Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Reloop Neon vs Pioneer ddj sp1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

was würdet ihr empfehlen zwischen Reloop Neon und Pioneer ddj sp1??
und warum??

Ich stehe kurz vor der Entschedung zwischen den beiden, deshalb würde ich gerne euren Meinungen hören..

Jetzt schon geuten Rutsch ins 2015..
 

Mensajes Tue 30 Dec 14 @ 9:33 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Welchen Controller nutzt du aktuell, oder legst du mit Timecode auf?

Ich habe eine Denon MC 6000 und den Pioneer DDJ Sp1.
Finde die Kombination gut, schade ist zwar das er keine bunten Pads hat, aber VDJ unterstützt dies bei den Cue's aktuell glaube ich noch nicht.
Somit ist es egal ob die Pads nur Blau oder Bunt sind.

Der SP1 ist sehr gut verarbeitet, den Neon kenne ich nicht.

Was bei meiner kombi ist, dass die EFX Einheit 2 mal vorhanden ist. Einmal am MC6000 und einmal am SP1, ist etwas überflüssig dadurch an einem Controller.
Aber vielleicht kommt ja in VDJ noch dein ein oder andere feat. wo man dies nutzen kann.
Wenn du schon eine EFX Einheit hast, wäre auch der Neon eine Wahl wobei du halt mit dem SP1 gleichzeitig 2 Decks steuern kannst. Mit dem Neon nur 1 Deck, außer du kaufst 2.

Wenn ich vor der Entscheidung wäre, würde ich aber zum SP1 greifen.
Weil:
2Deck Modus
EFX Einheit.

Vorteil vom Neon:
Klein
Bunte Pads?
Flip Modus (wobei auch noch nicht in VDJ eingebunden)

 

Mensajes Tue 30 Dec 14 @ 10:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was ist dein Einsatzschwerpunkt für diese zusätzlichen Controller ?
 

Mensajes Tue 30 Dec 14 @ 4:27 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

als erstes sorry das ich mich erst jetzt melde.
Danke für euren Antworten, vorallem dir Nuky, sehr ausführlich erklärt.

Also ich hatte von Anfang an den MC6000 gehabt und durch einen Missgeschick musste ich neuen Controller holen. Als erstes habe ich den SX2 gehollt aber von Platz Gründen (Weil ich nicht immer Platz habe von der Breite her...) und weil manche Sachen irgendwie nicht mappbar waren habe ich ihn zurückgegeben. Jetzt habe ich mir den MC6000MK2 geholt.
Dazu bräuchte ich noch einen Controller für mehr Cue Punkte Sampler Roll Efekt usw. Deswegen waren die o.g. 2 Controller in aussicht.
Jetzt habe ich mir den SP1 gehollt.

Ich möchte ihn mit Win7 und VDJ8 und MC6000 MK2 benutzen.
Leider habe gerade gelesen das SP1 in Midi Modus benutzt werden kann und ich weiss nicht wie ich das umstellen kann.
Wenn möglich ist bräuchte ich einen Schritt für Schritt Anleitung. Da wollte ich dich mal fragen Nuky (oder einen anderen SP1 Benutzer), ob du mir das kurz erklären kannst, was genau ich machen muss damit den SP1 ohne viel Umwegen benutzen kann..

Danke im voraus.

mfg,
esgoez
 

Mensajes Wed 21 Jan 15 @ 8:20 am
 

Mensajes Wed 21 Jan 15 @ 10:04 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi,

Schau mal in der Anleitung auf Seite 21 nach unter dem Punkt:
Verwendung anderer DJ-Software als Serato DJ

Dort steht wie die vom serato Modus in den "other" modus kommt dann klappt es auch mit allen LEDs
http://pioneerdj.com/support/files/img/DRI1147A.pdf
 

Mensajes Wed 21 Jan 15 @ 2:28 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Nuky,

danke für den Link.

Beim Punkt 2 steht "Drehen Sie den Drehregler, so dass die FX1 [TAP]-Taste blinkt" .
Von welchem Drehregler ist hier die Rede?? Es sind ja mehrerer Drehregler vorhanden.
Ist das der wo "BEATS" steht oder in der Mitte über den "Back-UTILITY und Load Prepare" Tasten??

Genauso beim Punkt 4..

Bevor ich etwas falsch mache, frage ich einfach zwei mal :-)

Außerdem, ich habe hier einen Gutschein Code für Serato Video. Ist das die Vollversion??
Da steht nämlich "Download your free copy of serato video"...
Nicht das ich jetzt umsteigen will oder so aber intressieren würde es mich mal ;-)

Gruß
esgoez
 

Mensajes Wed 21 Jan 15 @ 5:01 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Uh ich bin momentan auf Messe musst du mal ausprobieren, glaube aber das war der große Drehregler in der Mitte kann dir dazu morgen aber mehr sagen dann bin ich wieder daheim und kann es kurz ausprobieren.

De Gutschein ist für ein Upgrade von serato dj auf serato video.
Bei serato kauft du alles einzeln wie Video, Flip Mode und so weiter.
Bei VDJ alles inkl
 

Mensajes Thu 22 Jan 15 @ 12:35 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hat sich erledigt nuky, hab`s hinbekommen, das ist der mittlere große Drehregler gewesen.
 

Mensajes Thu 22 Jan 15 @ 8:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)