Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Video Mixing V8 - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kann ich dir nicht beantworten.

Aber du kannst mal vor dem Start von VDJ das hier ausführen. Vielleicht bringt es was. Weiß nur nicht ob es für V8 hilfreich ist.
Ich persönlich habe es selbst nie getestet, da bei mir das AMD System nur zum testen da ist, und da ist es mir egal was der Videospeicher macht. Da schalt ich halt kurz das Fenster aus und wieder ein.

Aber aufgrund der Problematik habe ich mich bei meinem Gig Laptop für einen Intel mit NVidida Karte entschieden.


http://www.virtualdj.com/addons/15871/Fix_Ati_Amd_graphics.html
 

Mensajes Fri 23 Jan 15 @ 8:33 am
Vollaufender RAM liegt nicht an der genutzen Software, meist ist es ein BIOS - oder ein Problem an der Schnittstelle
zwischen der CPU und der verbauten Komponenten.
Bei Prozessoren der 1, 2, 3 Generation öfter als man glaubt.

Ich weis niemand will eine solche Antwort lesen:
Wenn Version 7 auf dem Rechner stabil läuft, lass es so.
Zum nutzen der Version 8 wäre ein neuer Rechner angesagt. Da die 8 aber noch nicht wirklich was taugt ...

Grüßle Holger
 

Mensajes Fri 23 Jan 15 @ 11:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Holger, das liegt definitiv an VDJ.
Sowohl in der 7er als auch in der 8er passiert das bei manchen Karten.

Bei meiner HD4850 z.B. und mit der habe ich bei keiner anderen Applikation solche Probleme.
 

Mensajes Fri 23 Jan 15 @ 11:33 am
Hast schon Recht, AMD Rechner waren noch nie für große Videoperformens berühmt.
Ich schieb die Schuld an solchen Problemen trotzen zu 1/3 der Architecktur zu.

Grüßle Holger
 

Mensajes Fri 23 Jan 15 @ 11:53 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Und Push!!!!
Zwischenstand:

Nach Tipps hier im Forum kann ich nun über rechtsklick Vdj die Grafikkarte zuweisen.
Wenn ich nun die Starke Nvidia Karte wähle ( 2Gb Videoram) kommt es in der Videoausgabe zu Stockungen. Das ist echt unbefriedigend!!!
Die Kontrolle welche Karte gerade aktiv und in wie weit der VRam genutzt wird erfolgt über FPS Plugin.
Dabei wird der Speicher nicht mehr wie 53% genutzt.
Trotzdem Stockungen!

mihatu
 

Mensajes Sat 07 Feb 15 @ 5:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach ein updeate auf die 2144
benutze die forcefullscreen 1

der vorschauplayer fehler wurde behoben

funzt so einwandfrei

Braenzu
 

Mensajes Sat 07 Feb 15 @ 7:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ Braenzu

bereits durchgeführt.

Keine Verbesserung!

Die Stockungen sind immer am Anfang beim Abspielen der Videos. (Sehr Extrem......springen von Einzelbildern! Ca. 20 Sec. der Videolaufzeit dann läuft es normal)
Wenn die Online Graka läuft, dann keine Stockungen dafür aber Schei.... Videoqualität.

mihatu
 

Mensajes Sun 08 Feb 15 @ 10:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst vdj immer noch der graka zuweisen und dann auf forcefullscreen 1 stellen.
ist vorerst nur die zwischenlösung aber läuft so perfekt.

Braenzu
 

Mensajes Sun 08 Feb 15 @ 11:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach bitte mal ein screenshot von deiner config

Braenzu
 

Mensajes Sun 08 Feb 15 @ 11:27 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Und Push.....Fast ein Jahr her seid ersten Post.
Die "Zwischenlösung"...scheint leider zum Standard geworden zu sein.
Sehr unbefriedigend!
Mihatu
 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 12:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welche Onboard Graka hast du ?
 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 1:24 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Eine Intel Hd 4000.


