Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2x Numark NDX-500 mapping Probleme - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hallo Aphad

Danke für die Info. Dann werde ich einmal danach suchen. Wie lese ich denn die Midi Codes aus? Ich hab da leider wirklich keine Ahnung von.

Danke, Dirk
 

Mensajes Mon 02 Feb 15 @ 2:00 pm
AphadHome userMember since 2015
Schau mal hier im VDJPedia unter "Definition for MIDI Controllers" und "Mapping a MIDI Controller". Dort findest du eine gute Anleitung und einen Link zu Miditrace, womit du die Codes auslesen kannst.
 

Mensajes Mon 02 Feb 15 @ 4:44 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke :)
 

Mensajes Tue 03 Feb 15 @ 3:03 am
Hi,
ich hab leider auch null Plan von mapping usw... Könnte mir freundlicherweise auch jemand sein mapping zukommen lassen an xxxxx@xxxxxxxxx.de ?!

Mit besten Grüßen
Stefan


No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen. [Mod]
 

Mensajes Wed 20 May 15 @ 4:57 pm
oke also auf eine neues... solch ein Mist... :D Die Mapping-Datei bitte an xxxxxxxx at xxxxxxxxxxxxxxxxxx .de

Danke Kollegen :)
Gruß Stefan


Erwerbe eine Lizenz zu deinem Gerät. mit einer Home Version gibt es keine Mappings

Foren Regeln

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen. [Mod]
 

Mensajes Thu 21 May 15 @ 5:15 pm
ptl_koehler wrote :
Hi,
ich hab leider auch null Plan von mapping usw...

Mit besten Grüßen
Stefan


Mit welcher VirtualDJ Version willst du das Mapping verwenden ?


Gruss Mike
 

Mensajes Thu 21 May 15 @ 7:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 1:56 am
Hi,
Danke schon mal der Antwort :) Ich möchte das mit der VirtualDJ8 verwenden. Die NDX500 möchte ich als Controller verwenden. Als Soundkarte hab ich was von Traktor oder auch die Serato Rane SL2 hier rum liegen...
Ich hab mir VirtualDJ nun mal angesehen und ich muss sagen, es gefällt mir persönlich sogar besser als Serato Scratch. Außerdem ist geplant, das mit VirtualDJ unter Umständen als Low-Cost-Version anzubieten statt der CDJ2000 mit Serato. BEVOR ich aber jetzt irgendeine Lizenz für VirtualDJ kaufe möchte ich das Programm erst zu 100% testen. Hierfür eben nun auch das mapping... Denke es versteht sich von selbst, das mir das mapping ohne Lizenz auch nicht wirklich was bringt (außer den obligatorischen zehn Minuten ;-) ) und wie wir ja alle wissen dauern die Veranstaltungen meist ein wenig länger :D
Finde nur schade, das die Probleme mit VirtualDJ bereits schon vor dem Test anfangen (kein Mapping verfügbar ohne Lizenz und bei nachfragen dauernde editierung des Beitrages, damit es einem auch wirklich schwer gemacht wird....)
Wenn ihr keinen Neukunden gewinnen wollt und Interesse daran habt, das VirtualDJ als LowCost-Version im Vermietpark landet dann gebt mir doch einfach bescheid, ich werde mich dann direkt zu Traktor geschlagen geben (auch wenn es mir nicht so gut gefällt...) ;-)

Viele Grüße
Stefan
 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 10:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ähm ... also nochmal .... ein zusätzliches Mapping benötigst du nur wenn ein Controller NICHT von VirtualDJ unterstützt wird.
Die NDX 500 werden aber von VirtualDJ unterstützt, also benötigst du auch kein separates Mapping sonder nur die aktuelle Build 2265 ;-)

Was die Editierung des Beitrages angeht, solltest du mal die Forumregeln lesen.....
"- No License User dürfen keine Adressen wie E Mail, MSN, Skype oder ähnliches veröffentlichen. Wenn diese trotzdem angeführt werden, sind unsere Moderatoren befugt, diese zu löschen"
 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 11:09 am
ptl_koehler wrote :
Hi,
BEVOR ich aber jetzt irgendeine Lizenz für VirtualDJ kaufe möchte ich das Programm erst zu 100% testen. Hierfür eben nun auch das mapping... Denke es versteht sich von selbst, das mir das mapping ohne Lizenz auch nicht wirklich was bringt (außer den obligatorischen zehn Minuten ;-) )
Viele Grüße
Stefan


