Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Erfahrungen mit ElektroVoice ZXA1 Tops und Sub??? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich stehe vor der Entscheidung o.g. System mir anzuschaffen. Kennt jemand diese Aktivanlage oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt??
Würde gerne mal wissen wie gut oder schlecht die Anlage ist für normale Familienfeiern bis ca. 150 Personen. Klanglich hatte ich beim Hören ein sehr guten Eindruck.
Beim Vorführer sind aber keine 100 Personen dort. Deshalb mal Eure Erfahrungsberichte. Danke.
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 7:52 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
also ich mach mit meinen zxasub (2st) partys bis 500 leute (kein House) und das geht ohne probleme

als top habe ich mich damals für die yamaha dxr8 entschieden da mir die ständerflans
ch am ende der box zu wackelig vorkam
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 11:25 am
500 Personen ist ja mal ne Ansage! Aber die hörten sich auch wirklich sehr gut an. Sind sehr leicht und klein! Also das was ich jetzt brauche.
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 11:33 am
Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einem oder mehreren kleinen Subs bin habe ich mit dem großen T telefoniert.

Zur Auswahl habe ich ihm folgende Subs gegeben und erwähnt das es egal ist ob aktiv oder passiv und auch das der Preis keine Rolle spielt:

1. Achat Sub 112 passiv ca. 250€
2. Achat Suba 112 aktiv ca. 298€
3. EV ZX1 passiv ca. 415€
4. EV ZXA1 aktiv ca. 465€

Antwort nach einem freundlichen und aufschlußreichen Gespräch

1. Wahl Achat Sub (bringt mit gutem Amping mehr Bumm Bumm als der Achat Suba)
2. Wahl Achat Suba (bringt ähnlich gute Ergebnisse wie EV ZXA1 nur die Endstufe ist hochwertiger im EV)
3. Wahl EV ZXA1 (gut aber halt verhältnismäßig teuer wegen des Namens)
4. Wahl EV ZX1 (gut aber für fast die Hälfte des Preises gegenüber dem Achat Sub chancenlos)

Klar ist das die subjektive Meinung des Beraters vom T aber warum sollte er mir den günstigsten empfehlen, wenn
der Preis kein Kriterium von mir war und er teuer hätte verkaufen können ...
Auuußer die Jungs bekommen vom großen Chef die Vorgabe das Eigenprodukt immer in den Vordergrund zu stellen,
weil da die Marge am höchsten ist und es somit am meisten Gewinn abwirft.

Ich vertrau denen jetzt mal und bestelle mir 2 Achat Sub 112

Gruß
Sascha
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 12:27 pm
sasch999999 wrote :
Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einem oder mehreren kleinen Subs bin habe ich mit dem großen T telefoniert.

Zur Auswahl habe ich ihm folgende Subs gegeben und erwähnt das es egal ist ob aktiv oder passiv und auch das der Preis keine Rolle spielt:

1. Achat Sub 112 passiv ca. 250€
2. Achat Suba 112 aktiv ca. 298€
3. EV ZX1 passiv ca. 415€
4. EV ZXA1 aktiv ca. 465€

Antwort nach einem freundlichen und aufschlußreichen Gespräch

1. Wahl Achat Sub (bringt mit gutem Amping mehr Bumm Bumm als der Achat Suba)
2. Wahl Achat Suba (bringt ähnlich gute Ergebnisse wie EV ZXA1 nur die Endstufe ist hochwertiger im EV)
3. Wahl EV ZXA1 (gut aber halt verhältnismäßig teuer wegen des Namens)
4. Wahl EV ZX1 (gut aber für fast die Hälfte des Preises gegenüber dem Achat Sub chancenlos)

Klar ist das die subjektive Meinung des Beraters vom T aber warum sollte er mir den günstigsten empfehlen, wenn
der Preis kein Kriterium von mir war und er teuer hätte verkaufen können ...
Auuußer die Jungs bekommen vom großen Chef die Vorgabe das Eigenprodukt immer in den Vordergrund zu stellen,
weil da die Marge am höchsten ist und es somit am meisten Gewinn abwirft.

