Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Visuals unter V8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo habe diverse Visuals ( kleine Videodateien , Shadow Dancer ect.) die ich im Sample Player eingebunden habe und teilweise zu einigen MP3 laufen lasse.
Leider ist es neuerdings so , das die Video Ansicht mit dem Sample Volume Regler gekoppelt ist.
Finde die Einstellung nicht wo man diese Kopplung aufheben kann.

mihatu
 

Mensajes Sat 13 Dec 14 @ 11:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Entweder du benutzt die Triggerpad Ansicht oder bearbeitest das Sample und entfernst die Audiospur.
Ich klemm mich aber mal dahinter, eventuell muss man da vielleicht noch ne Option zu abschalten einpflegen....
sobald ich was weiß meld ich mich...
 

Mensajes Sat 13 Dec 14 @ 12:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es nicht zu viele Samples sind, dann kannst du mit dem Sampleeditor auch den Gain des Samples ganz runter schrauben.
So wäre zumindest kein Ton da wenn du nur das Bild willst.
 

Mensajes Sun 14 Dec 14 @ 4:44 am
mihatuHome userMember since 2014
Hallo,

das Problem liegt vielmehr darin, das der Sample Volume Regler ganz nach oben sein muss um das Videobild in voller Helligkeit darzustellen.
Das war vor dem letztem Update nicht der Fall.
Ich vermute das es da irgend eine Einstellung gibt, die die Bilddarstellung vom Sample Volume Regler entkoppelt.

mihatu
 

Mensajes Mon 15 Dec 14 @ 9:42 pm
Sampler Master Volume und Sampler Video Output Level sollten nicht miteinander verknüpft sein oder sie sollten getrennt regelbar sein, das wäre optimal.
 

Mensajes Mon 15 Dec 14 @ 10:52 pm
alexnin wrote :
Sampler Master Volume und Sampler Video Output Level sollten nicht miteinander verknüpft sein oder sie sollten getrennt regelbar sein, das wäre optimal.


Das kann man in den Optionen unter "VideoVolumeLink" einstellen.
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 12:41 am
seepfaerdli wrote :
alexnin wrote :
Sampler Master Volume und Sampler Video Output Level sollten nicht miteinander verknüpft sein oder sie sollten getrennt regelbar sein, das wäre optimal.


Das kann man in den Optionen unter "VideoVolumeLink" einstellen.


Soweit mir bekannt ist, bezieht sich diese Option auf alles, nicht nur auf die Sampler- Sektion oder sehe ich das falsch?
Für den normalen Content müssen Video und Volume natürlich schon gekoppelt sein. In der Sampler-Sektion wäre die Option der Trennung schon sehr sinnvoll für meine Arbeitsweise.

 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 1:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das Problem wurde inzwischen an das Dev Team weitergeleitet. Sinnvoll wäre ein Setting in den Optionen, in der Art "SamplerVolumeLink" zum ein und ausschalten.
Wie gesagt, es wurde reportet... mal schauen :-)
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 2:06 am
Genau Rob, das wäre perfekt.
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 2:56 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich nutze dafür das PlugIn EssentialMedia welches jetzt free ist
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 6:09 am
Adler69 wrote :
ich nutze dafür das PlugIn EssentialMedia welches jetzt free ist


Das gibts nur für Windows oder?
 

Mensajes Tue 16 Dec 14 @ 6:18 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja
 

Mensajes Wed 17 Dec 14 @ 4:22 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)