Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapper VDJ 8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

highdxPRO InfinityMember since 2015
Hallo Gemeinde,
ich habe VDJ 8 mit dem Pioneer DDJ-SX2 Controller und benötige etwas Hilfe von den Mappingspezialisten:

In VDJ7 habe ich folgende Effekte genutzt: Beatgrid, FlippingDouble, Flanger, Backspin und Break. Ich weis, das es nur Spielereien sind, aber ich nutze es ab und an mal gerne. Wie bekomme ich diese Effekte erfolgreich auf die Pads gemappt und zwar auch mit LED-Blinken wärend der Effekt aktiv ist?
Bin hier langsam am verzweifeln, weil es nicht so will wie es soll. THX im vorraus.

Gruß Andre
 

Mensajes Sat 28 Feb 15 @ 9:54 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
kenne mich mit den Pioneer DDJ-SX2 nicht aus müsste aber so gehen

effect_active 'Flanger' while_pressed fürs Pad while_pressed solage du es gedrückt hälst bleibt der effect aktiv. Sonst kann auch on statt while_pressed benutz werden

effect_active 'Flanger' ? blink : off für die Led
 

Mensajes Sat 28 Feb 15 @ 12:27 pm
highdxPRO InfinityMember since 2015
Danke Metrix, das bringt mich schon mal weiter. Einzeln funktioniert das ja....aber so bald ich einen anderen FX Effekt auf eine andere Pad-Taste lege hat sich das ganze erledigt. Irgendwie übernimmt der das Mapping dann nicht.......ich habe 4 Effekte auf 4 Tasten verteilt, aber machen tut der nur die hälfte. Irgendwas mach ich da noch nicht richtig und die LED´s wollen auch nicht so wie sie sollen. Toll wäre dann natürlich auch, wenn ich die Taste für den Backspin los lasse, das die Musik weiter läuft. Halt so wie es alles in der Version 7 funktioniert hat.
 

Mensajes Sat 28 Feb 15 @ 4:08 pm
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 2:43 am
highdxPRO InfinityMember since 2015
Trotzdem danke Dirk,
aber hast recht. Bringt mich nicht wirklich weiter. Ich bräuchte einen Mappingspezialisten der sich evtl sogar noch mit der ddj-sx auskennt. Letztendlich ist es ja nicht nur das, sondern auch noch die Soundeistellungen die mich zum rasen bringen. Im VDJ 7 stellte ich wenn ich meine PC-Hardware nutzte in den Soundeistellungen einfach alles auf Advanced, dann habe ich einfach alle Decks die ich haben wollte auf Soundkarte gelegt und das USB-Mic eingestellt......Ergebnis war das ich mich beim streamen nicht selber gehört habe.....aber in der 8er Verion ist alles irgendwie anders....oder ich bin zu blöd.
 

Mensajes Sun 01 Mar 15 @ 4:14 pm
Habe ich mir mit den Mappen schon so gedacht.

Was funktioniert denn da nicht genau bei deinen Soundeinstellungen ?
Könntest du ein Bildschirmfoto von deinen Soundeinstellunegn aus VDJ 8 machen.?

Normalerweise sollte da auch alles so einstellbar sein wie bei der VDJ 7 Pro Full.
Bin nicht zuhause,weswegen ich jetzt nicht nachschauen kann,
aber am späten Nachmittag bin ich wieder da.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 1:56 am
highdxPRO InfinityMember since 2015
Soundeinstellung VDJ7: Advanced Config: deck1 - Realtek, deck2 - Realtek, deck3 - Realtek, deck4 - Realtek, Mic- Usb-Mic