 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 8:07 pm
mihatu wrote :
Eine Intel Hd 4000.




Deine Grafikkarte ist das Problem, die ist für Video nicht geeignet für VDJ.

Für Video braucht es eine Grafikkarte mit dedicated Memory (Eigener Speicher), shared Memory ist dafür nicht geeignet. Deine Grafikarte nimmt sich den Speicher von deinen RAM, was zu Probleme führt. Der Speicher sollte auf deiner Grafikkarte sein mit DDR3 RAM Memory, minimum 256 MB. besser ist 512, 1024.




Gruss Mike

Nachtrag: Was hast du für Werte in den Optionen Video ?

 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 8:53 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo Mike
Nichts für ungut, aber bitte doch erst den Beitrag überfliegen.
Natürlich habe ich auch eine "starke" Grafikkarte mit eigenem Videospeicher.
Das Problem besteht darin, daß man Diese , obwohl in der Einstellungsumgebung von VDJ vorhanden, nicht Vorwählen kann.
So kommt es immer mal wieder vor das für die Video Wiedergabe die "schwache" Onboard Karte benutzt wird.
Die Oben beschriebene Zwischenlösung funktioniert auch nicht immer, zumindest zeigen mir das die Werte vom FPS Plugin.
Leider wird von Vdj das Vorhandensein von Systemen mit 2 Graka nicht berücksichtigt.
Und obwohl daran nach obigen Aussagen gearbeitet wird gibt es fast ein Jahr später noch immer keine Lösung.

Mihatu
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 2:48 am
mihatu wrote :
Hallo Mike
Nichts für ungut, aber bitte doch erst den Beitrag überfliegen.
Natürlich habe ich auch eine "starke" Grafikkarte mit eigenem Videospeicher.
Das Problem besteht darin, daß man Diese , obwohl in der Einstellungsumgebung von VDJ vorhanden, nicht Vorwählen kann.
So kommt es immer mal wieder vor das für die Video Wiedergabe die "schwache" Onboard Karte benutzt wird.
Die Oben beschriebene Zwischenlösung funktioniert auch nicht immer, zumindest zeigen mir das die Werte vom FPS Plugin.
Leider wird von Vdj das Vorhandensein von Systemen mit 2 Graka nicht berücksichtigt.
Und obwohl daran nach obigen Aussagen gearbeitet wird gibt es fast ein Jahr später noch immer keine Lösung.

Mihatu


Sorry kann nicht immer alles lesen, das solltest du nochmals schreiben was du Onboard hast bei deinem System, bin kein Hellseher ! Könnte ja sein, das du inzwischen einen anderen Laptop hast.

Man kann die stärkere Grafikkarte im Grafikkarten System einstellen, welches Programm genutzt wird für die stärkere GraKa. Windows nimmst sonst fast immer die lausige Intel HDxxxx Karte.

Desktop, rechte Maustaste --> NVidia Sytem Steuerung



BTW zu diesem Thema gab es schon etliche Threads wie man die stärker GraKa einstellt und Google hilft auch oft.

How to force your laptop to 'Run with Graphics Processor' vs. the default 'Integrated Graphics' for InfraWorks


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 10:09 am
Hallo Leute,
jetzt muß ich meinen Senf auch mal wieder dazugeben, habe mich in der Sache schon oft geäusert und auch
schon oft an Atomix gewendet, aber anscheinend interessiert es da niemand oder sie können es nicht besser.

Der Ram-Überlauf und die fehlerhafte Nutzung der entsprechenden Grafikkarte liegt eindeutig und nur an
VirtualDJ sowohl bei der Version 7 wie bei der Version 8 immer und überall die gleichen Probleme, vermutlich
gibt es bei Atomix niemanden der in der Lage ist die Sache richting zu programmieren.

Ich habe 3 PCs und 3 Laptops (mit AMD-Prozessor bzw. Intel-Prozessor, mit Intel und AMD-Grafik bzw. Intel- und NVidia-Grafik)
also diverse verschiedene Systeme. Bei allen System habe ich dieses Problem mit Virtual schon seit Jahren.

