Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welcher Controler für VDJ?? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Die Frage ist natürlich sehr allgemein gehalten und jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
Aber trotzdem würde mich interessieren welchen Controler ihr empfehlen würdet bzw. pro´s & contra´s!!
Ich liebäugel mit dem VMS 4.1 und dem Denon MC 6000. Den VMS 4.1 hatte ich mal leihweise und ich fand, dass der Mic Kanal nicht
so prickelnd war. Vernünftiger Mic Kanal ist aber sehr wichtig (als mobiler DJ) da auch mal etwas mehr moderiert wird.
Vielen Dank ...
 

Mensajes Sun 19 Apr 15 @ 1:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ist im Prinzip 1. ne Glaubensfrage und 2. abhängig was du für ein Mic verwendet hast.
Ich besitze 2 VMS 4.1 und bin zufrieden. Die Mic Kanäle find ich extrem gut und kraftvoll für einen
Controller dieser Preisklasse selbst wenn ich ne günstige AKG Funke dran hab.
Objektiv gesehen sich beide Geräte mehr oder weniger gleich auf und du machst im Prinzip mit beiden nichts falsch.
 

Mensajes Sun 19 Apr 15 @ 2:00 pm
Ich würde wohl auch ehr zur VMS4.1 tendieren.
Habe die selber zwar nicht aber eine VMS2,in der eigentlich die gleiche DSP D-Core Technik werkelt.
Denke mal bei der ist der Mic Kanal genauso wie bei der VMS2 die ich habe und die ich selbst als Mobiler DJ bedingungslos weiterempfehlen kann,nutze die in Verbindung mit einem Shure SM48LC
vorher war da ein Shure SM 58 dran,was mir leider auf eine VA entwendet wurde.

Weiss nicht ob es stimmt aber meine mal gehört und gelesen zu haben das der Denon MC 6000 mit VDJ 7 und den Denon-Asiotreibern Probleme hatte,anhand der 48kHz Soundkarte.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 19 Apr 15 @ 5:38 pm
Dj Ticard wrote :
Die Frage ist natürlich sehr allgemein gehalten und jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
Aber trotzdem würde mich interessieren welchen Controler ihr empfehlen würdet bzw. pro´s & contra´s!!
Ich liebäugel mit dem VMS 4.1 und dem Denon MC 6000. Den VMS 4.1 hatte ich mal leihweise und ich fand, dass der Mic Kanal nicht
so prickelnd war. Vernünftiger Mic Kanal ist aber sehr wichtig (als mobiler DJ) da auch mal etwas mehr moderiert wird.
Vielen Dank ...


Über die Die VMS 4.1 kann ich leider nichts sagen.
Mit dem Denon MC 6000 war ich grundsätzlich nicht unzufrieden, zwar hat er 2 eigene MIC-Kanäle , die sind allerdings ziemlich blass und schnell am Limit (egal ob Shure- oder Sennheisser Micro), ich löste das Problem indem ich einen Mixer dazwischen klemmte.
Inzwischen verwende ich den Pioneer DDJ SX2 , hat leider keine eigene zusätzliche MIC-Kanäle, ist aber hörbar klarer und kraftvoller.
 

Mensajes Mon 20 Apr 15 @ 1:04 am
Dj Ticard wrote :
Die Frage ist natürlich sehr allgemein gehalten und jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
Aber trotzdem würde mich interessieren welchen Controler ihr empfehlen würdet bzw. pro´s & contra´s!!
Ich liebäugel mit dem VMS 4.1 und dem Denon MC 6000. Den VMS 4.1 hatte ich mal leihweise und ich fand, dass der Mic Kanal nicht
so prickelnd war. Vernünftiger Mic Kanal ist aber sehr wichtig (als mobiler DJ) da auch mal etwas mehr moderiert wird.
Vielen Dank ...


Dann brauchst eine 3-Band Klangregelung am Mic Eingang, wenn Du einen guten Sound am Mikro haben willst.

Lg Stefan
 

Mensajes Mon 20 Apr 15 @ 5:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hat die 4.1 ;-)
 

Mensajes Mon 20 Apr 15 @ 5:27 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat der Denon MC6000 auch, für beide separaten Mic-Kanäle ;-)
Ich benutze den seit 2 Jahren bei mobilen Einsätzen wo ich ein Micro brauche und keinen Mixer zur Verfügung habe oder extra mitschleppen will.
Ich hatte mal die VMS4, ist aber nicht mit der VMS4.1 zu vergleichen deshalb kann ich nichts zum Vergleich sagen. Preise sind aber auch unterschiedlich zwischen Denon und VMS.

