Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Übersteuern erzeugen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo.

Ich wollte einmal fragen, wie man mit Virtual DJ 8 ein Übersteuern erzeugen kann. An manchen Stellen eines Liedes hört sich das ziemlich gut an.

LG
 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 12:35 pm
Distortion Effekt ;-)
 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 3:00 pm
Ein Übersteuern der Software sollte eigentlich garnicht sein,
0dB sollte das Maximum sein,auch greift beim Übersteuern der Limiter ein.

Weiss jetzt nicht ob es auch in der VDJ 8 Home Free mit VST-Effekten funktioniert,
wenn ja dann probiere mal das Loudmax Plugin:

Achtung:
Manche der VST Effekt Plugins erhöhen teilweise auch den Gain,wenn der Effekt aktiviert wird und einsetzt,
deshalb würde ich im Vorfeld beim Testen schon immer den Gain reduzieren.
Ich übernehme keinerlei Haftung für euer Equipment,
jeder testet es für Sich selbst an und benutzt es auf eigene Verantwortung.



Loudmax:
LoudMax ist ein Look- Ahead Brickwall Loudness Maximizer -Plugin mit einem sauberen, transparenten Klang .
Es wurde entwickelt , um den ursprünglichen Charakter der Musik so gut wie möglich auch bei hohen Kompressionsraten beizubehalten.

Haupteinsatzgebiet:
Audio Mastering
Output Limiter / Maximizer für Web- Radiostationen.
Finde dieses VST-Plugin ist sehr empfehlenswert.


Download:
http://loudmax.blogspot.de/

Habe es bei mir so eingestellt,aber immer vorsichtig und mit Bedacht,
also erstmal Gainregler am Mixer und Endstufe runter und dann wieder langsam hochdrehen damit man weiss wo die Grenze ist.
ich fahre immer maximal 0dB am Mixer und Midicontroller.

Thresh=-12dB
Output=-3dB


 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 3:01 pm
Was meinst du mit "übersteuern" ? Das kenne ich nur aus dem "Gitarren" -Bereich von Livebands. Geht am besten mit Röhrenverstärkern. Oder hast du die Absicht deine PA in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Kannst du auch einfacher haben: Fenster auf und . . . hau wech die Sch . . .
Die meißten von uns sind froh, daß ihre Anlage einen Schutz vor Übersteuerungen bietet. Kann sonst den Tod einzelner Lautsprecher bedeuten.
Es gibt natürlich entsprechende Effekte, die eine Übersteuerung simulieren. Daher meine Frage, was wilst du erreichen?

Gruß
DJ Professor
Edit: Ich (mein aktuelles Netz) war zu langsam, ist aber inzwischen alles richtig gesagt.
 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 3:14 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
könnte es sein, dass die Verzerrungen gemeint sind, die beim Übersteuern auftreten?

MfG
Gerdio
 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 3:58 pm
computergott wrote :
Hallo.

Ich wollte einmal fragen, wie man mit Virtual DJ 8 ein Übersteuern erzeugen kann. An manchen Stellen eines Liedes hört sich das ziemlich gut an.

LG


Alles was beim Digitalen Mixen über 0db ist ist ein verzerrtes Signal,wenn die Leds rot leuchten ist es immer schlecht.
Beim Analogen Mixen ist das wieder anders,da gibt es ja noch Headroom.
Ich fahre aber immer 0db maximal am Mixer/Midicontroller also alles im Grünen Bereich.
Siehe auch das Bild zum Limiter



mfg,Dirk



 

Mensajes Wed 18 Feb 15 @ 4:32 pm
@vlnjacki
Danke hat geholfen. Hab nur gesehen, dass meine Kopfhörer "zu gut" ist, und keine übersteuerung zulässt :-)
 

Mensajes Thu 19 Feb 15 @ 5:57 am
computergott wrote :
@vlnjacki
Wie füge ich LoudMax in Virtual DJ ein?


Die Loudmax.dll Datei in Username/Eigene Dateien/VDJ/Plugins/Soundeffect einfügen und unter den Mastereffekt aktivieren,
aber voher noch auf dem Zahnkranz klicken und die Loudmax- Einstellungen für Thresh und Output machen.

Übrigens,Das obere Bild von Limiter und Headroom ist noch von VDJ 7.4.1 Pro
Dort konnte man den Limiter selber einstellen mit -2dB/-4db/-6dB für den Headroom.

Bei VDJ 8 sollte man unter zerodB=0.75 einstellen damit der Limiter nicht bei den Übergängen eingreift,
wenn man auf 0db Autogain fährt.
Ob du das allerdings auch schon in der VDj 8 Home Free einstellen kannst weiss ich leider nicht,
den da musst du oben rechts das häkchen bei Zeige Experten Einstellungen setzen und dann zerodB in Suchfeld eingeben,
dann wird dir die Zeile angezeigt.
Alternativ unter Settings/Optionen/Audio=dort die Zeile mit zerodB suchen und 0.75 eintragen,
am besten Testen was für dich am besten ist.
Denke die Werte zwischen 0.70-0.80 sind am besten.
mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 19 Feb 15 @ 7:00 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)