Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: welche Festplatte? Stand-By abschalten....

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

welche Festplatte habt ihr im Einsatz?
Ich suche eine Platte die möglichst NICHT in den Stand-By geht.

Gibt es Vorschläge?

Wer kennt das Problem mit dem Spin-Down?

Gruß Randy
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 6:40 am
Ich verwende "NoSleepHd 2.0"

So bleibt die Festplatte wach, weil sie dauernd beschäftigt wird.

Lg Stefan
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 6:50 am
Echt, ist ne Software die man für alle Platten nehmen kann? Und die Software läßt du auch während des Betrieb von VDJ laufen?
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 6:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jup...Programm läuft problemlos im Hintergrund...
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 10:48 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hab eine WD - die geht bereits nach 8 Sekunden in standby. Das nervt extrem!!! Es soll aber irgend ein DOS Tool geben, mit dem man die Einstellung der Firmware ändern können...

DJ Toni
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 4:20 pm
MrMusic wrote :
Ich hab eine WD - die geht bereits nach 8 Sekunden in standby. Das nervt extrem!!! Es soll aber irgend ein DOS Tool geben, mit dem man die Einstellung der Firmware ändern können...
DJ Toni


Ich dachte das kann man nicht ändern!?

Was ist das denn für ein DOS-Tool?

McFly
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 4:23 pm
McFly-Entertainment wrote :
MrMusic wrote :
Ich hab eine WD - die geht bereits nach 8 Sekunden in standby. Das nervt extrem!!! Es soll aber irgend ein DOS Tool geben, mit dem man die Einstellung der Firmware ändern können...
DJ Toni


Ich dachte das kann man nicht ändern!?

Was ist das denn für ein DOS-Tool?

McFly


Google nach WD Drive Utilities

WD Drive Utilities software allows you to configure, manage, and diagnose your WD drive. With WD Drive Utilities, you can:
-Run drive diagnostics
-Manage RAID configuration (For RAID supported models)
-Erase and format drive
-Set drive sleep timer
-Register drive



Vorsicht mit Utilities, diese müssen vom Hersteller der Platte kommen. Firmware Updates nur machen wenn man weiss was man tut !!!
Für WD Western Digital nach dem genauen Festplattentyp nachsehen


Nutzung geht auf deine eigene Kappe !!!


Gruss Mike
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 5:55 pm
Kannst doch in Windows die Energieeinstellungen ändern.
Systemsteuerung Energieoptionen, Erweiterte Energieeinstellungen , Festplatte, Festplatte ausschalten nach, stellst einfach auf 0.
Und solange wie die in Betrieb ist also zB. Musik davon läuft , wenn jetzt die mit Musik , dürfte die eigentlich auch nicht in Standby gehen , nur wenn über die eingestellte Zeit nichts passiert.
Und bei externer am besten noch dort die USB Einstellungen deaktivieren.
Ansonsten schaltet das was du möchtest nur aus wenn du nichts machst.
Oder warum brauchst du das?
Gruß Dani
 

Mensajes Thu 14 Aug 14 @ 10:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Windows Energieeinstellungen haben damit nichts zu tun.
Der Sleeptimer ist in der Firmware der Festplatten untergebracht.

Auch "solange das Lied läuft" stimmt nicht. VDJ lädt das Lied ja in den RAM. D.h. es erfolgt nur solange ein Zugriff auf die Platte, solange das Lied in das Deck lädt (oder wenn du im Browser was suchst, oder durch die Ordner scrollst).
 

Mensajes Fri 15 Aug 14 @ 4:47 am
Mike H. John wrote :
McFly-Entertainment wrote :
MrMusic wrote :
Ich hab eine WD - die geht bereits nach 8 Sekunden in standby. Das nervt extrem!!! Es soll aber irgend ein DOS Tool geben, mit dem man die Einstellung der Firmware ändern können...
DJ Toni


Ich dachte das kann man nicht ändern!?

Was ist das denn für ein DOS-Tool?

McFly


Google nach WD Drive Utilities

WD Drive Utilities software allows you to configure, manage, and diagnose your WD drive. With WD Drive Utilities, you can:
-Run drive diagnostics
-Manage RAID configuration (For RAID supported models)
-Erase and format drive
-Set drive sleep timer
-Register drive



Vorsicht mit Utilities, diese müssen vom Hersteller der Platte kommen. Firmware Updates nur machen wenn man weiss was man tut !!!
Für WD Western Digital nach dem genauen Festplattentyp nachsehen


Nutzung geht auf deine eigene Kappe !!!


