Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Videopräsentation - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Adler69PRO InfinityMember since 2012
oha, meinst du dass die SSD das Problem ist. Mach keinen Mist, ich habe da fast alles drauf und bin eigentlich von dem Speed begeistert und mit VDJ7 ging ja alles ohne Probleme.
Aber ich werde mal das System komplett neu aufsetzten und dann schauen was dann mit der Stabilität ist. Danke dir
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 6:55 am
Ja es kann sein das die Datenrate dazu führt, das das System hängt.
Das System neu aufsetzen würde ich als letztes machen.
Teste erst einmal ein externes Laufwerk.

P.s. lasse die SSD für das System und Programme, spiele die Musik und Video Dateien von einer anderen Platte ein.

Gruß Andy
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 7:18 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich verstehe den sinn der externen HD nicht ganz.
Die SSD ist quasi eine externe Festplatte die aber statt dem CD-LW drin steckt. Das System usw. ist eine normale 1TB-Platte.
SATA sollte okay sein.
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 12:54 pm
Ich denke das auf die SSD Platte das System gehört. (Schnelles Booten u.s.w.)
Wenn Du eine zweite Festplatte im PC hast, da gehören die Musik und Video Dateien hin.

Dann sollte Virtual DJ8 auch ohne Probleme auf Deinem Rechner laufen.
Gruß Andy

 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 1:56 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
gestern habe ich mal ein wenig rumgespielt. Ich konnte einen reproduzierbaren Absturz konstruieren.
Okay, er ist jetzt nicht so relevant, weil man es umgehen kann wenn man es weiß. Aber meiner Erfahrung bis jetzt, stecken da noch mehr Probleme in VDJ8, wo plötzlich nichts mehr geht während des Betriebes.

Als wenn man zB. das PlugIn "TellyMediaV", welches abgespielt wird wenn Audios gespielt werden, über den Dialog (oben links) ein- und ausschaltet, geht das nur solange gut bis kein Video auf einem Deck geladen ist. Beim zweiten ein- & ausschalten stürtzt bei mir VDJ8 ab. Ist dies bei euch auch so?
Bitte keine Diskussion das dies unsinnig ist, das weiß ich selber und kann es zukünftig vermeiden. Aber es ist schnell passiert, das man den Dialog vom PlugIn "TellyMediaV" mit dem vom "TellyMedia" (wo es Sinn macht den ein- & auszuschalten) verwechselt während einer VA.
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 2:13 am
@Adler69

Na das ist doch schon eine Gute Nachricht....

Also nicht das System neu aufsetzen, nicht eine neue Festplatte sondern das PlugIn "TellyMediaV" löschen und VDJ8 läuft.

Ich hatte auch das PlugIn "TellyMediaV" das auf meinem Rechner Probleme machte, habe es aber gleich nach der Installation getestet und gelöscht. Warum es auf manchen PC ohne Probleme funktioniert ?
KEINE AHNUNG.
Nutze dafür die Sampler Bank.
In diesem Zusammenhang habe ich fast alle Plugin`s gecheckt und mich von sehr vielen getrennt, das ist dann auch übersichtlicher.
Mit meiner DDJ-SX habe ich auch das Problem das beim schnellen drehen der FX Auswahl, das Programm abstürzt.
Ich denke aber wenn Denny mal wieder Luft hat das man das Skin eventuell anpassen kann, das dieses nicht mehr vorkommt.

Gruß Andy
P.s. ich wähle den Effekt mit der Maus aus und die Gefahr ist gebannt ;-)
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 2:38 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja, das man die Fehler mit dem PlugIns durch eliminieren umgehen kann ist klar. Das war in der VDJ7 nicht anders.
Das Telly-Plugin funzt super bei mir und ich brauche es auch, weil bei uns im Club damit Infos an die Gäste gegeben werden.
Aber es gab auch letzten Samstag abstürze, ohne die Aktivität der PlugIns. Ich werde diesen Samstag wieder mit der VDJ8 arbeiten und genau hin schauen was es zum Absturz bringt um es daheim, dann nach zu vollziehen.

Den Absturz über die Auswahl des FX-Reglers habe ich auch gehabt. mMn ist es unabhängig vom Skin.
Das lag auch an einem Audio-PlugIn mit dem VDJ8 nicht klar kommt. Da musst du wohl noch weiter aussortieren ;-)
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 6:02 am
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 7:06 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ah, super. Danke für den Tipp.
Das hatte ich letztens Samstag natürlich noch nicht im Einsatz und gestern auch nicht.
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 7:08 am
Ich nutze das garnicht,war nur so ein Tip.

