Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Autogain für samples

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Gibt es sowas, oder hab ich was übersehen?

wie passt ihr die Lautstärke der samples an? Bin für jeden Tipp dankbar ;o)

Greets
Music234
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 11:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß gibt es das nicht.
Du müsstest also für jeden Sample den du anpassen willst, den Gain mit dem SampleEditor bearbeiten.
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 11:51 am
Danke für die Antwort.

Also entweder haut's mir die Boxen von der Bühne oder die sind zu leise.... gebe aber zu, dass ich mich erst jetzt mit dem Thema intensiver beschäftige.
Beste Lösung wäre also die samples auf das 4. Deck, dann habe ich sogar den EQ und Filter und eine schnelle Kontrolle über den Mixer-Fader; oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Sampler-Deck effects ist ja eins der neuen features ;o)
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 12:28 pm
Lautstärke solltest du vorher mit MP3 Gain oder ähnlichem Programm erstellen.
Manche sind viel zu laut, manche hört man kaum. Das Problem hatte ich auch lange.
Mittlerweile habe ich ein paar Samples angepasst. Der Rest geht über Deck 4 ...
Da kannst du vorhören und hast den Rest (Lautstärke, Filter, Loop Size und so weiter besser im Griff.

Gruß
Sascha
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 2:08 pm
Jau, danke nochmal ;o)
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 2:27 pm
Ich arbeite grad daran einen Traktor kontrol F1 für Samples einzubinden, dabei bin ich auch darüber gestoßen einen Lautstärkeregler für die Sampler oder samplebank zu konfigurieren. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit.

Gruß Oliver
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 3:06 pm
Eventuell funktioniert das auch mit dem VST Effekt Plugin Loudmax,habe es aber selbst noch nicht mit der Samplebank getestet,
ich selbst nutze es bisher mit 2x Decks in der VDJ 8 Pro Infinity und bin bisher sehr zufrieden damit.

Achtung:
Vor dem antesten bitte imer den Gain deiner Endstufe,etc, zurückdrehen da manche VST Effekte,den gain auch ziemlich verstärken und es Schäden an der Hifi-oder PA-Anlage dadurch geben kann,wofür ich keine haftung übernehme,jeder testet auf seine eigene Verantwortung


Loudmax:
LoudMax ist ein Look- Ahead Brickwall Loudness Maximizer -Plugin mit einem sauberen, transparenten Klang .
Es wurde entwickelt , um den ursprünglichen Charakter der Musik so gut wie möglich auch bei hohen Kompressionsraten beizubehalten.

Haupteinsatzgebiet:
Audio Mastering
Output Limiter / Maximizer für Web- Radiostationen.
Finde dieses VST-Plugin ist sehr empfehlenswert.

Meine Werte:
Threshold: -12dB
Output: -3dB


Download:
http://loudmax.blogspot.de/



weitere Empfehlungen und Kurztest zu freien kostenlose VST Effekt Plugins(Freeware) sowie Demos zu Kaufversion Plugins findet ihr hier auf meinen Blog:
http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html
mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 11 Mar 15 @ 5:03 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)