Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 80er Jahre Party - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Wenn es als 80iger Party beworben ist, dann auch nur 80iger.. Sonst gibt es a.) mecker von den 80iger Fans und b.) wenn du einmal was einstreust, wollen garantiert die nächsten auch wieder was anderes...

Meine Meinung: konsequent 80iger

Letztes we hatte ich mit Sven Dekay eine 90iger Party... Da haben wir das auch strickt durchgezogen... Sogar auf beiden Floors...natürlich mit 90iger Tracks :-)
 

Mensajes Tue 18 Nov 14 @ 1:06 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Um das ganze aufzulockern, kann man durchaus auch mal auf Mashups zurückgreifen.
Gerade von den alten 80er Hits gibt es ja eine ganze Anzahl neu arangierter Versionen.

Die "Alten" erkennen dann noch den alten Song und die "Kids" kommen dann auch damit klar.

So wird man dann allen einigermaßen gerecht.
 

Mensajes Wed 19 Nov 14 @ 2:50 am
scheins wrote :
Um das ganze aufzulockern, kann man durchaus auch mal auf Mashups zurückgreifen.
Gerade von den alten 80er Hits gibt es ja eine ganze Anzahl neu arangierter Versionen.

Die "Alten" erkennen dann noch den alten Song und die "Kids" kommen dann auch damit klar.

So wird man dann allen einigermaßen gerecht.


Nichts schlimmeres, wenn eine Oldies Party z.Bsp. 80er angesagt ist und der DJ spielt alles mit Remakes und Drumszusatz a la Techno. Da läuft jeder der extra für die 80er gekommen ist davon. Sonst sind es keine Originale mehr aus den 80ern. Alles andere sind Cover oder Remakes mit Drumzusatz.

Die Alten wollen den Song so haben wie damals und keine verschandelte Versionen.
Wenn ein junger DJ das nicht kann, dann soll er die Finger davon lassen von einer Epoche Musik zu spielen wo er noch nicht auf der Welt oder dafür viel zu jung war.


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 19 Nov 14 @ 4:17 am
Mike H. John wrote :
scheins wrote :
Um das ganze aufzulockern, kann man durchaus auch mal auf Mashups zurückgreifen.
Gerade von den alten 80er Hits gibt es ja eine ganze Anzahl neu arangierter Versionen.

Die "Alten" erkennen dann noch den alten Song und die "Kids" kommen dann auch damit klar.

So wird man dann allen einigermaßen gerecht.


Nichts schlimmeres, wenn eine Oldies Party z.Bsp. 80er angesagt ist und der DJ spielt alles mit Remakes und Drumszusatz a la Techno. Da läuft jeder der extra für die 80er gekommen ist davon. Sonst sind es keine Originale mehr aus den 80ern. Alles andere sind Cover oder Remakes mit Drumzusatz.

Die Alten wollen den Song so haben wie damals und keine verschandelte Versionen.
Wenn ein junger DJ das nicht kann, dann soll er die Finger davon lassen von einer Epoche Musik zu spielen wo er noch nicht auf der Welt oder dafür viel zu jung war.


Gruss Mike


1++++
Sehe ich auch so, ich könnte kotzen wenn ich die gemixten Teile von "VjStreet" z.B. höre :-(
 

Mensajes Wed 19 Nov 14 @ 5:17 am
1++

Auf den Mottopartys zu den Jahrgängen (50er-90er) oder Vinyl-Oldiepartys (60er-70er-80er) nur immer die Originalen 7" Vinyl oder eben die 12" Vinyls oder eben die CD`s und MP3`s mit den Originalhits dazu verwenden,ansonsten laufen dir echt die Gäste weg,die diese Musik lieben.

Nichts ist schlimmer als auf so einer Motto-Party aktuelle Musik zuspielen,oder eben Remixe oder Remakes von alten Titeln.

mfg,Dirk


PS:
Früher immer jeden Mittwoch Mal Sandock`s Hitparade auf dem Cassettenrecorder aufgenommen,
man war das ein Spass,immer auf die neusten Hits gewartet,und dann draussen auf dem Spielplatz mit der Clique angehört.

