Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Beatlock

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi @ all ... Frage : Es gab bei VDJ 5, 6 und 7 eine Funktion, die nannte sich Beatlock, die ich aber unter 8 nicht finden kann, weil sie vielleicht nicht da ist oder ich sie nicht finde ;-) Falls sie nicht da sein sollte, wie kann ich "nachrüsten" ? Was wäre der korrekte Befehl wie zum Beispiel "Beim umschalten" und wo packe ich den hin ? Ich fand das immer ganz praktisch ... Habe da was gefunden, aber ich weiss nicht wo das hin muss, ich will es ja auch nicht auf einem Controller mappen, sondern entweder im Skin, oder in der XML Datei von VDJ ... http://www.virtualdj.com/forums/194552/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Beatlock_Options.html?search=beatlock&page=1 .. LG Thorsten

P.S Ich arbeite ausschliesslich mit 2 Decks
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 7:16 am
Kannst auf einen der Custom Buttons machen.
Gruß Dani
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 8:07 am
djdutschi wrote :
Kannst auf einen der Custom Buttons machen.
Gruß Dani

Funktioniert so nicht wie ich das meine, weil beide Decks gelocked werden, es soll nur eins gelocked werden, und dann soll, sobald ich den nächsten Track ins andere Deck lade, umgeswitched werden, so wie es bei 5, 6 und 7 war ;-) Weil ja immer nach dem "Master Deck" gesynct wird, und beide Decks gelocked sind welches ist dann das Master Deck ? ;-) LG Thorsten
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 8:58 am
Wenn du den Beatlock einschaltest , mach er praktisch beide Decks Syncron solange bis du ihn wieder ausschaltest(Egal auf welchem Deck, und wenn du Zb. den Pitch veränderst zieht das andere Deck mit , es bleibt also immer mit syncron.Ich wüste aber nicht das es bei der 7 anders war. Beatlock bleibt solange an bis du ihn ausschaltest.
Er syncroniersiert dann alle Decks miteinander solange er an bleibt. Wenn du den Sync Button drückst syncronisiert dieser nur nach dem vom Masterdeck(also welches auf Master steht). Ich habe mir das als zweite Option auf den Sync von Controller gemappt, also wenn ich Shift & die Synctaste drücke kann ich den Beatlock an oder ausschalten, wenn ich ihn brauche.(op dere Beatlock an ist sehe ich wenn meine Synctaste blinkt,habe also auch die LED mit gemappt...
Für die Taste: var 'hotcue_delete' ? Beatlock : sync
Für die LED: beatlock ? on : get_beat
Habe einen NS6
Bei anderen Controllern musst dan evt. Var 'Shift' ? (oder wie sich bei diesem die Shifttaste nennt) schreiben ;-)
Gruß Dani
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 10:01 am
Da muss ich dir leider widersprechen, bei 5, 6 und 7 wurde immer nur ein Deck mit dem anderen gematched, nicht beide gleichzeitig, es stand immer nur ein Deck auf Sync, und sobald man einen Track ins andere Deck zog, switchte VDJ selbständig auf das andere Deck um, genau wie beim pfl .... Und so hätte ich das gerne bei 8 ... LG Thorsten
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 10:11 am
So, ich wusste doch, irgend wo fliegt noch eine Installation rum von v5 :-) Ich habe mal ein Capture gemacht, vielleicht kommt das dann besser rüber was ich meine .... https://www.youtube.com/watch?v=Kb-nia1Y_Yo&feature=youtu.be .. So hätte ich das gerne ... Das aktive Deck gelocked, und beim laden des anderen Decks soll V8 von selbst umswitchen wie es bei V5 auch funktioniert hat
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 11:21 am
Die Beschreibung steht in den Optionen dort heiß es Pitchlock ;-)
Bei der 7er gab es eine Optionen Beatlock ausschalten beim Laden von neuem Track in den Optionen. Hier muss man den Beatlock eben selber abschalten wenn er nicht mehr gebraucht wird. Aber die Funktion ist die selbe, automatisches syncronisieren beider Decks.
So das du bei eingeschalteter Beatlock den Pitchregler(egal von welchem Deck) ziehen kannst ohne das die Syncronisation verloren geht.
Gruß Dani
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 12:39 pm
??? Pitchlock und Beatlock ist ein und dasselbe bzw. die gleiche Funktion ? Das glaube ich eher weniger, so wie ich das verstehe, ist Pitchlock für das Tempo verantwortlich, heisst nur das Tempo wird syncronisiert, nicht die Beats als solches .. Dieses Beatlock hat den Sinn, das die Blöcke quasi übereinander liegen bleiben, nicht um das Tempo zu synchen (was natürlich in dem Moment auch passiert), das sind doch zwei verschieden Schuhe ;-)
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 1:21 pm
Hier ist es das selbe, steht in der Beschreibung.
Und wenn du es einschaltest dann siehst du das auch.
bitte 2 Screenshots:
Mehr kann ich da nun auch nicht für dich tun oder dazu sagen.
Ich persönlich benutze diesen Beatlock eh selten, ist höchstens mal erforderlich für sowas wie ein Mashup oder zum Scratchen.
Meistens muss man sowieso nach dem syncen immer nachpitchen weil die Beats bei 70% aller Tracks eh nicht 100% übereinander liegen .
Ist meine Erfahrung , und wenn der Beatlock an ist kann man nicht mit den Pitchbends nacharbeiten.
Ist leider so.
Gruß Dani
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 3:03 pm
Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe ;-) Und wenn einer hier von den Scriptkönigen einen adäquaten Lösungsansatz für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar ... LG Thorsten
 

Mensajes Sun 15 Mar 15 @ 3:30 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)