Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Bestes Betriebssystem für VDJ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

welches ist das beste Betriebssystem für VDJ?

Ich lasse auf meinem Laptop ausschließlich VDJ laufen (Autostart), kein Internet, nichts anderes.
Ich habe mehrere Betriebssysteme darauf getestet - VDJ läuft auf allen stabil.
Aber - je neuer das System, desto länger dauert das Booten. XP bootet immer noch am schnellsten - klar, es wurde ja auch für Hardware von vor 10 Jahren konzipiert.

Bringen neuerere Windows, Vista, 7, 8, 10... überhaupt Vorteile? XP ist schlank, in der letzten Version ausgereift und da ich nicht ins Internet gehe, stören auch die fehlenden weiteren Updates nicht.

Was meint Ihr?

Grüße,
Gerry
 

Mensajes Fri 13 Mar 15 @ 9:37 am
Vista ist definitiv ungeeignet.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 13 Mar 15 @ 9:41 am
Hallo,

Das Betriebssystem alleine ist nicht das entscheidende, auch die Hard spielt da eine Rolle. Ich verwende VDJ8 auf einem Laptop mit core2duo 2,4ghz und 6gb ram, als Betriebssystem verwende ich Windows8.1

Rechner und Programme starten für mein Empfinden recht schnell, dank der robusten SSD. Und es läuft auch alles stabil hatte bisher keine Probleme.

Wie du schon selbst erwähnst ist XP schon Älter und läuft auf Älterer Hardware recht schnell und Stabil, nur ist der für XP der Support ausgelaufen und das ist nicht nur das Problem das man keine Microsoft updaten mehr bekommt, auch andere Software und Treiber wird es irgendwann nicht mehr für XP geben.

Also wenn du (nach aktueller PC Lage) up to Date bleiben willst, empfehle ich alles ab Win7 aufwärts. Ist dir die Hardware zu Langsam, prüfe ob du mehr Arbeitsspeicher und evtl. Eine SSD Festplatte verbleuen kannst, das bringt oft einen spürbaren Geschwindigkeitsrausch für schmales Geld.

Gruß Oliver
 

Mensajes Fri 13 Mar 15 @ 11:30 am
Hey Holger... :-)
Hättest mich auch anrufen können :-)
Wie die Jungs schon sagen: Vista ist einfach ungeeignet. XP etwas zu alt und von daher auf Dauer mit Vorsicht zu genießen. Mit 7 und 8.1 (bei entsprechendem rechner) stehst Du gut da. Aber hatten wir dasa nicht schonmal privat besprochen?
Grüße
Frank
 

Mensajes Wed 18 Mar 15 @ 7:10 am
Hi, ich hatte vor mir einen neuen DJ Rechner zu hohlen mit 4 GB RAM und wollte Windows 7 drauf machen lassen, und Windows 8.1 oder 10 eben nicht draufmachen.
 

Mensajes Mon 01 Feb 16 @ 9:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Lager sind da etwas geteilt. Die einen berichten von Problemen mit W10 die anderen nicht.
W7/ 8 oder 8.1 läuft Problemlos. Allerdings würde ich dir generell 8 GB RAM empfehlen.
 

Mensajes Tue 02 Feb 16 @ 6:21 am
Aus dem was du schreibst, lese ich, dass du nicht viel Geld ausgeben willst. 4 GB RAM ist zu wenig, kann laufen, muss nicht. Wenn du professionell auflegst dann kaufe dir ordentliches Werkzeug. Meine Empfehlung, Windows 10, mindestens 8 GB RAM , SSD und alles läuft super.
 

Mensajes Tue 02 Feb 16 @ 6:29 am
RobRoy wrote :
Die Lager sind da etwas geteilt. Die einen berichten von Problemen mit W10 die anderen nicht.
W7/ 8 oder 8.1 läuft Problemlos. Allerdings würde ich dir generell 8 GB RAM empfehlen.


Diese beiden System laufen bei mir auch mit jeweils einem i5. Für nur Audio reicht mir aber in diesem Fall 4GB Ram, obwohl natürlich mehr immer besser ist.
 

Mensajes Tue 02 Feb 16 @ 7:12 am
Habe auch einen alten Rechner mit 2,0 GHz Prozessor und 3 GB Ram. Win Xp auf einer SSD Festplatte, nur XP und Service Pack 3, sonst nix. Läuft mit VDJ 7 super stabil und die CPU Auslastung liegt normal bei ca. 16%. Mit VDJ 8 geht es nicht mehr so schön, denke das liegt auch an den alten Treibern von XP, hab manchmal beim Track starten ein knacken in den Boxen. Bis der Rechner den Geist aufgibt bleibt es so, bin aber auch nicht gewerblich unterwegs.

LG Dirk
 

Mensajes Tue 02 Feb 16 @ 9:56 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)