:)





 

Mensajes Wed 19 Nov 14 @ 10:51 am
Super, auch wieder einer der in den 50ern oder Anfang der 60er gebohren ist und es nicht sein lassen kann :-)
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 12:04 am
flabes wrote :
Super, auch wieder einer der in den 50ern oder Anfang der 60er gebohren ist und es nicht sein lassen kann :-)


Nee, eine 67er Waage,aber die alten Hits mag ich auch noch am Liebsten,und ich kann es auch nicht lassen diese zu spielen.
Die 80er waren hauptsächlich mein Musik-Jahrgang,desweiteren habe ich in den 80er auch das Mixen angefangen.
Deshalb auch meine Sammlung zu den alten Discomixern aus den 80-90er Jahren.
LEM DM 82 und ein pro Acoustics HQ 7U habe ich schon sowie einige Eso Mixer aus den 90er,mit denen ich alle auch heute noch auflege.

Mir fehlt noch das schöne alte Dynacord M1 und 2x schöne alte Technics 1210 MK II ,aber das kaufe ich mir alles erst später mal,jetzt im Moment habe ich kein Geld dafür über,andere Dinge im Leben gehen nunmal vor.


Hier mal die 7"Inch Singles (60-70-80er) von der letzten Vinyl-Oldieparty,ca. 800Stck. aus der kompletten Sammlung rausgesucht
die sind von meinen Kumpel,(der hat noch mehr davon) die Party war auch ein voller Erfolg,eine Wiederholung ist erwünscht.
Wird nächstes Jahr dann die nächste Vinyl-Oldieparty geben.
mfg,Dirk

 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 2:29 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Liebe Leute, entscheidend ist doch die Qualität des jeweiligen Mahups.
Habe ich etwas von Techno-Drumsets oder VJStreet in der Art geschrieben?
Warum immer diese pauschalen Haudrauf-Aussagen!!!

Es gibt durchaus einige sehr sehr gut gemachte Mashups, die die Originale behutsam "musikalisch "aktualisiert haben".
Auch auf vielen neu produzierten Best-Off Alben der original Künstler gibt es aktualisiertere Arrangments der alten Hits,
die das Original nicht verfälschen und trotzdem den heutigen Hörgewohnheiten angepasst wurden.

Wenn es nach Eurer Logik geht, müsstet Ihr auch ne 80er Jahre Party mit zwei Technics fahren
und einer PA mit reiner passiver Frequenzweiche, die weitaus höhenlastiger und gleichzeitig viel
weniger basslastig ausgelegt ist. Dann habt Ihr wirklich der Original-Sound der 80er.

Und ehe sich jetzt jemand darüber aufregt, dass ich von einer Zeit schreibe, die man nur noch
aus Erzählungen kennt...

...Ich habe 1987 angefangen in Clubs aufzulegen und gehöre auch zu der Generation, die in den 70er Jahren jeden Mittwoch mit nem Mono-Kassetten Rekorder die Mal Sandock`s Hitparade aufgenommen habe....Jackpot 1...Jackpot 2...Jackpot 3 ;-)

@ Mike H. John, Flabes, Vlnjacki
Soviel zum Thema junger DJ der sich nicht auskennt.
Mit 27 Jahren Berufserfahrung (davon rund 18 Jahre hauptberuflich DJ und 5 Jahre hauptberulich bei einem Rundfunksender)
gehöre ich sicher nicht mehr zu den absoluten Frischlingen.
Ihr drei seit ja noch nicht mal so lange hier bei Atomix angemeldet wie ich.....Ihr jungen Hüpfer ;-)
Gruß ScheinS
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 2:45 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
sorry doppelt geklickt.....bin ja auch schon alt und kenn mich mit dem neumodischen Kram nicht aus ;-)
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 2:47 am
Wenn ich ne 80er Party mache dann gehört für MICH auch nur die original-Musik auf die Ohren, das ist meine Meinung, und da bringt mich auch keiner von ab.
Wer auf eine 80er Party geht der möchte mit Sicherheit kein neu gemixtes Jedrisse hören !!!
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:09 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
flabes wrote :
Wenn ich ne 80er Party mache dann gehört für MICH auch nur die original-Musik auf die Ohren, das ist meine Meinung, und da bringt mich auch keiner von ab.
Wer auf eine 80er Party geht der möchte mit Sicherheit kein neu gemixtes Jedrisse hören !!!