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 7:39 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
die neuere Version ist noch eine größere Katastrophe. Da stürzt VDJ8 schon beim ersten mal deaktivieren ab.
Gut egal. PlugIn rausgehauen.

Weiter getestet:
Mir war in Erinnerung, dass VDJ8 abstürzt während ich ein Song (mp3) auf dem anderen Deck lade. Und es lässt sich reproduzieren.
Also beim ersten Laden des MP3-Song, geht alles i.O., gefällt mir der Song nicht und ich will einen weiteren MP3-Song vorhören und laden ihn, ist der Absturz von VDJ8 reproduzierbar.
Mehrere Videos vorhören ist dagegen kein Problem.
Dabei ist das Videoformat nicht irrelevant. Der Absturz passiert bei mir nur bei MPEG4-Formaten. Bei AVI-Containern funktioniert das Vorhören mit mehreren MP3-Songs problemlos.

Kann jemand diese VDJ8-Abstürze mit abgespielten MPEG4-Dateien und zweimaligen laden von MP3s aufs andere Deck bestätigen?
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 12:49 pm
Oh Mannnnn

Du kommst von einem Problem zum anderen.
Ich habe sehr viele MP4 Videos, und manchmal verknüpfe ich auch Videos mit MP3`s , höre alles Querbeet auch mal vor.
Sortiere rein und rauß in`s Deck, bei solch einer Aktion ist mir VDJ 8 noch nicht abgestürzt.

Also das ist sehr schwer diesen Fehler zu definieren b.z.w. zu finden.
Ich würde VDJ 8 komplett von der platte putzen, dann NEU ohne Erweiterungen diese Funktion testen.
Jetzt nur immer einen Effekt aus dem Verzeichnis laden und dann wieder testen.
Schritt für Schritt, es kann ein Addon auf deinem PC Probleme machen, die Frage ist welches ????
Das ist jetzt mal deine Hausaufgabe. :-)

Gruß Andy
P.s. - Dein Arbeitsspeicher vom PC mal getestet ?
- Ist es eine bestimmte MP4 Video Datei ?
- MP4 Videos sind platzsparender als avi-Videos, mit Magix Video, oder Freemake Video Converter,
würde ich diese ins MP4 Format wandeln.
-Mit dem wandeln könnten auch beschädigte Dateien in ein guten Standard versetzt werden.
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 1:05 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja mit VDJ7 habe ich das auch querbeet machen können. alles kein Problem. Auch Videoverlinkte mp3s.
Ich habe schwer den TellyMediaV im Verdacht. Da kommt VDJ8 nicht klar damit. Clipbank, habe ich nur unter VDJ7.
Wo hast du den in VDJ8. Hab im Downloadbereich bei VDJ8 nix gefunden.
Aber danke für eure Bemühungen und Tipps :-)
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 1:42 pm
Die Sampler / b.z.w. Clip Bank ist bestand von VDJ 8.
hier findes Du Video`s / Clips u.s.w. http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=samples

Gelber Pfeil Umschaltung von Playlist auf Sampler, hier können Video Clips, und auch Bilddateien
per Maus klick ausgewählt werden.

Weiter können eigene Verzeichnisse erstellt werden, oder später umbenannt werden.
Sollen Bilddateien angezeigt werden, dann vorher bei den Optionen & Tweaks / im Browser die File Formate:
bmp, jpg, png eintragen.

Gruß Andy
 

Mensajes Tue 03 Mar 15 @ 11:50 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ach so meinst du das. da war ich auf dem falschen Pfad mit ClipBank.
Ja mit den Videos aus der Samplerbank abspielen kann ich mich auch anfreunden.
Das werde ich mal einrichten. Habe eine an die 100 kleine Clips davon :-)
 

Mensajes Wed 04 Mar 15 @ 12:08 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich habe das mit dem Videoclips in der Samplerbank ausprobiert.
Das Samplervideo blendet sich nicht automatisch ein und aus, wenn ein Musikvideo auf dem Masterdeck abgespielt wird. Weiterhin wird nicht automatisch das nächste Samplervideo abgespielt. Somit muss man sich ständig um die Samplervideos kümmern.
Ich arbeitete immer so. Wenn ich MP3s abgespielt habe, liefen automatisch Videoclips (Werbung für Events vom Club, Shadowdancer, etc. pp.)
Spiele ich ein Musikvideo, kam das auf dem Screen ohne das ich mich um die Videclips gekümmert habe. Kommt wieder eine MP3 auf das Masterdeckt wird wieder automatisch zu den Videoclips gefadet. Diese Funktionalität bekomme ich in VDJ8 nicht stabil hin, weil TellyMediaV (beim ein- & ausschalten, was auch jedes mal wenn ein MP3 auf ein Deck geladen wird während das Musikvideo auf dem Master spielt passiert) VDJ8 zum Absturz bringt.