Ich vertrau denen jetzt mal und bestelle mir 2 Achat Sub 112

Gruß
Sascha


Die Hausmarken vom Thoman sind der Hammer.
Bin schon gespannt ob Dir der 112 er reicht.
Ich würde mal nur einen bestellen. Sollte er Dir nicht gefallen, muß nur einer wieder zurück.

Lg Stefan
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 2:35 pm
Du machst mir Mut ... aber wahrscheinlich hast du recht.
Um meine EV ELX 115 so richtig in Szene setzen zu können müsste ich einen 18 Zöller nehmen aber ich habe keinen Bock mehr auf das
schwere sperrige Equipment. Ich hoffe 2 112er reichen wenigstens einigermaßen. Im Vollgasbereich der ELX sind noch nicht mal meine
2 15 Zoll Bässe richtig mitgekommen. Mir geht es aber hauptsächlich im Indoor oder kleinere Outdoor VA`s bei denen ich die ELX dann
nicht so stark ausfahren muss und die kleinen 112 wirken können. Im schlimmsten Fall muss ich halt 2 Subs 112 pro ELX nehmen.

Und im allerschlimmsten Fall leg ich mir die LD Maui 44 zu ;-) die sind doch crazy, 2000€ für Mono... aber klingen tut die bestimmt "Boahhh" ;-)

Gruß
Sascha
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 3:02 pm
Hallo,
ich glaube eher im Besten Fall :-)
Die Maui wird wenn alles passt der Hammer werden und sicher sogar die Bose an die Wand spielen. Und ich finde das 120° für einen DJ besser sind als 180° zumindest für mich. Hoffe nur das auch im Bassbereich was raus kommt.
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 3:10 pm
Bestimmt gut aber 4000€ für ein kleines System?
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 3:39 pm
sasch999999 wrote :
Du machst mir Mut ... aber wahrscheinlich hast du recht.
Um meine EV ELX 115 so richtig in Szene setzen zu können müsste ich einen 18 Zöller nehmen aber ich habe keinen Bock mehr auf das
schwere sperrige Equipment. Ich hoffe 2 112er reichen wenigstens einigermaßen. Im Vollgasbereich der ELX sind noch nicht mal meine
2 15 Zoll Bässe richtig mitgekommen. Mir geht es aber hauptsächlich im Indoor oder kleinere Outdoor VA`s bei denen ich die ELX dann
nicht so stark ausfahren muss und die kleinen 112 wirken können. Im schlimmsten Fall muss ich halt 2 Subs 112 pro ELX nehmen.

Und im allerschlimmsten Fall leg ich mir die LD Maui 44 zu ;-) die sind doch crazy, 2000€ für Mono... aber klingen tut die bestimmt "Boahhh" ;-)

Gruß
Sascha


Also LD wird wahrscheinlich nicht werden - wäre Soundmäßig ein riesen Rückschritt zu Deinen EV.
Und wenn Bässe, dann eben die Achat 115. Von den 12er Subs klingen die Achat 112 am Beste. Aber die bringen halt nicht sooo ganz den Wums wie die 115er.

Lg Stefan
 

Mensajes Wed 27 Aug 14 @ 11:50 pm
Also das größte Kriterium bei mir ist ja nun auch das Gewicht!! Und da sind die EV ZXA1 mit ca. 20 KG schon sehr gering. Die kann ich mit einem Arm tragen.
Das geht mit den anderen wohl nicht, oder?? Und vom Sound haben die einen guten Eindruck gemacht.
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 12:23 am
...und als Tops würde ich noch die RCF 310MKIII ! in Erwägung ziehen. Sollen auch gut sein. Und ab und zu im Fullrange geht es bestimmt auch noch.
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 6:02 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe 2 RCF 312 A MKIII in Verbindung mit 2 EV ZxA1-SUB 12" im Gebrauch.