Paul
 

Mensajes Mon 20 Apr 15 @ 12:32 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
VMS 4.1 hat sogar nen besseren MIC-Kanal dank DSP-Core als die DDJ-SX ...habe beide Geräte und kann da echt nicht wirklich den wahnsinnsgroßen Unterschied ausmachen ...der DSP ist halt etwas kraftvoller bei der VMS ...dafür hat aber die DDJ jede Menge andre Vorzüge ich die mir die VMS ohne aufwändiges ummappen nicht bietet .
Die Denon 6000 hat ein Freund von von mir ....ist vom Mic her der VMS vom Druck her gleich ...einzig das die Denon für das Mic wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet als die VMS und auch die DDJ ......
übrigens die VMS 4.1 würde ich auch zu einem vernünftigen Preisangebot abgeben ...die ist "fast" Neu hat ein paar Clubeinsätze im Magmacase hinter sich . Keine Kratzer etc. ,bin Nichtraucher und in den Bayrischen Clubs darf ja auch nicht geraucht werden , Magma ist nicht mehr da , aber ich hab ne schicke Controllertasche in der die VMS samt Kabel und sonstigem Zubehör genügend Platz findet und somit gut aufgehoben ist .
 

Mensajes Mon 20 Apr 15 @ 2:02 pm
Ich hatte die VMS 4.1 schon mal, habe mich dann wieder getrennt davon da der KME Discovery einen weitaus besseren Sound hatte im Mic Kanal. Beide Pulte habe ich auch schon mitgenommen aber über den Sinn der Schlepperei brauchen wir nicht zu reden :)
Die eierlegendewollmilchsau gibt es da wohl nicht ... also entweder vernünftig mixen ... vernünftigen Mic Kanal oder 2 Pulte mitschleppen!

Danke für eure Antworten, ich denke ich kauf die VMS 4.1 nochmal und gib ihr noch eine Chance
(und dann gibt es bestimmt wieder ´ne Menge Fragen zu dem Pult in die Expertenrunde)

Danke Tim
 

Mensajes Thu 23 Apr 15 @ 3:20 pm
Habe immer 2x Pulte =Eso Pro Mixer und AA VMS 2 mit sowie noch 1x Eso Hip MKII als Notfall-Backup im Koffer.
Muss ich mal bei mir an allen 10X Mixern testen worüber die Mics da am besten klingen,denke aber aktuell ist es
die AA VMS2.

Ansonsten bestimmt noch besser am LEM DM82 und dem Pro Acoustics HQ 7U ,
aber die sind bei mir noch in Restaurierung.

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 3:07 am
Um nochmal einen anderen Controler in´s Gespräch zu bringen :)
Was ist denn mit dem Pioneer DDJ SX 2??
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 6:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klasse Controller ...
allerdings mit knapp 1000.- Euro eine etwas andere Preis Kategorie
als die VMS 4.1 für z.Zt. 243.- Euro ;-)
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 6:46 am
Keine Frage ... das ist wohl so! Aber wenn ich erst mit einem (welchen auch immer) anfange werde ich wahrscheinlich nie wieder wechseln.
Ist der VDJ 7.x sowie VDJ 8 geeignet?
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 6:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jup ...
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 8:54 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Dj Ticard wrote :
Keine Frage ... das ist wohl so! Aber wenn ich erst mit einem (welchen auch immer) anfange werde ich wahrscheinlich nie wieder wechseln.
Ist der VDJ 7.x sowie VDJ 8 geeignet?


Falls du denn DDJ-SX2 meinst, der ist nur VDJ 8 kompatibel, da es Funktionen am SX2 gibt die es nur in der VDJ 8 zur Verfügung stehen.
Allerdings die VMS 4.1 ist für VDJ 8 und auch VDJ 7.

ps. der SX 1 ist allerdings auch für beides verwendbar VDJ 7 & 8.
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 8:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt der SX läuft nur unter V8.
Dachte das bezog sich auf die VMS :-P
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 8:57 am
OK
Aber mit dem SX 1 kann ich beide VDJ Versionen benutzen?
Und mit dem SX 2 nur VDJ 8 oder auch VDJ 7.x und dann nicht in vollem Umfang??

Euer Trend geht zu der VMS oder?? ;)
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 8:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
SX1 läuft auch mit der V7
SX2 gibt es für V7 kein Mapping. Läuft also gar nicht unter V7
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 9:30 am
Ich bin auf AA VMS 2 fixiert,allerdings muss ich dazusagen das es mein erster Midicontroller ist.
War sofort davon sehr Positiv überrascht,wie gut man damit arbeiten kann.

Denke mal mit einen noch hochwertigeren Controller und mehr Zusätzen
kann man bestimmt noch besser arbeiten.

Vestax ist wohl Pleite,aber die Controller von denen sind wohl auch sehr gut.
Hört man immer wieder von gutes.
Die Marke wird oft vergessen,obwohl sie bei den oberen Marken immer mitspielte.

Was mir gerade noch einfällt:
Kommt ja bald der Denon MC 4000,eventuell währe der ja auch für dich intressant,sieht für mich auf jeden fall auch sehr intressant aus:

http://www.djcontroller.de/denon-mc-4000/

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 24 Apr 15 @ 9:35 am
Ruppi27ControlleristMember since 2015
Mahlzeit.
Habe da mal ne Frage zu dem VMS 4.1.
Läuft das Program auf dem MAC mit dem neuen Betriebsystem El Captain?

Bin am überlegen das Update VDJ8 für den VMS 2 zu kaufen. Es sei denn es würde sich der VMS 4.1 mehr lohnen wenn dieser auf dem MAC läuft und ich nicht das update für 100,- kaufen muss.

Danke :)
 

Mensajes Thu 26 Nov 15 @ 8:08 pm
95%