Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: CDJ (350) Decks zuweisn in VDJ8 - Page: 4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

skullpirate wrote :



Danke für deine große Hilfe!
Allerdings hat sich der Support bei mir gemeldet und gemeint, dass nur Decks tauschen durch "Eject" möglich wäre, da es kein VDJ Problem sei sondern an Pioneer liege. Bräuchte jetzt aber bitte noch die richtige Programmzeile fürs Mapping, da mit
"holding 1500ms ? invert_controllers & refresh_controller 'CDJ350' : nothing" eben NOTHING passiert. Habe aber diesbezüglich eh auch beim Support nachgefragt.


Hast du diese Mappingzeile vom Support bekommen oder war das schon so fertig im Mapping ?

"holding 1500ms ? invert_controllers & refresh_controller 'CDJ350' : nothing"

Schade das ich mich noch nicht mit Mappen auskenne,muss mich mal wenn ich Zeit dazu habe mal darein arbeiten,bzw. es lernen,wollte nämlich auch schonmal meine VMS2 so Mappen das alle Buttons rot leuchten,und wenn sie aktiviert sind dann blau leuchten.
Bin damit aber kläglich gescheitert.
Ich denke mal das ist auch nicht so einfach

mfg,Dirk

 

Mensajes Thu 08 Jan 15 @ 2:44 am
Ich kann in Asio keine 2 Soundkarten einstellen, sobald ich es versuche hüpft vdj automatisch zu "stereo to mono splitter" weiter. Es geht einfach nicht. Auf das Asio Symbol kann ich auch klicken wie ich will, da erscheint nichts. Die 16 Bit habe ich aber im Asio CDJ Einstellungsprogramm eingestellt. Der Support ist mir derzeit auch keine große Hilfe. Die Zeile in den Mappings stand schon so da, habe diesbezüglich noch keine Hilfe erhalten.
 

Mensajes Thu 08 Jan 15 @ 7:46 am
Bei ASIO bitte nicht die ZWEI SOUNDKARTEN Einstellung verwenden!

Externer Mixer und rechts daneben sollte entweder ein Pioneer oder ASIO Icon sein.

Wenn nicht nur External Mixer auswählen und unten in den Zeilen:

Deck1 - CDJ ASIO - 1&2
Deck2 - CDJ ASIO - 3&4

auswählen.
 

Mensajes Thu 08 Jan 15 @ 7:57 am
Support staff wrote :
Bei ASIO bitte nicht die ZWEI SOUNDKARTEN Einstellung verwenden!

Externer Mixer und rechts daneben sollte entweder ein Pioneer oder ASIO Icon sein.

Wenn nicht nur External Mixer auswählen und unten in den Zeilen:

Deck1 - CDJ ASIO - 1&2
Deck2 - CDJ ASIO - 3&4

auswählen.



Ok, das ist dann schon was anderes. Probleme gibts aber weiterhin. Kann erstmal unter Asio nicht 1&2 usw. auswählen, sondern nur CDJ 1 L&R und CDJ2 L&R. Wenn ich dann in den USB-Stick Modus gehe während das andere Deck in VDJ auf Wiedergabe ist, stockt dieser Titel kurz und dann ist die Musik komplett weg. Gehen ich dann zurück in den VDJ Modus, dann sind in den Mappings plötzlich beide Player auf Deck 2, Beim CDJ2 kann ich dann plötzlich CH3&4 wählen. Wenn ich aber mit dem Player 1 einen Titel anwähle spielt er ihn aber lautlos ab - und das auch in VDJ am verkehrten Deck (weil er ja in den Mappings plötlich auf Deck 2 gespringen ist)

Wie es aussieht, tritt dieses Phenomän nur beim Umschalten in den USB-Modus auf, nicht aber im CD-Modus.
 

Mensajes Thu 08 Jan 15 @ 1:54 pm
Habe mich jetzt recht lange Zeit mit dem Livechat unterhalten. Das ist dabei rausgekommen:
Asio sollte mit den 350ern nicht verwendet werden, das sich diese im Moduswechsel immer neu verbinden. Ist das Selbe wie wenn man während dem Autofahren die Reifen wechseln würde. Für Asio sind die 400er/900er/2000er geeignet. Wasapi ist schon richtiger. Allerdings funktioniert das mit den Decks wechseln per Midi befehl nicht so richtig bzw. müsste kompliziert programmiert werden. Bleiben noch 2 Alternativen: Entweder die USB Funktion nicht verwenden (dann brauche ich eh keine CDJs), oder, was ich auch machen werde - ein Audio Interface dazwischenhängen.
 

Mensajes Fri 09 Jan 15 @ 11:06 am
So, bin gestern endlich mal dazugekommen mir ein Audio Interface zu holen um meine Probleme gänzlich zu beseitigen. Habe mir die Behringer U-Control UCA 222 geholt, in der Meinung dass das schon passen sollte. Und jetzt sitze ich etwas auf der Leitung. Wie schließe ich das ganze denn am besten an? Schon klar, dass die Karte per USB auf den Laptop geht, aber dann brauche ich ja Chinch, die von den CDJs auf die Karte gehen. Klappt denn das mit USB-Chinch Adapter? Oder liege ich da komplett falsch?
 

