Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: ADJ VMS2 vs Gemini G2V - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Die kleineren Denon Modelle MC 2000,MC 3000 wurden ja auch noch nicht genannt,
ob die wohl auch gut sind in der Soundqualität ?

Währe echt mal sehr gut wenn es so einen Controllervergleichsthread geben würde,damit man mal sieht wo welcher Controller mit seiner Soundqualität steht.

Frage:
Kann man eigentlich einen Midi-Controller mit eingebauter Soundkarte auch noch mit einer externen Soundkarte aufrüsten?
Sagen wir mal so als Beispiel eine AA VMS2 mit einer RME Soundkarte,
das müsste ja dann eine bombastische Soundqualität sein ,wenn sowas funktioniert.
Auch die Latenz sollte dann wohl am besten sein.

Ich meine mir reicht meine VMS2 vollkommen aus,möchte die auch nicht mehr vermissen,
ist echt schon Fantastisch was da an Sound rauskommt,war lediglich nur eine Frage.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 19 Jan 15 @ 6:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
klar geht das ...
wenn die VMS im Post EQ Modus läuft, und du ne externe Sk benutzt, kannst du diese im Setup als Audiodevice angeben....
 

Mensajes Mon 19 Jan 15 @ 6:52 am
Dankeschön,Cool ,das währe es ja echt mal Wert es auszuprobieren.

Also könnte ich ja dann eigentlich auch meine Reloop Play noch mit am Laptop und an den beiden Line In anstatt des Doppel-CD Player anschliessen,und darüber dann Deck 3+4 mit dem Analogen Mixer und per Maus + Tastatur in VDJ steuern.
Somit hätte ich ja dann auch 4x Decks in VDJ 8 Pro Infinity.

Das werde Ich dann mal die Tage ausprobieren,bin mal gespannt.

mfg,Dirk

 

Mensajes Mon 19 Jan 15 @ 7:17 am
Mit Interesse habe ich Eure rege Diskussion mehr oder weniger durchgelesen und nun Zeit gefunden um mich nochmal zum Thema Sound-Qualität auseinanderzusetzten.
DJ Controller: VMS2 vs. Gemini G2V vs. DDJ-SX ?
Mich interessierten weder Herstellername noch Trends ; Ich liebe alle meine Audio Geräte auf Ihre weise . ;-)
Habe nochmals alle Drei miteinander/nacheinander verglichen.
Mein Fazit erneut : G2V und DDJ-SX hören sich im vergleich zur VMS2 echter an , kleinste Nuancen in sehr hohen Tonlagen zufolge muss ich euch teilweise recht geben .
Ja , die VMS2 hat eine nette druckvolle Sound-Wiedergabe , aber mit einer '24bit/48Khz WAV audio-Datei' aufgenommen von Vinyl ,
leider für meine Ohren leicht verfälscht (aber gut) .
Zur G2V kann ich nur sagen , Ihr habt vermutlich recht damit das bei Euch die Serienstreuung zugeschlagen hat .
Habe die G2V vor Herausgabe bestellt und hatte auf der CHINA-Schachtel ausserhalb der Gemini Verpackung die Nr. 57 bekommen.
Meine G2V hört sich bis auf feinste unterschiede wirklich fast gleich wie die DDJ-SX an.
Leider aber habe ich noch keine Lösung für die gleichzeitige Tempo Korrektur mit beiden Jog-Wheels gefunden , eine Seite bremsen und auf der Anderen beschleunigen.
Dies funktioniert bei VMS2 , DDJ-SX und so nebenbei auch bei Beatmix4 .
Ich könnte mir vorstellen , dass dies mit dem Asio-Treiber , was zu tun haben könnte.
Danke Euch nochmals für meinen erneutes vergleichen . :-)
Ein Gruss an alle VDJ-Kollegen , Euer MarshallTom.
 

Mensajes Fri 13 Mar 15 @ 10:38 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)