Ob das Publikum grundsätzlich so denkt wie Du, bezogen auf das "neu gemixte Jedrisse", möchte ich nicht beurteilen.
Zumal Du mir die ganze Zeit unterstellst, dass ich mit meinen Aussagen den ganzen Vollschrott meine, der aktuell produziert wird.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man eine qualitativ gut gemachte Neu-Aufnahme oder ein gut gemachter Mashup auch mal dazwischen spielen kann.
Zumal die meisten Gäste das (in der Regel) nicht mal merken.

Beispiel:
Ich habe letztens eine 70 Jahre Party gemacht und jemand wollte "Und es war Sommer" von Peter Maffay. Das Lied hat Maffay in den letzten Jahren 40 Jahren immer wieder neu arrangiert und wirklich KEIN Gast hat gemerkt, dass ich nicht das Original aus den 70ern sondern die Version aus dem Album "Tatoos" gespielt habe (veröffentlicht in 2010).
Für mich ist das weit entfernt von "neu gemixtes Jedrisse".....

Aber wie sagt man bei uns in Köln "Jeder Jeck is anders" und "Jeck los Jeck elans"
Letzteres finde ich besonders gut. Gegenseitige Tolleranz finde ich immer wichtig ;-)
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:35 am
Jungs beruhigt euch!

Die Frage war nicht wie organisiere ich eine 80er Party dass sich die Leute die Köpfe einschlagen.

Die Frage war:
Könntet Ihr mir eventuell mal eine Playliste einer 80er Jahre Party per PN zukommen lassen?
Ich glaube wenn ich rein nach Charts gehe, wird das nix..


Ich denke daraus nimmt er sich was er gebrauchen kann.

Also trinkt Tee, nehmt Baldrian oder raucht was und gut ist's.

Gruss Urs
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:39 am
scheins wrote :



...Ich habe 1987 angefangen in Clubs aufzulegen und gehöre auch zu der Generation, die in den 70er Jahren jeden Mittwoch mit nem Mono-Kassetten Rekorder die Mal Sandock`s Hitparade aufgenommen habe....Jackpot 1...Jackpot 2...Jackpot 3 ;-)

@ Mike H. John, Flabes, Vlnjacki
Soviel zum Thema junger DJ der sich nicht auskennt.
Mit 27 Jahren Berufserfahrung (davon rund 18 Jahre hauptberuflich DJ und 5 Jahre hauptberulich bei einem Rundfunksender)
gehöre ich sicher nicht mehr zu den absoluten Frischlingen.
Ihr drei seit ja noch nicht mal so lange hier bei Atomix angemeldet wie ich.....Ihr jungen Hüpfer ;-)
Gruß ScheinS


Es hat ja auch keiner gesagt das Du dich nicht auskennst,sondern lediglich das Remixe und Remakes von alten Titel nicht auf den dazugehörenden Mottopartys (der 50er-80er Jahre) hingehören.
Auf ganz normalen Partys spiele ich auch schonmal den ein oder anderen neu aufgemachten Remix von einem alten Titeln,aber auch mal ein Mashup von neueren Titeln.Hauptsächlich aber meistens immer noch die Original-Hits so wie die Leute sie auch aus dem Radio kennen,es sei den es ist eine Clubdanceveranstaltung oder eben ein anderes Motto,oder es wird eben so gewünscht.
Ich denke mal jeder DJ (Egal ob Club/Discothek/Radio/Mobil,etc.) sollte sich mit seinem eigenen Musikarchiv auskennen und wissen,
was er wann spielt,anhand des Lesen der Leute/Gäste die auf der Fete /Party/Feier oder eben im Club / der Diskothek da sind.


Bei einer Neuaufnahme ist nur die Qualität des Stücks besser,das ist ja für mich kein Remix oder Remake,sowas kann man natürlich dann spielen wenn es sich genauso wie das Original anhört,nur eben in besserer Qualität.

