vergessen.
Vielleicht könnt Ihr meine eigenen Lieder mit powern. Jürgen Fröschle - Kidi-Party-Hit usw. auf www.mydrive.ch Benutzer: guest@ballonpower Passwort: listen.
Das ist ne Polonaise und die lieben Kids auch. Bevor Fragen aufkommen. Ich habe die Rechte für die Songs und darf sie auch zum kopieren weitergeben.
Würde noch das rote Pferd und Cowboy und Indianer einfügen. Die Tänze dazu kennt jedes Kind.
Macarena nicht vergessen.
Vielleicht könnt Ihr meine eigenen Lieder mit powern. Jürgen Fröschle - Kidi-Party-Hit usw. auf www.mydrive.ch Benutzer: guest@ballonpower Passwort: listen.

Das ist ne Polonaise und die lieben Kids auch. Bevor Fragen aufkommen. Ich habe die Rechte für die Songs und darf sie auch zum kopieren weitergeben.
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 8:29 am
Vielen dank für all die Infos und Feedback von euch!
Dann werde ich mich diese Woche mal ran setzten und mir ein Paar der Songs zusammen suchen und eine Liste erstellen.
Die Party ist zwar noch etwas bis diese kommt, aber vielleicht kann man ja diese schon auf einer vorherigen verwenden auf Hochzeiten sind ja immer mal wieder Kids unterwegs =)
Dann werde ich mich diese Woche mal ran setzten und mir ein Paar der Songs zusammen suchen und eine Liste erstellen.
Die Party ist zwar noch etwas bis diese kommt, aber vielleicht kann man ja diese schon auf einer vorherigen verwenden auf Hochzeiten sind ja immer mal wieder Kids unterwegs =)
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 8:46 am
Meine 2 jährige flippt aus bei ... ??? Wie soll es anders sein Elene Fisssser und ... hahaha Atemlos
dazu noch Heidi von Möhre dann bist du ihr bester Freund
Solltest du Material brauchen, dann borg ich dir das gerne aus. Ich habe ein paar Kinderlieder CD`s.
Im Gegenzug kannst du mir mal deine Scrims für die Boxenstative leihen. Hochzeit :-(
dazu noch Heidi von Möhre dann bist du ihr bester Freund
Solltest du Material brauchen, dann borg ich dir das gerne aus. Ich habe ein paar Kinderlieder CD`s.
Im Gegenzug kannst du mir mal deine Scrims für die Boxenstative leihen. Hochzeit :-(
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 8:53 am
Habe auch einige Kinderlieder-CD`s im Archiv,die meisten sind bei Rossmann (Drogerie) gekauft worden,
vieles ist davon ist noch für Kinder im Kindergartenalter,sind aber auch welche für Ältere Kinder dabei.
Auf der letzten weissen Hochzeit habe ich Y-Titty -Halt dein Maul für eine 12 Jährige als Musikwunsch gespielt,sie tanzte aber auch auf Kesha-Timber,Avici-Wake me up ,sowie David Guetta-Play Hard sowie J.Lo - Dance Again.
Ich denke mal in den Top 100 Charts ist auch viel für Kids dabei,was auch gut ankommt bei kleineren sind die Spongebob Alben sowie die Schlümpfe mit ihren Hits.
mfg,Dirk
vieles ist davon ist noch für Kinder im Kindergartenalter,sind aber auch welche für Ältere Kinder dabei.
Auf der letzten weissen Hochzeit habe ich Y-Titty -Halt dein Maul für eine 12 Jährige als Musikwunsch gespielt,sie tanzte aber auch auf Kesha-Timber,Avici-Wake me up ,sowie David Guetta-Play Hard sowie J.Lo - Dance Again.
Ich denke mal in den Top 100 Charts ist auch viel für Kids dabei,was auch gut ankommt bei kleineren sind die Spongebob Alben sowie die Schlümpfe mit ihren Hits.
mfg,Dirk
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 10:13 am
Volker Rosin - KIKA Tanzalarm,
Bernd das Brot usw.
Kann natürlich sein, diese KiKa-Titel laufen nur in meiner Region so gut. Der KinderKanal hat in Erfurt (Thüringen) seinen Sitz.
Gruß
DJ Professor
PS.: Nicht erschrecken . . . es werden etwa 5 Titel gewünscht, die dann in "Endlos-Schleife" laufen.
Bspl.: Es ist gerade Titel XYZ gelaufen . . . : "Onkel, wann spielst Du mal "XYZ" ????
