Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Die V8 Übersteuert kennt ihr das Problem??? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

 

Mensajes Sun 07 Sep 14 @ 1:20 pm
Die Gain-Regler für jeden Kanal habe ich ca auf -7db manuell gestellt auch bei noch weniger übersteuert es. Die rote Lampe für den Limiter leuchtet aber nicht auf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Autogain Anpassung nicht funktioniert.
Könnt ihr mir helfen?

Ps. Autogain steht auf (Auto+Remember)
 

Mensajes Sun 07 Sep 14 @ 1:33 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
War bei mir das Gleiche. Ich habe Autogain erstmal auf NO gesetzt und habe keine Probleme mehr damit.

Paul
 

Mensajes Sun 07 Sep 14 @ 1:40 pm
Hatte ich auch.
Gelöst habe ich es wir folgt:

Gain auf Auto
Zero db auf 0,8


LG Stefan
 

Mensajes Mon 08 Sep 14 @ 2:50 am
Ich nutze für die Lautstärke Regelung Platinum Notes.

Außerdem habe ich den Master Regler immer auf 85% stehen. Die interne Lautstärkenregelung ist deaktiviert.

Ist überhaupt nicht notwendig, die maximale Lautstärke heraus zu quetschen. Dreht halt einfach den Gain und/oder Volumenregler des Eingangs auf, wo ihr die Soundkarte ansteckt.

Lg Stefan

Nachtrag: Die Gain Regler stehen auf 12 Uhr. Die Tracks haben dann ca. -1.0 dB.
 

Mensajes Mon 08 Sep 14 @ 3:21 am
stefan-franz wrote :
Ich nutze für die Lautstärke Regelung Platinum Notes.

Außerdem habe ich den Master Regler immer auf 85% stehen. [quote=stefan-franz]Die interne Lautstärkenregelung ist deaktiviert.

Ist überhaupt nicht notwendig, die maximale Lautstärke heraus zu quetschen. Dreht halt einfach den Gain und/oder Volumenregler des Eingangs auf, wo ihr die Soundkarte ansteckt.

Lg Stefan

Nachtrag: Die Gain Regler stehen auf 12 Uhr. Die Tracks haben dann ca. -1.0 dB.


Wie meinst du das, die interne Lautstärkeregelung ist deaktiviert??
 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 3:50 am
d4project wrote :
stefan-franz wrote :
Ich nutze für die Lautstärke Regelung Platinum Notes.

Außerdem habe ich den Master Regler immer auf 85% stehen. [quote=stefan-franz]Die interne Lautstärkenregelung ist deaktiviert.

Ist überhaupt nicht notwendig, die maximale Lautstärke heraus zu quetschen. Dreht halt einfach den Gain und/oder Volumenregler des Eingangs auf, wo ihr die Soundkarte ansteckt.

Lg Stefan

Nachtrag: Die Gain Regler stehen auf 12 Uhr. Die Tracks haben dann ca. -1.0 dB.


Wie meinst du das, die interne Lautstärkeregelung ist deaktiviert??


Sorry, schlecht ausgedrückt: Ich meinte Auto Gain ist deaktiviert.
 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 11:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte sicherstellen dass die Gain Einstellungen nur auf "auto" sind und in den Tags keine DB Vorgaben gespeichert sind.
Wenn der Limiter dann immer noch greift, mit den ZeroDB Einstellungen spielen. Erfahrungsgemäss so zwischen 0,6 - 0,8.
 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 12:01 pm
Einstellung stegt auf Auto, zero db hab ich auch schon in 0,1er Schritten durch...
Bringt alles nicht wirklich was..

Wie kann ich die dB Voreinstellung überprüfen , also ob im Track was gespeichert ist..??
 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 12:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Über den Tag Editor. Da gibt es ein Gain Feld. Wenn der Track schon mal mit "auto + remember" lief, steht da ein fester Wert drin der jedes mal wieder abgerufen wird.
 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 1:39 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
@RobRoy
"gain=Auto", "zerodb=0.8", neu einscannen (gibt neue Werte), übersteuert es trotzdem bei einigen, manchen Liedern.
Hat aber, m.M. nach nichts mit VDJ zu tun, da es auch bei SDJ auch so ist, zumindest bei mir.
Habe mit beiden Programmen schon einiges probiert, bei beiden so ziemlich immer selbes Ergebnis. Wie gesagt, bei mir.
Vielleicht haben andere User andere Ergebnisse.

