Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit der Datenbank VDJ 8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Freunde der Musik!
Nach dem Umstieg von 7.41 auf 8 habe ich Probleme mit der Datenbank. Ich habe einen neuen Läppi und VDJ neu instaliert und einen kompletten BPM Scan durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ca 1-2% (rund 1500 Titel) meiner Titel nicht gescannt werden können (Load Error). Dieses konnte ich aber durch eine Wandel der Bitrate beheben.
Nach dem kompletten scan fehlt aber bei rund 50% aller Titel die Angabe über Länge; BPM und Key. Die Suchfunktion funktioniert aber! Bei jedem Neustart von VDJ bekomme ich auch die Meldung: Database corrupted

Wer kann mir helfen? Der Zeitaufwand für einen kompletten scan ist mir einfach zu groß um zu experimentieren.

Gruß Andre
 

Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 3:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du schon mal eine Datenbankreparatur gemacht ?
 

Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 8:21 am
Hab ich schon gemacht. Zwischenzeitlich auch die Datenbank gelöscht und eine neue erzeugen lassen - gleiches Phänomen....

Ich komme nicht weiter....
 

Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 12:12 pm
Hast du auf der Festplatte und allen Ordnern , komplette Zugriffsrechte Administratorrechte? Oder irgendwo n Schreibschutz? Externe Festplatte oder Interne?
Wechsel mal den USB wenn extern.
Gruß Dani
 

Mensajes Sun 03 Aug 14 @ 1:48 pm
newnexoPRO (legacy)Member since 2006
Dazu hätte ich die Frage: Wo ist überhaupt die Datenbank für VDJ 8 in Windows? "VirtualDJ Database v6.xml" in Documents\VirtualDJ ist es jedenfalls nicht, die gilt nur für VDJ 7.
 

Mensajes Tue 05 Aug 14 @ 2:27 pm
newnexo wrote :
Dazu hätte ich die Frage: Wo ist überhaupt die Datenbank für VDJ 8 in Windows? "VirtualDJ Database v6.xml" in Documents\VirtualDJ ist es jedenfalls nicht, die gilt nur für VDJ 7.


Die ist am gleichen Ort und heisst neu database.xml. Auf externe Laufwerke und Partitionen ist die im Ordner VirtualDJ als database.xml.


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 05 Aug 14 @ 4:21 pm
Hallo Gemeinde,
ich habe Virtual DJ 7 letzte Version auf Mac laufen.
Beim scannen der BPM stürzt Virtual DJ bei einigen Titeln komplett ab und wird geschlossen.
Es ist also nicht möglich die Datenbank komplett zu scannen.
Kennt jemand dieses Problem? Und hat Jemand ne Idee woran dies liegen kann?
Es sind nur die internen Platten als Datenspeicher verwendet, keine externen Festplatten.
Gruß!
 

Mensajes Wed 04 Feb 15 @ 1:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du feststellen welches Dateiformat gescannt wird, wenn VDJ abstürtzt?

Du kannst dir ja auch einen Filter folder mit der Action "isscanned=0" machen, dann siehst du nur die Tracks die noch nicht gescannt wurden.
 

Mensajes Wed 04 Feb 15 @ 3:11 am
Hallo, also die Titel sind alle Mp3.
die sind auch nicht fehlerhaft, sie laufen ganz normal.
Wie genau und wo kann ich diesen Folder anlegen?
LG und Danke!
 

Mensajes Fri 06 Feb 15 @ 2:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Im Browser auf der Linken Seite das blaue Ordnersymbol anklicken.
Das erstellt einen neuen Filter Folder.
Im sich öffnenden Fenster oben einfach einen Namen für den Ordner vergeben und darunter als Aktion

isscanned=0

eintragen.
 

Mensajes Fri 06 Feb 15 @ 3:29 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)