Bernd das Brot usw.
Kann natürlich sein, diese KiKa-Titel laufen nur in meiner Region so gut. Der KinderKanal hat in Erfurt (Thüringen) seinen Sitz.
Gruß
DJ Professor
PS.: Nicht erschrecken . . . es werden etwa 5 Titel gewünscht, die dann in "Endlos-Schleife" laufen.
Bspl.: Es ist gerade Titel XYZ gelaufen . . . : "Onkel, wann spielst Du mal "XYZ" ????
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 1:38 pm
Volker Rosin läuft auch hier ganz gut am Niederrhein,die Kika Tanzalarm kenne ich jetzt nicht genau,aber von Nena gibt es auch noch ein CD-Album nur mit Kinderliedern,habe es zwar noch nicht,aber das soll laut eines DJ-Kumpels auch gut laufen bei den Kindern.
Hier noch ein CD-Tip,die habe ich auch im Programm,die hatte ich gesucht in meinen CD Archiv,kann ich bedenkenlos empfehlen:
Kindergarten Hitparade (Tanzen und Bewegen )
http://www.universal-music.de/kindergarten-hitparade/diskografie/detail/product:186829/die-kindergarten-hitparade-01-tanzen-bewegen
mfg,Dirk
Hier noch ein CD-Tip,die habe ich auch im Programm,die hatte ich gesucht in meinen CD Archiv,kann ich bedenkenlos empfehlen:
Kindergarten Hitparade (Tanzen und Bewegen )
http://www.universal-music.de/kindergarten-hitparade/diskografie/detail/product:186829/die-kindergarten-hitparade-01-tanzen-bewegen
mfg,Dirk
Mensajes Tue 29 Jul 14 @ 4:25 pm
bei unserer Kleinen 6 J. ist grad Atemlos hoch im Kurs, bei der 9-jährigen ist grad die Chartwelle ausgebrochen, und Lena weggebrochen...
unser Geheimtip: Barbie und der Popstar: Hier bin ich...
https://www.youtube.com/watch?v=PMzLr9-mz8o
unser Geheimtip: Barbie und der Popstar: Hier bin ich...
https://www.youtube.com/watch?v=PMzLr9-mz8o
Mensajes Wed 30 Jul 14 @ 3:19 am
schau Dir auch mal diese CDs an:
ADTV Kindertanzhits, da solltest Du auch fündig werden
Viel Spaß wünscht
Woelflweb
ADTV Kindertanzhits, da solltest Du auch fündig werden
Viel Spaß wünscht
Woelflweb
Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 12:44 am
Oh man =D so viele Tipps, vielen Dank!!!
Dann kann ja ab sofort bei jeder VA, ne kleine Discorunde starten für die Kids.
Mal schauen wie das so ankommt :)
Vielen dank nochmal an alle, einfach ein Super Forum hier!
Dann kann ja ab sofort bei jeder VA, ne kleine Discorunde starten für die Kids.
Mal schauen wie das so ankommt :)
Vielen dank nochmal an alle, einfach ein Super Forum hier!
Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 2:34 am
Wenn Kleinkinder da sind kommt es auf einen Geburtstag meistens immer gut an,die kleinen Kiddies tanzen dann auch meistens und die Eltern sowie Oma/Opa sind dann auch glücklich.
Schau auch mal nach Generationsübergreifender Musik,das passt meistens immer sehr gut zu Teenies (jugendlichen) und Opa/ Oma,die Rocken dann auch schonmal zusammen ab.
Meistens sind sowas Werbehits und Hits von früher wie als Beispiel:
Fats Domino - I am walking (Aral)
Petula Clark - Downtown (Chevrolet)
Blondie - Heart of Glass (Gucci Parfüm)
Donna Summer - Love to love you baby (Diesel)
Tight Fit - the Lions sleep tonight (Ferrero Kinderriegel)
Ohio express - Yummy yummy yummy (Ferrero Kinderriegel)
Opa/Oma kennt es von früher aus ihrer Jugend und der Enkel/-in aus der Fernsehwerbung.
einige Titel sind auf der Die Ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Werbehits
mfg,dirk
Schau auch mal nach Generationsübergreifender Musik,das passt meistens immer sehr gut zu Teenies (jugendlichen) und Opa/ Oma,die Rocken dann auch schonmal zusammen ab.
