Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Seltsames Phänomen bei Wave-Form-Anzeige

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert. Bei einem von meinen 2 Notebooks (bei dem Leistungsstärkern - Gerät mit GB Ram und i5-Prozessor) habe ich eben festgestellt, bei VDJ8, dass die Wave-Anzeiger NUR im 4-DECK-Moodus nicht korrekt funktioniert (2-Deck geht es). Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuch es einmal.

Problem besteht bei Default-Wave 4 Deck
Sobald ich play drücke (egal ob mit oder ohne Controller) lauft in der Wave-Anzeige nur die etwas dickeren Kästchen (grid) aber nicht die Wave-Frequenz-Form, das komische: Wenn ich aber dann play im linken Deck drücke (bitte beachten: das rechte Deck spielt weiter Musik), dann läuft die Wave Wellenform des rechten Decks mit!

Wenn ich während des spielens der Lieder auf 2-Deckmodus in VDJ8 umschalte, dann sieht man wie gewohnt die normale Wave-Anzeige, da geht es also!

Die Scratch-Wave-Anzeigen funktionieren, nur die Default-Wave-Anzeige spinnt!

Wie gesagt nur auf dem einen Notebook, bei meinem anderen gerät alles ok.

Kann mir hierzu jemand was sagen, Einstellung oder so? Wobei ich nichts verändert habe!

UPDATE:

Im 2 Deck habe ich dafür gleiches Fenomen wenn ich auf INVERTED Wave gehe, bei Default, alles ok, aber bei INVERTED Wave läuft rechtes Deck nur, wenn ich zusätzlich ein Song in das linke Deck lade und dann Play drücke !
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 8:48 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
das gleiche Phänomen bzw. Problem hab ich auch. Auf Inverted Wave (2 Deck Modus) läuft nur linkes Deck, rechtes Deck ist quasi unsichtbar. Auch bei anderen vdj8 Skins ...
Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen.
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 9:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@Randy:

Bist du sicher, dass es die Defaul 4 Wave ist?
Wenn du z.B. auf Defaul Wave: Left-Right-Selected stelle, dann sieht es bei mir auch so aus.



Das "grüne" Deck spielt gerade, aber es sind nur die extra grid lines sichtbar.

Sollte das bei euch auch so sein, dann ist das normal.
Es wird dann immer nur die Wave des Decks angezeigt, das auch selektiert ist.
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 10:15 am
100% sicher, ja es ist auch bei Default Wave.

Mal sehen, ich setzte eben das Nitebook komplett neu auf!

Ich melde mich wenn ich alles neu installiert habe, ich vermute dass es nicht an VDJ8 liegt, auf 2 anderen Rechner keine Probleme, ausgerechnet bei meinem stärtksten Notebook :-(

 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 10:51 am
sorry für die schlechte Rechtschreibung,
Ich meinte natürlich Phänomen :-) SCHÄM !!!
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 10:56 am
manniniPRO InfinityMember since 2007


so sieht´s bei mir z.B. aus. Beide Decks laufen, aber nur das linke Deck wird oben angezeigt. Unten sollte normalerweise das rote zu sehen sein ....
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 12:04 pm
jetzt bin ich sprachlos !!!!!

Notebook NEU aufgesetzt und nur VD8 installiert, Problem besteht immer noch! Also kein Windows oder anderes Programm-Problem!
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 12:14 pm
mannini wrote :


so sieht´s bei mir z.B. aus. Beide Decks laufen, aber nur das linke Deck wird oben angezeigt. Unten sollte normalerweise das rote zu sehen sein ....


Seit wann hast Du das Problem ?

Es kann sein, dass der Fehler bei dem Notebook vielleicht schon länger war und ich es gar nicht gemerkt habe, da der Fehler nur bei meinem Backup-Notebook aufgetreten ist. Nun wollte ich eben mein Backup-Notebook zum Main-Notebook machen, also will hauptsächlich mit dem Gerät arbeiten und da ist mir es natürlich aufgefallen.

 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 12:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt es ne bestimmte Reihenfolge in der man die Waves umschalten muss oder Decks laden usw?

Ich kann das nicht nachstellen.
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 1:01 pm
PachN wrote :
Gibt es ne bestimmte Reihenfolge in der man die Waves umschalten muss oder Decks laden usw?

Ich kann das nicht nachstellen.


Nein, es ist völlig egal, das rechte Deck zeigt keine Wave an, schon beim reinziehen des Songs auf das rechte Deck, werden keine Waves angezeigt. Nur Punkte! Ich habe nun alle Reihenfolgen mal probiert, auch andere Skins. Beim 2-Deck-Modus geht zwar der Default-Wave aber der Inverted geht auch wieder nicht, auch nicht im 2-Deck-Modus!

 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 1:14 pm
habe vielleicht die Lösung ????

im englischen Forum habe ich den Link gefunden:
http://www.virtualdj.com/forums/195774/MAC_Version_Technical_Support/Waveform_on_VDJ8_not_working.html

dort steht :
Please make also sure that skinDisableHWAcell in settings/ advanced options is set to no."

Komischerweise war es bei mir auf "no" , spaßhalber habe ich mal auf "yes" gestellt und nun geht es ! ??? hää?
kann mir das nun jemand erläutern was das zu bedeuten hat, da mein Englisch nicht gerade das Beste ist :-)
Was macht die Funktion?
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 1:29 pm
dj-randy wrote :

Please make also sure that skinDisableHWAcell in settings/ advanced options is set to no."
kann mir das nun jemand erläutern was das zu bedeuten hat, da mein Englisch nicht gerade das Beste ist :-)
Was macht die Funktion?


Schaltet die DirectX Hardwarebeschleunigung der skin-engine an/bzw. aus.

;o)
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 3:00 pm
Problem doch noch nicht ganz gelöst - stellt man auf YES, erscehint die WAVE im Player in grau :-(
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 3:25 pm
OK, Problem nun endgültig gelöst!

Der Fehler kommt vom Grafiktreiber, ich habe mir direkt bei HP alle Grafikchipsatz-Treiber aktuell von der Hersteller-Homepage geladen und nun geht es.

@Mannini ich denke bei Dir wird es exakt das gleiche Problem sein. Der Fehler weißt auf jeden Fall auf die Grafikkarte hin! Experemntiere auch ein wenig rum.

Hoffe, dass Du es auch hinbekommst!

Thanks
 

Mensajes Thu 26 Mar 15 @ 4:42 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
Danke für die Info. Das mit den Treibern werde ich heute Abend mal testen. Hatte mich eigentlich schon fast damit abgefunden :-)
 

Mensajes Fri 27 Mar 15 @ 2:25 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)