Benutze ich dagegen Ser...to oder PCDJ oder Ultramixer läuft alles wie am Schnürchen.

Bin mal gespannt ob es irgendwann soweit kommt, dass Atomix das in den Griff bekommt, eigentlich habe ich die Hoffnung
längst aufgegeben.

Gruß Werner







 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 2:25 pm
Benz Werner wrote :
Hallo Leute,
jetzt muß ich meinen Senf auch mal wieder dazugeben...

Gruß Werner


Dann musst du dich wieder und wieder direkt an Atomix USA wenden, hier liest keiner deine Kritik an der Software. Das Forum ist von User für andere Usern und dessen Erfahrungen und sind keine Programmierer.

Ich selbst habe keine Probleme mit Videomixing mit:

Lenovo ThinkPad W530 15.6" HD+ (1600 x 900)
Intel Core i7 3610QM (2.30GHz), Quad Core, 6MB Cache
8GB DDR3 RAM
NVidia Quadro K1000M 2GB (dediziert), Treiberversion 306.97
Harddisk: 500GB, 7200rpm
Ultrabay DVD+/-RW Multiburner
2x USB 3.0, 2x USB 2.0 (1x powered), Firewire IEEE1394, ExpressCard /34
Windows 7 Professional 64-Bit (Service Pack 1)

Muss auch wieder Mal gesagt werden.


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 3:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Dein System, lieber Mike, hat ja auch keine 2 Grafikkarten.
Ist aber nun mal nicht die Regel.
Das es bei dir läuft, freut uns natürlich, habe aber Verständnis dafür,dass wir uns darüber ärgern wenn eine Software die mit Video Mixing wirbt, solche grundlegenden Sachen nicht auf die Reihe bekommt.
Laptops mit 2 Graka sind nun mal zur Zeit Standard.
Deine obigen Tipps habe ich schon seid längeren durchgeführt.
Trotz dieser Einstellungen und dem Starten von VDJ mit Rechtsklick und Auswahl der Hochleistungsgrafikkarte wird VDJ nicht immer mit dieser gestartet.

mihatu

 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 6:41 pm
mihatu wrote :
Dein System, lieber Mike, hat ja auch keine 2 Grafikkarten.
Ist aber nun mal nicht die Regel.
Das es bei dir läuft, freut uns natürlich, habe aber Verständnis dafür,dass wir uns darüber ärgern wenn eine Software die mit Video Mixing wirbt, solche grundlegenden Sachen nicht auf die Reihe bekommt.
Laptops mit 2 Graka sind nun mal zur Zeit Standard.
Deine obigen Tipps habe ich schon seid längeren durchgeführt.
Trotz dieser Einstellungen und dem Starten von VDJ mit Rechtsklick und Auswahl der Hochleistungsgrafikkarte wird VDJ nicht immer mit dieser gestartet.

mihatu



Was erzählst du da, habe auch ein 2 Grafikcard System, du hast mir auch nicht gesagt das du noch eine 2. GraKa hast, sondern eine Intel Hd 4000. Ich führe diese HD Grafik 4000 nicht auf, weil die mir nichts nützt. Auch bei dir sollte es klappen. Musst halt dein System optimieren für Musik und auch für Video. Braenzu hat dir ja auch geschrieben du sollst, falls es nicht geht in den Optionen Video VideoForceFullscreen auf 1 stellen. Kannst ggf. den Grafikkarten Treiber aktualisieren oder eine andere Versionsnummer nehmen für deine Grafikkarte.



Ohne Screenshots von deinen Einstellungen und Angaben welche Grafikkarte du hast ATI oder nVidia usw... kann dir niemand helfen


Ich bin da raus.


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 8:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab jetzt nur kurz drübergelesen.
Habt Ihr das auch mal getestet mit videoforceFullscreen = 1 als setting ?
 

Mensajes Thu 13 Aug 15 @ 6:53 am
68%