Je nach Art und Grösse der Veranstaltung nehme ich aber nur einen Bass mit.

Ich hatte bei VA mit knapp 500 Personen (keine Techno-Partys) bisher noch keine Probleme mit diesem Equipment, allerdings bleiben dann auch keine grossen Reserven mehr.

Paul
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 6:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Sascha:
Es besteht aber noch ein Unterschied zwischen Achat 112 SUBA und EV ZxA1-SUB 12":
The Box bietet 350W und EV immerhin 700W bei fast gleichem Gewicht (21kg/22kg).

Paul
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 7:03 am
pr0030 wrote :
@ Sascha:
Es besteht aber noch ein Unterschied zwischen Achat 112 SUBA und EV ZxA1-SUB 12":
The Box bietet 350W und EV immerhin 700W bei fast gleichem Gewicht (21kg/22kg).

Paul


Klang und Wirkungsgrad - Vergleich würde mich interessieren...wenngleich ich aus Betriebssicherheitsgründen nie ein aktives Equipment kaufen würde.

Lg Stefan
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 7:14 am
pr0030 wrote :
@ Sascha:
Es besteht aber noch ein Unterschied zwischen Achat 112 SUBA und EV ZxA1-SUB 12":
The Box bietet 350W und EV immerhin 700W bei fast gleichem Gewicht (21kg/22kg).

Paul


Hi Paul,

da ich keine Daten über den EVS-12S finde kann ich nur mutmaßen das der EV ZXA1 Amp zwar mit 700 Watt antreibt aber ich bin mir
nicht sicher ob der Woofer 700Watt RMS dauerhaft aushält. Möchte aber auch nichts anzweifeln.
Meine rcf 15 lp 200 ak können gerade mal 700 Watt RMS ab und das sind 15er.
Aber egal, laut Aussage von T kann ich den Achat Sub 112 (passiv) mit meinen Endstufen auf das gleiche Level oder höher
bekommen als beide aktive Varianten.
Ich bin ganz ehrlich, für einen aktiven EV bekomme ich 2 passive Achat aus dem B Stock von T.
Ich wäre ja dumm, wenn ich das nicht testen würde oder?

Wenn wir gerade dabei sind, benötigt jemand 15 Zoll Bässe (Eigenbau) mit rcf 15 lp 200 ak Bestückung?
Würde sie sehr günstig abgeben. Preis mit oder ohne Gehäuse ist der Gleiche ...

Gruß
Sascha
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 7:32 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
sasch999999 wrote :
[quote=pr0030]
Ich bin ganz ehrlich, für einen aktiven EV bekomme ich 2 passive Achat aus dem B Stock von T.
Ich wäre ja dumm, wenn ich das nicht testen würde oder?


Gruß
Sascha


Stimmt Sascha, und bin auf deinen Erfahrungsbericht neugierig.

LG
Paul
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 7:42 am
Bestell doch einen Achat und EV und vergleiche?

Lg Stefan
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 8:19 am
stefan-franz wrote :
Bestell doch einen Achat und EV und vergleiche?

Lg Stefan


denkst du ich habe langeweile ;-)
neee da bin ich viel zu faul zu. da müsste ich den ev ja wieder auf die post bringen.
bin die nächsten wochen zu oft weg von zu hause. solingen, hannover, augsburg, stuttgart usw.
da hab ich keinen nerv für das rücksenden der ev ... hahaha
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 9:00 am
@Paul:
Dann kann ich ja mit den RCF 310MK III und den EV Subs eigentlich nix falsch machen! Danke für die Infos.
Gruss Sven

 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 12:16 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Arminia1a wrote :
@Paul:
Dann kann ich ja mit den RCF 310MK III und den EV Subs eigentlich nix falsch machen! Danke für die Infos.
Gruss Sven



Ist gutes Material und kannst auch mehr als 150 Personen damit beschallen.

Viel Spass damit. Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.

Paul
 

Mensajes Thu 28 Aug 14 @ 1:30 pm
47%