Meistens sind sowas Werbehits und Hits von früher wie als Beispiel:
Fats Domino - I am walking (Aral)
Petula Clark - Downtown (Chevrolet)
Blondie - Heart of Glass (Gucci Parfüm)
Donna Summer - Love to love you baby (Diesel)
Tight Fit - the Lions sleep tonight (Ferrero Kinderriegel)
Ohio express - Yummy yummy yummy (Ferrero Kinderriegel)
Opa/Oma kennt es von früher aus ihrer Jugend und der Enkel/-in aus der Fernsehwerbung.
einige Titel sind auf der Die Ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Werbehits
mfg,dirk
Mensajes Thu 31 Jul 14 @ 8:54 am
Moin moin
mach dir um die zu spielenden Titel null sorgen. Die lieben Kleinen werden dir schon genauestens sagen was zu tun ist ;) und dann sicher ihren Spaß haben. So war es eigentlich immer, bis jetzt.
mach dir um die zu spielenden Titel null sorgen. Die lieben Kleinen werden dir schon genauestens sagen was zu tun ist ;) und dann sicher ihren Spaß haben. So war es eigentlich immer, bis jetzt.
Mensajes Fri 01 Aug 14 @ 4:29 am
Na, hier geht´s ja um die ganz kleinen, also wahrscheinlich so bi 5-6 Jahre maximal. Das drüfte so ähnlich sein, wie die "Kinderdiscos" in den ganzen Urlaubsclubs, die auch ich schon mehrfach durchführen durfte (macht Spaß!). Hier hat sich gezeigt, das weltweit in den Clubs vor allem die Sachen von Volker Rosin am besten funktionieren. Und zwar so ziemlich alle. Die "TOP-Hits" der kleinen, wonach die auch schonmal fragen, sind da:
- Das singende Känguruh (unangefochtene Nr. 1 der Kids schon ewig in den Clubs)
- Das Kamel tanzt gern Cha Cha Cha
- Ich habe einen kleinen Papagei (Nr. 2 Top-Hit^^)
- Die Maus auf Weltraumreise
- Das Lied über mich
- Hoppelhase Hans (superwichtig^^)
- Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Weg von Volker Rosin und ein wenig international läuft auch immer:
- Veo Veo
- El Tren
- Hokey Cokey
- Agadou
Das reicht für ne Mini-Disco immer...finde ich :-)
Sobald es um Kinder ab 6 Jahre aufwärts geht, einfach die letzten 3 Bravo-hits zur Hand haben. Das lernte ich bei Faschings- bzw. Halloween-Kinderdiscos Sonntags nachmittags in meinen Läden :-)
- Das singende Känguruh (unangefochtene Nr. 1 der Kids schon ewig in den Clubs)
- Das Kamel tanzt gern Cha Cha Cha
- Ich habe einen kleinen Papagei (Nr. 2 Top-Hit^^)
- Die Maus auf Weltraumreise
- Das Lied über mich
- Hoppelhase Hans (superwichtig^^)
- Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Weg von Volker Rosin und ein wenig international läuft auch immer:
- Veo Veo
- El Tren
- Hokey Cokey
- Agadou
Das reicht für ne Mini-Disco immer...finde ich :-)
Sobald es um Kinder ab 6 Jahre aufwärts geht, einfach die letzten 3 Bravo-hits zur Hand haben. Das lernte ich bei Faschings- bzw. Halloween-Kinderdiscos Sonntags nachmittags in meinen Läden :-)
Mensajes Fri 01 Aug 14 @ 8:32 am
Wundert mich das noch keiner "Aram sam sam" vorgeschlagen hat ;-)
Mensajes Fri 01 Aug 14 @ 9:58 am
hab vorhin ewig überlegt wie es hiess und kam nicht drauf... Wäre sonst mit in der Liste gelandet :-)
Mensajes Fri 01 Aug 14 @ 10:39 am
Hi, also nochmal an alle Herzlichen Dank und auch an Heiko ;-)
Aram sam sam kam sehr gut an, auch wenn die Eltern es kurz vor tanzen mussten :)
Die Kids standen dann auch wenigsten nicht beim "Onkel DJ" und fragten, was macht dieser Knopf und der Knopf und der Teller =D
Viele Grüße Marco
Aram sam sam kam sehr gut an, auch wenn die Eltern es kurz vor tanzen mussten :)
Die Kids standen dann auch wenigsten nicht beim "Onkel DJ" und fragten, was macht dieser Knopf und der Knopf und der Teller =D
Viele Grüße Marco
Mensajes Mon 04 Aug 14 @ 3:42 am