Du kannst es mit der VDJ 8 Home Free für jeweils 10.Minuten pro Neustart der Software kostenlos testen,oder womit du es auch zu 100% austesten kannst ist die
VDJ 8 Pro Subscriber (Monatlich Buch und Kündbares Abo)
die es hier zu abonnieren gibt:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Die könntest du dir zum Beispiel für 1.Monat abonnieren und dann alles ausprobieren was du möchtest,wenn es dir gefällt Abonnierst du entweder weiter ,wenn nicht kündigst du das Abo durch cancel. und kaufst dir dann die VDJ 8 Pro Infinity oder eben eine VDJ 8 Plus Controller Lizens für den Numark NDX 500 (Die funktioniert dann aber nur mit diesen Numark NDX 500) willst du andere Controller oder so benutzen müsstest du wieder eine neue Plus Controller Lizens kaufen.

Mit VDJ 8 Pro Infinity und VDJ 8 Pro Subscriber ist alles freigeschaltet,heisst du kannst jeden aufgeführten Controller damit nutzen der in der Supportet Controller Liste steht,bzw. auch andere Controller benutzen wenn du dir dafür dann selber ein Mapping und Device File erstellst.

mfg,Dirk




 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 11:26 am
@ptl_koehler

Im Downloadbereich gibt es kein Mapping für den NDX-500, somit kann und will dir Niemand (wäre so wieso nicht erlaubt) ein Mapping senden. Zudem ist es laut den Forum Regeln No Licence User, so wie du nicht eralubt email usw... hier zu schreiben. Daran musst auch du dich daran halten.

Nun zu deinem Anliegen,,,, mit der VirtualDJ HomeFree kannst du deine NDX-500 jeweils für 10 Minuten lang pro Start Testen so oft du willst, wird ja nativ Unterstützt. Willst du mehr, Bsp. das Mapping ändern, so musst du eine Lizenz erwerben für dessen Kontroller oder die Infinity.


Gruss Mike
 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 12:35 pm
Hi,
besten dank für eure aufschlussreichen Tips. Und sorry für meine Unannehmlichkeiten... Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber ich hatte das gleich nach der Neuanschaffung der Player getestet und da gabs kein mapping für die NDX500... Da waren die Teile aber auch gerade erst auf dem Markt. Das kam dann auf die ToDo Liste und ist jetzt erst hier gelandet... sorry sorry sorry... nach dem VirtualDJ-Update gibt's auch meine NDX500.
Nun aber noch eine Frage: Diese Lizenz je Controller... reicht es aus wenn ich die dann einmal kaufe und ich kann dann 2x NDX500 dran betreiben?!
 

Mensajes Fri 22 May 15 @ 4:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1x Kaufen reicht ;-)
 

Mensajes Mon 25 May 15 @ 5:57 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Leider finde ich am Numark NDX-500 nicht die Möglichkeit von Deck 1 auf Deck 2 zu wechseln ! Kann mir jemand helfen ?
Welche Tastenkombination ist das ? Vielen Dank!
 

Mensajes Wed 03 Jun 15 @ 10:14 am
MiRu17 wrote :
Leider finde ich am Numark NDX-500 nicht die Möglichkeit von Deck 1 auf Deck 2 zu wechseln ! Kann mir jemand helfen ?
Welche Tastenkombination ist das ? Vielen Dank!


Hast du denn nur einen Numark NDX 500?
Meine in VDJ 8 selbst kannst du die Decks unter der Soundconfig dann zuweisen.

Versuche ansonsten mal den Eject-Knopf,meine zumindestens das war so bei den Pioneers.
kenne mich aber mit Single CD Playern als Midi Player und VDJ 7 und VDj 8 nicht gut aus.

mfg,Dirk

 

Mensajes Thu 04 Jun 15 @ 5:41 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)