So hatte ich das eingestellt und ich habe Musik gehört, im Mapping die Programmierung einer Taste als Mikrosteuerung und ich habe mich nicht selber gehört beim senden ans Radio. Bei VDJ8 höre ich über den Stream nur ein verzerrten Ton. Erst wenn ich den Master dazu nehme, höre ich Musik. Leider höre ich mich dann aber selber. Dieses Problem kann ich aber umgehen, da ich ja den Pioneer DDJ-SX2 habe und die DVS-Soundkarte frei geschaltet habe. Somit lege ich den Master auf 2in2out von der DDJ und alles ist gut. An sonsten funktioniert ja alles soweit wie ich das brauche......bis auf die FX Sachen wie Beatgrid, Flanger usw. Diese hätte ich gern auf die Pads gelegt, doch will es nicht so......wenn dann noch beim betätigen die LED´s funktionieren wäre es Perfekt. Sampler und Mikrosteuerung habe ich komplett auf mein Launchpad gelegt.
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 4:28 am
Mit dem VDJ 7 Soundconfig + Mic Tasten Mapping und Anschluss habe ich es verstanden
aber bei der VDJ 8 komme ich irgentwie nicht mit,mus mir das wohl noch ein paar mal durchlesen bis ich das weiss.
Von Internetradio und Streamen habe ich leider gar keine Ahnung.
Nutzt du 3x Midicontroller beim auflegen (DDJ SX2 / DDJ und ein Novatation Launchpad) ?

Schau mal so würde das nicht in der Soundconfig in VDJ 8 funktionieren,nur eben die Soundkarten und Kanäle richtig zugewiesen,ist ja so wie Advanced Config ?


mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 9:02 am
highdxPRO InfinityMember since 2015
Ich nutze DDJ-SX2 und das Launchpad. Das manuelle zuweisen der Kanäle ist in VDJ8 das Advanced Config. Mic´s werden im Channel auf Mono1 gesetzt. Zumindest bei mir, wegen USB-Mic. Das ich mich selber höre hab ich ja mit der 2IN2OUT (Soundkarte DDJ-SX2) gelöst. Jetzt muss ich nur noch das Mappen hin bekommen für die FX Steuerung auf Pad´s.
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 9:18 am
Ok,mit dem Mappen kann ich dir leider nicht helfen,habe davon keine Ahnung.

Mhh,bin noch am überlegen wie du das sonst noch mit dem Mic lösen könntest,
eventuell über Line-In oder Mic bei der Soundkartenconfig unter Eingänge einstellen.
Ob das aber so klappt weiss ich nicht.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 10:17 am
highdxPRO InfinityMember since 2015
vlnjacki wrote :
Ok,mit dem Mappen kann ich dir leider nicht helfen,habe davon keine Ahnung.

Mhh,bin noch am überlegen wie du das sonst noch mit dem Mic lösen könntest,
eventuell über Line-In oder Mic bei der Soundkartenconfig unter Eingänge einstellen.
Ob das aber so klappt weiss ich nicht.

mfg,Dirk


Den Ansatz hatte ich auch, wollte aber nicht so wie es sollte.....zumindest bei mir. Trotzdem danke. Wie beschrieben habe ich das jetzt über die Soundkarte der SX2 gelöst und es funtzt einwandfrei am Sendesystem. Jetzt nur noch die Mappingsache für die FX Steuerung dann bin ich Glücklich.

 

Mensajes Mon 02 Mar 15 @ 10:35 am
highdxPRO InfinityMember since 2015
So.....nach langer Zeit habe ich mich mit dem ganzen noch mal auseinander gesetzt. Um die FX spielerein wie Beatgrid usw. aufs Pad zu bekommen inkl. LED leuchten wenn FX aktiv ist:

Für die Pad Belegung: effect_active 'Flanger' while_pressed (damit funktioniert schon mal der Effekt)
Für die LED: effect_active '**********' ? get_constant '0,255,140' : off (********** = Den Effekt den Ihr haben wollt: zB Flanger)

Damit bekommt man bei der Pioneer DDJ-SX2 die Effekte auf die Pads und beim drücken leuchtet auch eine LED. In wie weit man jetzt andere Farben nutzen kann weis ich allerdings nicht (können die Zahlen sein?). Warum NUR 4 Effekte funktionieren ist mir auch ein Rätsel. Die Pad Belegung funktioniert auch auf andere Controller, ob das mit den LED´s so zutrifft auf andere Geräte kann ich nicht sagen. Bei mir Funktioniert die SX2 jetzt so wie ich es brauche.

 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 1:12 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)