Mensajes Wed 28 Jan 15 @ 12:10 pm
skullpirate wrote :
So, bin gestern endlich mal dazugekommen mir ein Audio Interface zu holen um meine Probleme gänzlich zu beseitigen. Habe mir die Behringer U-Control UCA 222 geholt, in der Meinung dass das schon passen sollte. Und jetzt sitze ich etwas auf der Leitung. Wie schließe ich das ganze denn am besten an? Schon klar, dass die Karte per USB auf den Laptop geht, aber dann brauche ich ja Chinch, die von den CDJs auf die Karte gehen. Klappt denn das mit USB-Chinch Adapter? Oder liege ich da komplett falsch?


Habe die falsche Karte...
 

Mensajes Wed 28 Jan 15 @ 1:57 pm
Welche Externe Soundkarte du dafür brauchst und wie das alles angeschlossen wird ,
das weiss Ich leider nicht.

mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 28 Jan 15 @ 5:22 pm
vlnjacki wrote :
Welche Externe Soundkarte du dafür brauchst und wie das alles angeschlossen wird ,
das weiss Ich leider nicht.

mfg,Dirk


Danke, brauche eine mit 2x Stereo Output.
 

Mensajes Thu 29 Jan 15 @ 12:45 pm
Mhh,also so wie ich das jetzt verstehe möchtest du weiterhin über die 2x Pioneer Player in VDJ 8 per Midi steuern,aber für die Soundausgabe die externe Soundkarte nutzen (anstatt in jeden Pioneer Player die eingebaute Soundkarte).

Ist das so richtig von mir erkannt und erklärt worden ?
Also müsstest du dann die USB Anschlüsse der 2x Pioneer Player und der Externen Soundkarte dann an den PC-Rechner hängen,
und die 2x Chinchausgänge der Soundkarte mit deien Mixer verbinden.

Ob dafür die 2x Kanal Stereo Soundkarte ausreicht weiss ich nicht genau,denke aber schon
da ich nur das Bild von Timecode-CD im Kopf habe.
Dafür bräuchte die Soundkarte dann aber Ein-und Ausgänge also ein 4x4 Interface = 4 In & 4 out.

Weisst du den schon welche Soundkarte du nimmst ?

mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 29 Jan 15 @ 3:08 pm
vlnjacki wrote :
Mhh,also so wie ich das jetzt verstehe möchtest du weiterhin über die 2x Pioneer Player in VDJ 8 per Midi steuern,aber für die Soundausgabe die externe Soundkarte nutzen (anstatt in jeden Pioneer Player die eingebaute Soundkarte).

Ist das so richtig von mir erkannt und erklärt worden ?
Also müsstest du dann die USB Anschlüsse der 2x Pioneer Player und der Externen Soundkarte dann an den PC-Rechner hängen,
und die 2x Chinchausgänge der Soundkarte mit deien Mixer verbinden.

Ob dafür die 2x Kanal Stereo Soundkarte ausreicht weiss ich nicht genau,denke aber schon
da ich nur das Bild von Timecode-CD im Kopf habe.
Dafür bräuchte die Soundkarte dann aber Ein-und Ausgänge also ein 4x4 Interface = 4 In & 4 out.

Weisst du den schon welche Soundkarte du nimmst ?

mfg,Dirk


Ja, mir gehts ja nur darum, dass die Player nicht ständig nach dem Modus Wechsel zwischen Decks 1 und 4 herumswitchen.
Laut Support wird folgendes benötigt und so verbunden:

Mindestens eine Traktor4, Hercules Trim etc. wirg benötigt um 2x Stereo Outputs zur Verfügung zu haben.
Mit Cinch von den CDJ Ausgängen zu den Karten Cinch Eingängen und von den Ausgängen der Karte in die Eingänge des Mixers.
http://www.virtualdj.com/forums/190579/General_Discussion/VirtualDJ_8_-_Tutorial_Videos.html
http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ8_User_Guide.pdf


Welche ich genau nehme weiß ich jetzt noch nicht, am besten eine, die sich auch in Zukunft gut für Timecode eignet.
Im Prinzip funktioniert es ja auch ohne einer Karte, nur muss ich dann öfters aufpassen welchem Deck welcher Player zugeordnet ist. Wenn ich nur in VDJ spiele ändert sich eh nichts.
 

Mensajes Fri 30 Jan 15 @ 10:29 am
Ob die Traktor 4 auch schon ausreicht und mit 2x Timecode Kanälen funktioniert weiss ich leider nicht,
wenn die aber 4 Line-In und 4 Line-Out hat dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Ansonsten gibt es noch im Wiki eine Übersicht,zu Soundkarten:
http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 30 Jan 15 @ 1:59 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)