Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: RMX 1000

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Ihr

Kennt sich von Euch jemand gut mit dem RMX 1000 aus ? Habe ihn mir gestern zugelegt und nun funzt er nach gefühlten 4000 Stunden auch zusammen mit meinem DN MC 6000. Allerdings gibt es bestimmt noch tausend Tricks die evt. schon jemand von Euch gemacht hat und Infos weiter geben kann.

Danke, Dirk
 

Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 5:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Dirk,

also ich weiß das sasch999999 eine in Benutzung hat, er wird auch bestimmt dazu was schreiben.

Wie hast du sie eigentlich nun mit der Denon verbunden?
Nur durchgeschleift? also von Master der Denon in die RMX dann in die Boxen, oder hast du es über Booth gemacht, das man jeden Kanal anwählen kann?
 

Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 5:28 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy nuky,

ja, hatte auch schon einen beitrag dazu von sasch gesehen. ich wart mal ab.
ich bin am mc 6000 über booth raus in den rmx und von dort zurück in line 1. dann verschiedene einstellunge getestet vorne am denon und chanel einstellungen bis es irgendwie geklappt hat. fummelei wars, aber scheint zu funktionieren. ist ja auch ne interessante sache wenn jemand z.b. ein anderes effektgerät verwenden will. also, es klappt. :)
 

Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 6:17 am
Bin gerade am Gardasee... Doof mit dem Handy zu schreiben.
Ich schreib was dazu wenn ich wieder zu Hauae bin.
Wenn ihr kein Send Return habt solltet ihr aber am Master anschießen.
Controller Master out in Rmx in und rmx out an Endstufe oder aktivlautsprecher. Bloß nicht noch mal in den Controller zurück ansonsten macht es irgendwann Bumm.
Schaut euch mal das Video von James Zambiela auf Youtube an. Er zeigt in 5 Minuten was man mit der Rmx machen kann.
Hab das Video schon hundert mal gesehen. Des Weiteren ist das erste Video das YouTube anzeigt wenn ihr RMX 1000 eingebt sehr lehrreich. Rest machen wir wenn ich wieder zu Hause bin.
 

Mensajes Wed 06 Aug 14 @ 9:06 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy
gardasee. geil da haben wir uns knapp verpasst. war auch zwei wochen dort. erste mal dort?
ok. schönen urlaub rest später. ich schau mir das mal an
 

Mensajes Thu 07 Aug 14 @ 4:02 am
Ne war früher oft dort. Immer im Norden zum Surfen. Mittlerweile aber nur noch zum Relaxen mit Family :-)
 

Mensajes Thu 07 Aug 14 @ 5:23 am
Und Dirk, bist schon auf dem Niveau von James oder schön weit drüber ;-) ?

Ich finde das es so verdammt einfach aussieht was man in den wirklich guten Youtube Videos sieht.
Leider ist zum Teil echt verdammt schwer. Ruck Zuck wird bei einer falschen Bewegung aus sehr geil >>> sehr mies.

Gibt es eigentlich viele RMX Nutzer in diesem Forum? Würde es sich lohnen einen Stammtisch aufzumachen?

Gruß
Sascha
 

Mensajes Fri 15 Aug 14 @ 1:45 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy sasch,

ich bin richtig gut mitleriweile. spass. das sieht in den videos wirklich alles so perfekt aus. komme aber auch gerade nicht wirklich dazu es auszuprobieren. hast du das teil denn schon länger und kannst evt. ein paar sachen erklären? (wie bekomme ich z.b. eigene sampler auf das gerät oder kann übers micro was abspeciern auf dem teil. is das nur kurzzeitig verfügbar oder kann ich das dann auch speichern auf der sd karte ?
ich hab einige fragen welche auch im netz nicht erklärt wurden. kennt sonst noch jemand die rmx kiste?
 

Mensajes Sat 16 Aug 14 @ 3:17 pm
Ich habe auch kaum Zeit mich so richtig in das Teil einzuarbeiten um so eine Show wie James abliefern zu können aber so einigermaßen kann ich es schon.

Sampler musst du über das beigefügte RMX 1000 Programm auf eine SD Karte, welche du in der RMX platziertst, über das USB Kabel einlesen.
Wichtig >>> zum Abspielen der Sampler direkt von der RMX muss das USB Kabel an der RMX abgezogen sein, sonst geht das nicht

Mit dem Mikro kannst du nur temporär aufnehmen aber nichts abspeichern. Das ist ein wenig blöde.

Du kannst jederzeit all deine Fragen stellen. Ich werde versuchen sie dir Alle zu beantworten.

Um die Kiste kennezulernen solltest du einfach mal einen 4er Loop vom CD Player oder Controller starten und dann Poti für Poti und Effekt für Effekt die Sondveränderungen durchgehen. Danach geht du wieder in das RMX Programm und machst dir mal dein eigenes SetUp. Dazu musst der Schieber der RMX (oben rechts) auf User stehen.

Am besten kann man so eine Kiste wohl in einem Workshop kennelernen. Ansonsten muss man sich echt mal Zeit nehmen und "Spielen".
Als Beipiel >>> du kannst die Sampler über den Samplebankbereich so geil scratchen. Das hört sich echt Hammer an.
Dazu musst du aber die TRANS Einstellungen in deinem persönlichen SetUp richtig einstellen. Das gute an der Kiste ist das du alle Einstellungen,
die du im Programm veränderst sofort hören kannst. Somit kommt man recht schnell ans Ziel.

Alleine um das mit den Samplern auf die Reihe zu bekommen war ich tagelang im Netz. Ich hatte es nie geschafft die Sampler auf der RMX abspielen zu können.
(Liegt wohl daran das ich zu der Spezies gehöre die eine Anleitung der Herstellers nie lesen) Per Zufall habe ich dann irgendwo gesehen das man den USB Stecker abziehen muss bevor man die Samples von der RMX spielen kann.

Also wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach.

Gruß
Sascha
 

Mensajes Sun 17 Aug 14 @ 4:25 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy sascha,
danke schon mal für die infos und ein angebot wegen des nachfragens.

ich hab irgendwo gelesen dass man schon voreinstellungen einiger djs fertig runterladen kann um diese auf dem rmx zu speichern, richtig ?
so wie du sagst geh ich (wenn ich dann zeit habe) auch vor und lade einfach nen loop und verändere alle regler die vorhanden sind um das ergebnis zu hören. was meinst du aber mit den sampler anpassen? also am pc über die remixbox, oder?
muss ich alles noch testen. muss aber erst noch neues licht proggen, das hat gerade prio 1.
schönen sonntag, dirk
 

Mensajes Sun 17 Aug 14 @ 9:42 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)