Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: [Tool] Database Konverter

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Yay, mein Tool ist doch noch angenommen worden :)




Das Tool konvertiert eure V8 Datenbank zurück in einen V7 Datenbank.
Nur für den Fall, dass man es mal brauch.

Alle Datenbankwerte werden übernommen. Also CUE-Punkte, Play-Counter, Tags, BPM usw..
Außerdem eure Virtual Folder.

Zur Zeit ist mir 1 "Fehler" des Programms bekannt, den ich aber vorerst nicht fixen werde. Ist mit Absicht so belassen.
Sollte eure Datenbank ein Zeichen enthalten, das nicht in eine XML Datei gehört, zeigt euch das Tool einen Fehler an und beginnt erst gar nicht diese Datenbank zu konvertieren. Macht natürlich aber mit euren anderen DBs weiter.

Die Fehlermeldung zeigt euch die Zeile und Stelle in der DB an, an der das ungültige Zeichen steht. Dann am besten mit Notepad++ die DB öffnen, das Zeichen lösche, speichern, und das Tool nochmals ausführen.

Die konvertierten Datenbanken werden an die V7 üblichen Pfade für die DBs geschrieben und nach folgenderm Muster benannt:

VirtualDJ (local) Database v6_DBKonverter_<Datum>.xml
Datum ist das aktuelle Tagesdatum im Format YYYYMMDD (YYYY=Jahr, MM=Monat, DD=Tag).


Wollt ihr diese DB nutzen, müsst ihr sie also erst umbenennen und den Teil "_DBKonverter_<Datum>" löschen.
Euren "normalen" Datenbanken passiert also nichts.


Bei weiteren Fragen entweder hier, oder im dazugehörigen Plugin Thread.

Hier gehts zum Tool:

Euren "normalen" Datenbanken passiert also nichts.


 

Mensajes Fri 16 Jan 15 @ 2:17 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)