Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Korg Pad

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
hat von Euch jemand Erfahung mit den Effektgeräten von Korg (z.B. dem Quad Pad)?
Gruß Thomas
 

Mensajes Mon 13 Oct 14 @ 7:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab ich als App auf dem iPad... ist für mich aber nicht zu gebrauchen....;-)
 

Mensajes Mon 13 Oct 14 @ 8:06 am
Hallo Thomas, ich habe selbst das Kaoss Pad Quad am laufen, zusammen mit dem Denon 6000MK2.
 

Mensajes Wed 15 Oct 14 @ 4:51 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
F!r3FLY3R wrote :
Hallo Thomas, ich habe selbst das Kaoss Pad Quad am laufen, zusammen mit dem Denon 6000MK2.


Und? Kann man damit spielen?
Habe mir das jetzt auch mal zugelegt und werde das morgen mal testen :-)
 

Mensajes Wed 15 Oct 14 @ 6:40 am
Also ich habe bei Mitschnitten im Nachhinein oft gemerkt, weniger ist manchmal mehr. Ich find es aber wirklich spaßig und nach der Gewöhnung auch intuitiv, auf die Schnelle die verschieden Kombinationmöglichkeiten vor sich zu haben. Den Kaossilator hatte ich zusätzlich mal eine Woche da, den konnte ich aber nicht wirklich sinnvoll einsetzten, man hat eben doch nur 2 Hände. Dir viel Spaß beim probieren morgen! Und schließ auch mal ein Mikro an, das sorgt sicher noch für den ein oder anderen guten Lacher :-D
Gruß Ruben
 

Mensajes Wed 15 Oct 14 @ 2:02 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So, gestern mal ein wenig gespielt und direkt einen kleinen Mix mit dem Quad und der DDJ-SX erstellt.
Muss schon sagen, wenn man das raus hat, dass man die Effekte nicht zu sehr "beansprucht" und dann noch schafft diese mit den Effekten aus VDJ zu kombinieren, kann man wirklich schon was machen :-)
Das mit dem Mic werde ich am Sonntag mal versuchen ;-)
Bisher kann ich nur sagen ... es ist eine schöne Spielerei :-)))
Gruß Thomas
 

Mensajes Fri 17 Oct 14 @ 12:57 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
F!r3FLY3R wrote :
Hallo Thomas, ich habe selbst das Kaoss Pad Quad am laufen, zusammen mit dem Denon 6000MK2.


Hi,
kannst Du damit auch aufnehmen? Ich nehme meine "Spielerei" zu Hause mit dem Reloop-Tape auf und habe dieses bei beinem DDJ-SX am Booth-Out, aber leider kann ich jetzt die Effekte aus dem Quad nicht aufnhemen, da diese ja nicht zurück kommen ... richtig?
Gruß Thomas
 

Mensajes Tue 21 Oct 14 @ 12:58 am
korg pads machen doch 0 sinn bei einem controller oder mixer der keinen send/return beitzt. ihr vermurkst doch nur den master damit
 

Mensajes Tue 21 Oct 14 @ 2:23 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
djshooter26 wrote :
korg pads machen doch 0 sinn bei einem controller oder mixer der keinen send/return beitzt. ihr vermurkst doch nur den master damit


Das ist doch nur um ein wenig zu spielen für zu hause. ich würde das teil nie mit auf eine va nehmen. Bleib doch locker ... alles nur spass an den effekten :-)))
PS: Es gibt auch kollegen die verwenden einen rmx 500 oder 1000 mit einem ddj-sx oder anderen controllen, denn es geht hier "nur" um den spaß ... zumindest bei mir :-)
 

Mensajes Tue 21 Oct 14 @ 4:04 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)