 

Mensajes Mon 06 Oct 14 @ 3:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Neue Werte werden nur dann angenommen wenn set tags auf auto stehen.. .;-)
Bei 90% funzen die Einstellungen mit der ZeroDB, der Rest ist aus der ferne schwer zu diagnostizieren...
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 12:52 am
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe in Optionen/Controller den Befehl reingemacht: oninit master_volumen 70% seitdem habe ich kein Limiter-Problem mehr.
gruss üri
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 2:11 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
kommt auch etwas auf den Controller an, entweder du nutzt einen mit "richtigen Hardware Mixer" bei dem der Gain extern verstellt werden kann oder man hat z.B. einen Pioneer DDJ SR bei dem alles über die Software eingestellt wird...
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 2:27 am
RobRoy wrote :
Über den Tag Editor. Da gibt es ein Gain Feld. Wenn der Track schon mal mit "auto + remember" lief, steht da ein fester Wert drin der jedes mal wieder abgerufen wird.


Rob: das bedeutet, ich müßte über eine Massentagbearbeitung die Gainwerte löschen und anschliessend sollte die Auto Gain Funktion mit der Einstellung AUTO funktionieren??
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 3:02 am
Mr_T wrote :
kommt auch etwas auf den Controller an, entweder du nutzt einen mit "richtigen Hardware Mixer" bei dem der Gain extern verstellt werden kann oder man hat z.B. einen Pioneer DDJ SR bei dem alles über die Software eingestellt wird...


Weisst Du , ob ich den Denon MK2 als externen Controller nutzen kann? Oder greift der immer auf die VDJ8 Gains zu? Kann man das generell vielleicht in VDJ einstellen?
Also z.B. die komplette Bedienung läuft über Software, die Lautstärke wird über die Hardware geregelt??
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 3:05 am
d4project wrote :
Mr_T wrote :
kommt auch etwas auf den Controller an, entweder du nutzt einen mit "richtigen Hardware Mixer" bei dem der Gain extern verstellt werden kann oder man hat z.B. einen Pioneer DDJ SR bei dem alles über die Software eingestellt wird...


Weisst Du , ob ich den Denon MK2 als externen Controller nutzen kann? Oder greift der immer auf die VDJ8 Gains zu? Kann man das generell vielleicht in VDJ einstellen?
Also z.B. die komplette Bedienung läuft über Software, die Lautstärke wird über die Hardware geregelt??


Ich arbeite auch mit dem MKII sowie dem MKI. Wenn der Limiter einsetzt kannst du lange am MKII schrauben es bringt nichts. Versuch mal was ich oben geschrieben habe. Bei mir hat es geholfen.
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 3:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
d4project wrote :
RobRoy wrote :
Über den Tag Editor. Da gibt es ein Gain Feld. Wenn der Track schon mal mit "auto + remember" lief, steht da ein fester Wert drin der jedes mal wieder abgerufen wird.


Rob: das bedeutet, ich müßte über eine Massentagbearbeitung die Gainwerte löschen und anschliessend sollte die Auto Gain Funktion mit der Einstellung AUTO funktionieren??


Nein musst du nicht. Du kannst auch in das Suchfeld einen * eingeben, dann sollten dir alle Tracks die in der Suchdatenbank sind aufgelistet werden. Markiere alle mit Strg+A, mach einen Rechtsklick auf einen der Markierten und öffne den Tag Editor.

Im Feld Gain sollte jetzt <mulitpleValues> stehen. Lösche das raus und trage 0.0 (oder sogar 0.00) ein.
Danach auf "Tags schreiben", kurz warten und die Gainwerte sollten nun wieder alle auf 0 stehen.
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 4:35 am
OK.. Danke.. werde ich versuchen... Das war übrigens das, was ich mit Massen-Tagbearbeitung meinte...
THX
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 6:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte darauf achten dass Ihr Punkt und nicht Komma bei den Dezimalwerten eintippt. Sonst funzt das nicht.
 

Mensajes Tue 07 Oct 14 @ 6:20 am
63%