Gruss Mike


Das Tool geht bei allen WD HDs - meine WD Elements erkennt es gar nicht.

Falls jemand hierfür eine Lösung hat, gerne her damit.

Lg Stefan
 

Mensajes Fri 15 Aug 14 @ 7:47 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das Tool, dass ich meine, ist WDIDLE3 und funktioniert nur unter DOS (also mit USB-Stick booten). Versuche das jetzt mal aus. Die WD Utilities funktionieren nur bei externen Platten :-(

DJ Toni
 

Mensajes Fri 15 Aug 14 @ 12:18 pm
Meine neuen Toshiba-Platten (die letzten Toshiba für mein restliches Leben) haben den Sleep hardwareseitig verbaut. Er lässt sich laut Toshiba auch nicht mit einer Software deaktivieren. Umtauschen wollte man die Platten nicht, weil man es für ein Feature statt eines Bugs hält. ;-) Zum Glück sind die Autohersteller und Handyhersteller da noch etwas cleverer und schalten nicht automatisch und gezwungen ab.
 

Mensajes Sat 16 Aug 14 @ 5:49 am
MrMusic wrote :
Das Tool, dass ich meine, ist WDIDLE3 und funktioniert nur unter DOS (also mit USB-Stick booten). Versuche das jetzt mal aus. Die WD Utilities funktionieren nur bei externen Platten :-(

DJ Toni


Das Tool ist nur für Erfahrene Anwender. Da muss man einen USB-Stick mit einem Dos auf dessen Bootfähig machen, danach diese Tool auf den Stick kopieren. Auf einen PC gehen, dort alle Platten ausbauen und nur die Platte einstecken ins C um das Tool auszuführen. Dann im Bios einstellen, das es ab USB-Stick bootet.
Das Überfordert manchen der keine Ahnung von sowas hat .


Gruss Mike
 

Mensajes Sat 16 Aug 14 @ 8:24 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mike H. John wrote :
MrMusic wrote :
Das Tool, dass ich meine, ist WDIDLE3 und funktioniert nur unter DOS (also mit USB-Stick booten). Versuche das jetzt mal aus. Die WD Utilities funktionieren nur bei externen Platten :-(

DJ Toni


Das Tool ist nur für Erfahrene Anwender. Da muss man einen USB-Stick mit einem Dos auf dessen Bootfähig machen, danach diese Tool auf den Stick kopieren. Auf einen PC gehen, dort alle Platten ausbauen und nur die Platte einstecken ins C um das Tool auszuführen. Dann im Bios einstellen, das es ab USB-Stick bootet.
Das Überfordert manchen der keine Ahnung von sowas hat .


Gruss Mike


:D das mag sein :D

Ich habs aber hinbekommen. Er sagt mir, dass er jetzt erst nach 300 Sekunden in Standby fährt - das Problem mit dem langsamen Laden nach 10 Sekunden Pause hab ich aber trotzdem noch :-(

DJ Toni
 

Mensajes Sat 16 Aug 14 @ 9:27 pm
Mike H. John wrote :

Das Tool ist nur für Erfahrene Anwender. Da muss man einen USB-Stick mit einem Dos auf dessen Bootfähig machen, danach diese Tool auf den Stick kopieren. Auf einen PC gehen, dort alle Platten ausbauen und nur die Platte einstecken ins C um das Tool auszuführen. Dann im Bios einstellen, das es ab USB-Stick bootet.
Das Überfordert manchen der keine Ahnung von sowas hat .
Gruss Mike


Da laß' ich lieber die Finger davon.

McFly
 

Mensajes Sun 17 Aug 14 @ 1:02 am
MrMusic wrote :


:D das mag sein :D

Ich habs aber hinbekommen. Er sagt mir, dass er jetzt erst nach 300 Sekunden in Standby fährt - das Problem mit dem langsamen Laden nach 10 Sekunden Pause hab ich aber trotzdem noch :-(

DJ Toni


Dann hast du es aber nicht richtig gemacht, es sollte idle3 Timer is disabled sein.

C:\>wdidle3 /d




Gruss Mike
 

Mensajes Sun 17 Aug 14 @ 10:07 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)