Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: NEUES Tonsystem von RCF "Beeindruckt" - Page: 6

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

@stefan-franz

Stimmt wenn ich ein Lautsprecher als Einzel Einheit betrachte, ist es aber nicht, wir haben 2 Lautsprecher Systeme mit mehreren Lautsprechern.
Und wir haben Wellen Berge, Knoten und Raummoden und andere lustige Sachen.

(und wir haben Leute die bei lauter Musik die Polizei rufen, und diese haben geeichte dB Ohren) ;-)

Gruß Andy
 

Mensajes Wed 25 Feb 15 @ 12:09 am
Laserdisco wrote :
@stefan-franz

Stimmt wenn ich ein Lautsprecher als Einzel Einheit betrachte, ist es aber nicht, wir haben 2 Lautsprecher Systeme mit mehreren Lautsprechern.
Und wir haben Wellen Berge, Knoten und Raummoden und andere lustige Sachen.

(und wir haben Leute die bei lauter Musik die Polizei rufen, und diese haben geeichte dB Ohren) ;-)

Gruß Andy


Die Angabe ist pro Lautsprechersystem, welches maximal so um die 128 dB in 1m Entfernung bringt (was sich für mich eh aufgrund der Größe etwas abenteuerlich liest...)
Auf jeden Fall wirds mit mehr Entfernung leiser.

Lg Stefan
 

Mensajes Wed 25 Feb 15 @ 6:43 am
Ich habe nur die Angaben von RCF genommen.


Und Du hast recht, manche Anlagen hört man keine 500 Meter weit, und wenn der Wind gut steht hört man den Schall weiter. :-)
Es ging aber um den Vergleich in unseren Arbeitsbereich. (Raum/Tanzfläche)

Gruß Andy
 

Mensajes Wed 25 Feb 15 @ 7:13 am
stefan-franz wrote :
[quote=Laserdisco]@vlnjacki

Ich hab Dir mal ein Vergleich zwischen Evox 5 und Evox 8 erstellt.
2 Evox 5 600W u 200W /125 dB bei Boxen Abstand: 2m= 151dB, 4m= 145dB, 6m=141dB -> 19,2 KG
2 Evox 8 1000W u 400W /128dB bei Boxen Abstand: 2m= 156dB, 4m= 150dB, 6m=146dB -> 23,8 KG

Beide Systeme haben eine Horizontale Abstrahlung von 120° Vertical 30°
Evox 5 10" Subwoofer und 5x2" Satellite
Evox 8 12" Subwoofer und 8x2" Satellite

Gruß Andy

Woher nimmst Du diese Werte?
Die Evox 8 macht laut Datenblatt in 1m 128dB. Alles was weiter weg ist wird leiser....;-)

Lg Stefan


Für die Rcf Evox Syteme sind folgende Werte als realistisch zu betrachten:

Rcf Evox 5: Abstand zum System bei 1m ~117dB, bei 2m ~111dB, bei 4m ~105dB, bei 6m ~101,5dB
Rcf Evox 8: Abstand zum System bei 1m ~120dB, bei 2m ~114dB, bei 4m ~108dB, bei 6m ~104,5dB

Natürlich sind diese Werte abhängig vom Quellmaterial, Raumakustik, Messtechnik etc.
Als groben Richtwert taugt es aber allemal.
 

Mensajes Thu 30 Apr 15 @ 4:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)