Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Smart Play

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Kann man die Funktion Smart Play (vdj 8) auch so einstellen, dass die automatische Bpm Angleichung ausgeschaltet bleibt, und man die bpm manuell angleicht.
 

Mensajes Mon 08 Sep 14 @ 3:14 pm
Probier mal
play_sync
Startet den neuen Song sofort und synchronisiert diesen mit dem anderen Deck.
bzw.:
play_sync_onbeat
Synchronisiert den Titel mit dem anderen Deck unter Verwendung lokaler Beat Informationen anstelle des globalen Beatrasters

;o)
 

Mensajes Mon 08 Sep 14 @ 3:52 pm
OK..
Ich dachte der Smart Play Befehl würde das BPM syncen auslösen.
:-)

Mit Smart Play hat das startenede Deck mit Drücken der Play Taste nämlich den BPM WErt des aktiven Deck übernommen..
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 12:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist auch so...
diese Funktion hat unmittelbar Einfluss auf die BPM wenn diese sich im eingestellten Range befinden.
ebenso wie die autoBPMMatch Funktion...

greetz
rob
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 2:11 am
Hi Rob,
damit ist die Funktion für mich aber unbrauchbar...
Folgende Situation: aktives Deck läuft mit 128 BPM
Zu startendes Deck: 125BPM - Nach Drücken derStarttaste auch 128 BPM (Sprich Track läuft jetzt 3BPM schneller) > Dieses Deck wird jetzt mein neues aktives Deck
Nächstes zu startende Lied 122BPM - Nach Drücken der Starttaste auch 128 BPM-( also + 6 BPM) obwohl die Differenz zwischen den beiden Tracks nur 3 BPM wäre (122BPM zu 125BPM)..
Schaukelt sich das ganze nicht irgendwie hoch?
Oder habe ich da jetzt einen Verständnisfehler?
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 3:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann nimm halt nicht smart play, sondern so wie oben beschrieben play_sync und korrigiere eben davor die BPM manuell.
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 4:15 am
PachN wrote :
Dann nimm halt nicht smart play, sondern so wie oben beschrieben play_sync und korrigiere eben davor die BPM manuell.


Ich könnte schwören, da stand gestern noch CUE und nicht Play :-)
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 4:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ne...ne...stand schon richtig da....;-)
ich hab mir ne taste auf dem controller gemappt bei der der pitch langsam wieder auf 0 fährt....somit hast du je nach eingestelltem pitch range IMMER nur z.b. +/- 3BPM differenz da du die bpm korrektur von vdj bei bedarf wieder auf den original beat setzen kannst.
kannst auch auf auf einen custom button legen: "pitch_reset"

 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 5:29 am
werde ich alles heute abend mal probieren...

Danke Jungs ;-)
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 6:22 am
Stimmt, da sich bei mir die BPMs auch immer weiter hoch oder runterschaukeln, habe ich mir ebenfalls eine Taste mit pitch_reset 0,5% gemapt.
Der Wert kann natürlich angepasst werden, wie schnell sich der Pitch auf Null regeln soll ;-)

Wäre irgendwie schön, wenn er sich ggf. von allein auf Null regeln würde ;-)))))
 

Mensajes Tue 09 Sep 14 @ 6:40 am
Sooo...
habe gestern abend mal etwas mit Smart play gespielt.
Das "Hochschaukeln" konnte ich gut durch die Pitch-Reset Funktion unterbinden (Mir ist aufgefallen, dass direkt am Pitch selber ja schon ein Knopf mit der Funktion vorhanden ist :-) ).

Was bei mir aber immer noch Fragen aufwirft ist , dass mit der aktivierten Smart_Play Funktion die Lieder nach Drücken der Play Taste ja BPM angepasst werden.
Un der Track wird Beat genau eingesetzt.... Bei manchen Liedern klappt das super, bei anderen ist zwar der BPM Wert angeglichen, VDJ schiebt auch das Lied etwas vor oder zurück, aber es hört sich grauenhaft an.
Selbst wenn ich mir oben die beiden Taktanzeigen anschaue, läuft da einiges auseinander.

Wenn ich erst dann auf Play drücke, wenn die beiden Anzeigen für den Takt synchron sind, passt es auch nicht...
Mache ich da was falsch.. oder ist der Beatgrid vielleicht falsch analysiert??

Achso, falls wichtig.. Ich habe Smart_Play aktiv sonst nix........ Play ist als Play_Pause gemappt...
 

Mensajes Wed 10 Sep 14 @ 4:06 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)