Übrigens,was hat das mit der Anmeldung bei Atomix zu tun,wie lange man hier schon aktiv ist?
Rein garnichts,es sagt mir nur aus das du ehr wie Ich und manch anderer hier im Forum auf dem Digitalen Zug der DJ-Technik
aufgesprungen bist.
Viele kaufen sich heute ihre Titel auf MP3,ich selbst kaufe meine Titel nur auf Original-CD/MD
Ich mixe heute noch ab und an mit Oldschool-Technik und nach dem neuen digitalen Zeitalter,benutze auch oft gemischtes Equipment.
Desweiteren Benutze Ich hauptsächlich für die Vinyl-Oldiepartys noch meine 2x Dual CS491 Plattenteller und Beatmixen tue ich dann auch nicht,
meist nur so am Anfang/Ende des Titels die Übergänge per einfachen Ein/Aus-Faden.

Bin seit 31.Jahren am Mixen,davon war ich 1.Jahr mal als Back-up (Reserve-DJ) im Hueng-Cue Club in Moers ,
ansonsten nur die ganze Zeit als Mobiler-DJ tätig.

Egal wie lange man Mixt und wie lange man schon DJ ist,keiner ist vollkommen,jeder DJ kann noch dazulernen,
auch Ich weiss noch nicht alles.

Naja,es sollte lediglich ein Tip sein,anprangern wollte ich hier niemanden,falls es so rübergekommen sein sollte,denn jeder ist für sich selbst verantwortlich welche Musik er auf einer Veranstaltung spielt,und ob jemand die Tips annimmt oder nicht muss man ja selbst entscheiden.

mfg,Dirk ;)

 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:42 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
vlnjacki wrote :
scheins wrote :



...Ich habe 1987 angefangen in Clubs aufzulegen und gehöre auch zu der Generation, die in den 70er Jahren jeden Mittwoch mit nem Mono-Kassetten Rekorder die Mal Sandock`s Hitparade aufgenommen habe....Jackpot 1...Jackpot 2...Jackpot 3 ;-)

@ Mike H. John, Flabes, Vlnjacki
Soviel zum Thema junger DJ der sich nicht auskennt.
Mit 27 Jahren Berufserfahrung (davon rund 18 Jahre hauptberuflich DJ und 5 Jahre hauptberulich bei einem Rundfunksender)
gehöre ich sicher nicht mehr zu den absoluten Frischlingen.
Ihr drei seit ja noch nicht mal so lange hier bei Atomix angemeldet wie ich.....Ihr jungen Hüpfer ;-)
Gruß ScheinS




Was willst Du uns mit der Wiederholung meines Zitates mitteilen? vlnjacki
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:46 am
scheins wrote :
flabes wrote :
Wenn ich ne 80er Party mache dann gehört für MICH auch nur die original-Musik auf die Ohren, das ist meine Meinung, und da bringt mich auch keiner von ab.
Wer auf eine 80er Party geht der möchte mit Sicherheit kein neu gemixtes Jedrisse hören !!!


Ob das Publikum grundsätzlich so denkt wie Du, bezogen auf das "neu gemixte Jedrisse", möchte ich nicht beurteilen.
Zumal Du mir die ganze Zeit unterstellst, dass ich mit meinen Aussagen den ganzen Vollschrott meine, der aktuell produziert wird.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man eine qualitativ gut gemachte Neu-Aufnahme oder ein gut gemachter Mashup auch mal dazwischen spielen kann.
Zumal die meisten Gäste das (in der Regel) nicht mal merken.

Beispiel:
Ich habe letztens eine 70 Jahre Party gemacht und jemand wollte "Und es war Sommer" von Peter Maffay. Das Lied hat Maffay in den letzten Jahren 40 Jahren immer wieder neu arrangiert und wirklich KEIN Gast hat gemerkt, dass ich nicht das Original aus den 70ern sondern die Version aus dem Album "Tatoos" gespielt habe (veröffentlicht in 2010).
Für mich ist das weit entfernt von "neu gemixtes Jedrisse".....

Aber wie sagt man bei uns in Köln "Jeder Jeck is anders" und "Jeck los Jeck elans"
Letzteres finde ich besonders gut. Gegenseitige Tolleranz finde ich immer wichtig ;-)

Das war dann bestimmt auf einem Kindergeburtstag :-)




"Ein bisschen Spaß muß sein" !!!