Es wäre mal nett, wenn jemand das TellyMedia installiert ihn im Parameter videoAudioOnlyVisualisation unter Option/Video einstellt, dann ein Video auf dem Masterdeck abspielt und Audios auf dem anderen Deck lädt. Bei der 2. Audiodatei sollte VDJ8 abstürzen. Ist dies bei euch auch so?
 

Mensajes Wed 04 Mar 15 @ 6:07 am
OK wenn es für Dich nicht besser geht, bleibt Dir noch mit dem Entwickler Don Moir Kontakt auf zu nehmen.
---> donmoir@comcast.net

Auf seiner Homepage wird auch eine Programm unabhängige Version angeboten: http://www.tellyvisuals.com/

Gruß Andy
 

Mensajes Wed 04 Mar 15 @ 11:43 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
guter Tipp, das habe ich jetzt auch mal gemacht. Danke :-)
Ich schein wohl der einzigste zu sein, der das nutzen muss
 

Mensajes Thu 05 Mar 15 @ 2:30 am
Adler69 wrote :

Das Telly-Plugin funzt super bei mir und ich brauche es auch, weil bei uns im Club damit Infos an die Gäste gegeben werden.
Aber es gab auch letzten Samstag abstürze, ohne die Aktivität der PlugIns. Ich werde diesen Samstag wieder mit der VDJ8 arbeiten und genau hin schauen was es zum Absturz bringt um es daheim, dann nach zu vollziehen.

Den Absturz über die Auswahl des FX-Reglers habe ich auch gehabt. mMn ist es unabhängig vom Skin.
Das lag auch an einem Audio-PlugIn mit dem VDJ8 nicht klar kommt. Da musst du wohl noch weiter aussortieren ;-)


Ich sage es mal so wenn man in einer Discothek/Club auflegt sollte man schon die Gäste vor Musik/Video-Ausfälle/Abstürze verschonen die es bei manchen Usern teilweise noch mit VDJ 8 gibt,also dann lieber doch noch weiterhin mit der ultrastabilen VDJ 7.4.1 oder 7.4.2. Pro Full auflegen und nur zuhause testen mit der VDJ 8. ;)
Soll nur ein Tip sein,denn einige Gäste könnten dadurch ziemlich verärgert oder sogar vergrault werden.


ich lege auch mit VDJ 8 Pro Infinity auf,hatte aber bisher noch keinen einzigen Absturz damit,habe auch immer das neuste Update drauf,muss dazu sagen das ich auch selber nur mit Audiofiles die Musik mache
und keine Videos/karaoke,etc. mache.

mfg,dirk
 

Mensajes Thu 05 Mar 15 @ 3:59 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber zum Glück chrasht VDJ8 in dem Fall nur so, dass es eben nicht mehr reagiert. Aber der Song läuft bis zum Schluss weiter.
somit schwenke ich kurz um auf das iPhone und sack wird VDJ neu gestartet. Die Gäste bekommen davon nichts mit.
Abner obcht, wenn man im Autmixmodus ist bleibt einem nichts ürbig als über den MasterRegeler am Mixer auszublenden. Muss man eben ins Micro reden ;-)

Hier die Antwort von TellyMedia-Entwickler Don:

First, VDJ8 has had ongoing problems with visualizations. I believe VDJ8 build 2162 has fixed the latest go around with this.
They still need to do more for full visualization support and they are working on it as far as I know.

Second, download the latest version of TM which is TM 1.48 if you have not done so.
http://www.tellyvisuals.com
Also, please consider making a donation while you are at the tellyvisuals site. It has not been easy at all to keep up with VDJ8 and to keep this going without funding.
Also consider joining the TM and TV facebook group here:
https://www.facebook.com/groups/TellyMediaTellyvisuals/
Let me know if the above resolves your issues or not.


Was ich nicht verstehe, warum startet VDJ8 jedesmal die Visualization neu wenn ein Audiofile ins Deck geladen wird. Das ist mMn sinnlos und bringt eben den Absturz, welches jetzt nicht nur eine TellyMedia-Problem ist, denn mit den BulitIn-Visualization von VDJ8 passiert das gleiche :-/
 

Mensajes Thu 05 Mar 15 @ 4:18 am
85%