Alles nicht so ernst nehmen liebe Leute, wie schon gesagt "Jede Jeck ..........."
Ich denke auch jede VA ist anders und wer sein Publikum kennt der weiß was gespielt werden muß.
Eigentlich recht einfach die 80er, obwohl ICH sie nicht mag, aber sehr viele Hit's und Kracher aus vielen
verschiedenen Genres und ich glaube, wenn man sich die Charts genauer anschaut, ist da sehr
viel Potenzial drin um eine tolle Party auszurichten !!!
Vill Spass allen
VG Pitter ;-)
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 3:54 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
@Pitter

Es war kein Kindergeburtstag...

...wobei man mit zunehmendem Allo--hicks---hol---pegel im Laufe des Abend durchaus Vergleiche heranziehen könnte ;-)

Wie gut, dass wir Rheinländer uns immer wieder ganz schnell auf das Kölschen Grundgesetz verständigen LACH

Gruß
ScheinS
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 4:16 am
Also alle weiterhin

Happy DJ-ing

mfg,Dirk ;)
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 4:18 am
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 4:26 am
scheins wrote :
Liebe Leute, entscheidend ist doch die Qualität des jeweiligen Mahups.

...Ich habe 1987 angefangen in Clubs aufzulegen und gehöre auch zu der Generation, die in den 70er Jahren jeden Mittwoch mit nem Mono-Kassetten Rekorder die Mal Sandock`s Hitparade aufgenommen habe....Jackpot 1...Jackpot 2...Jackpot 3 ;-)

@ Mike H. John, Flabes, Vlnjacki
Soviel zum Thema junger DJ der sich nicht auskennt.
Mit 27 Jahren Berufserfahrung (davon rund 18 Jahre hauptberuflich DJ und 5 Jahre hauptberulich bei einem Rundfunksender)
gehöre ich sicher nicht mehr zu den absoluten Frischlingen.
Ihr drei seit ja noch nicht mal so lange hier bei Atomix angemeldet wie ich.....Ihr jungen Hüpfer ;-)
Gruß ScheinS


Nur so zu deiner Information du junge Hüpfer, beurteile nicht andere, wenn du nicht weisst wie die sind.

Ich lege auf seit 1970 und 1972 war ich Festangestellt in einer grossen Diskothek. Somit kann ich auf 44 Jahre Erfahrung zurück sehen.
Bin auch viel herum gereist und habe sogar in Brasilien und Thailand aufgelegt. Videos hab ich schon im Jahr 1974 in der Disco abgespielt mit JVC U-Matic Professional Video Maschinen die mit TBC (Time Base Corrector) gesynct wurden. CD Player und CDs habe ich erst in den 90er gekauft wegen weniger schleppen, als mit Vinyl.

Im Jahr 2007 bin ich auf VirtualDJ gekommen, weil ich nicht mehr wollte das man mir Platten oder CD's klaut, wenn ich Mal schnell musste. Zudem bietete mir VirtualDJ die Möglichkeit ohne VHS oder DVD Player komfortable Videomixing zu machen für wenig Geld. Und ich kann mit einem Laptop und Festplatten überall hin gehen und habe meine komplette Musik und Videoclips dabei.

Ich spiele nur die Originale, die damals released wurden, wenn es zu einem Thema Abend z.Bsp. 80er angesagt ist. Die Musik aus den 60er, 70er, 80er hat Kultstatus.

Mit diesem Statment bin ich hier raus aus dem Topic


Gruss Mike
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 5:07 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
@Mike

Meine "jungen Hüpfer" waren mit einem Smily versehen, den Du offensichtlich übersehen hast.
Der Smily ;-) bedeutet, dass man etwas mit "Augenzwinkern" meint und das geschriebene somit nicht ganz so ernst gemeint ist.

Es ist bedauerlich, dass Du Dir mir gegenüber herausnimmst auf mich einzudreschen (siehe oben) und im Gegenzug dann nicht mal abkannst, wen ich darauf mit einem Augenzwinkern reagiere.
Ich schätze gegenseitige Tolleranz

Ließ meine Posts bitte in Zukunft aufmerksamer, dass erspart uns dann die Missverständnisse.



Vermutlich wird sich aber jetzt eh jemand sich über mich beschweren und dafür sorgen, dass ich in diesem Forum gesperrt werde.
Denn andere Meinungen sind seit einigen Monaten hier besonders unbeliebt. Und gegenseitige Tolleranz wird immer mehr zum Fremdwort in diesem Forum.......LEIDER
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 5:46 am
75%