Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Torq Conective + CDJ + VDJ8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Habe mir heute das M-Audio Torq Conective Interface gekauft. Angeschlossen habe ich soweit alles richtig, Sound kommt aufs/bzw vom Mixer. Soweit so gut. Aber ich habe keine Ahnung wie ich was einstellen muss, damit ich die CDJs (350) in VDJ verwenden kann. Habe auch keine richtige Anleitung gefunden, zumindest nicht für VDJ 8. Bitte um Hilfe.
 

Mensajes Mon 11 May 15 @ 3:24 pm
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 3:51 am
Das hat sich schon lang erledigt. Mir geht's jetzt um die Soundkarte.
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 7:24 am
Wenn du es per Timecode-CD machen möchtest,dann sollte diese Anleitung dir bestimmt auch weiterhelfen,auch wenn sie für VDJ 7 ist,denke mal bei VDJ 8 ist das nicht viel anders:
http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

Bei Midi solltest du bestimmt einfach die 2x CDJ 350 per USB mit dem Computer verbinden,die AsioTreiber installieren und Gerätetreiber installieren lassen und dann noch die 2x CDJ den entsprechenden Decks zuweisen und VDJ 8 starten,dann müssten die eigentlich automatisch erkannt werden da sie ja schon nativ in VDJ 8 eingefügt sind.

Oder du möchtest die beiden Pioneer CDJ 350 per Midi mit dem Computer verbinden und die Soundausgabe über die externe Torq Audio Connectiv wiedergeben,wie das allerdings genau funktioniert da habe ich keine Ahnung.

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 8:08 am
vlnjacki wrote :

Oder du möchtest die beiden Pioneer CDJ 350 per Midi dem Computer verbinden und die Soundausgabe über die externe Torq Audio Connectiv wiedergeben,wie das allerdings genau funktioniert da habe ich keine Ahnung.

mfg,Dirk



Genau das meine ich.
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 8:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum nimmst nicht einfach die CDJ als Soundkarte?
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 10:45 am
PachN wrote :
Warum nimmst nicht einfach die CDJ als Soundkarte?


Weil das nicht 100%ig funktioniert (beim umschalten von cd/usb zu pc modus)
 

Mensajes Tue 12 May 15 @ 1:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, mir fällt da gerade keine vernünftige Lösung ein, außer eben mit Timecode zu arbeiten.
Dann kannst in VDJ 2 LineIn bzw. Timecode-Kanäle definieren, dort deine CDJ auswählen und als Master+Headphone mit der Torq.
Anders wird es wohl nicht gehen.
 

Mensajes Wed 13 May 15 @ 3:34 am
Meine Verkabelungen und Einstellungen haben eigentlich gepasst. Irgendwie haben sich beide USB Kabel beim Verkabeln gelockert... Schande über mich.

Hier die Einstellungen wie es funktioniert:
 

Mensajes Sun 17 May 15 @ 6:55 am
Super das es jetzt bei Dir funktioniert,danke auch für die Lösung und das Einstellungsbild.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 17 May 15 @ 10:15 am
Habe jetzt aber ein weiteres Problem:

Mit dem Interface funktioniert zwar alles über VDJ, aber wenn ich jedoch auf CD/USB umschalte kommt kein Signal am Mixer an. Wie kann das sein? Funktioniert das nur in Verbindung mit einer Software?
 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 9:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl. mit einem Mulitcore Kabel arbeiten.
 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 11:02 am
ich weiss jetzt nicht wie das bei CD-Playern über Midianschluss ist oder arbeitest du da mit Timecode-CD.
Bei Timecode-Vinyl/CD brauchst du wohl nur an der Soundkarte an den beiden grossen Rädchen
von USB A+B auf Input A+B drehen,
um von Timecode-Vinyl/CD auf Normalen Vinyl/CD zu wechseln.
Für deine Soundkarte brauchst du jedenfalls bei TimecodeVinyl/CD keine Multicoreverkabelung,
Denke mal deine Soundkarte steht eh schon auf der Line-Quellenwahl.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 1:18 pm
PachN wrote :
Evtl. mit einem Mulitcore Kabel arbeiten.


Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn das funktioniert, dann ist es wohl die einfachste Lösung.
 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 5:33 pm
vlnjacki wrote :
ich weiss jetzt nicht wie das bei CD-Playern über Midianschluss ist oder arbeitest du da mit Timecode-CD.
Bei Timecode-Vinyl/CD brauchst du wohl nur an der Soundkarte an den beiden grossen Rädchen
von USB A+B auf Input A+B drehen,
um von Timecode-Vinyl/CD auf Normalen Vinyl/CD zu wechseln.
Für deine Soundkarte brauchst du jedenfalls bei TimecodeVinyl/CD keine Multicoreverkabelung,
Denke mal deine Soundkarte steht eh schon auf der Line-Quellenwahl.

mfg,Dirk


Nein, verwende die cdjs über Midi.

 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 5:33 pm
Aber die Chinchausgänge/Line out der CDJ`s sind doch an der SK am Line Input angeschlossen ,oder?
Und die Line-Ausgänge der SK an den Mixereingängen
Sollte doch dann eigentlich funktionieren.

Siehe im Bild
Beide Drehregler ganz Links währe Line Signal (Grün markiert)
Beide Drehregler ganz Rechts währe USB Signal (Gelb markiert)



Hattest du es denn mal ausprobiert?
Ansonsten weiss ich es nicht wie du es sonst machen könntest,bei Timecode Vinyl/CD funktioniert das jedenfalls so,da brauchst du keine Multicoreverkabelung,weshalb ja oft die M-audio Torq Connectiv SK empfohlen wird.

Hier steht das auch so drin über die M-Audio Torq Connectiv:
http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html
 

Mensajes Tue 19 May 15 @ 4:44 am
vlnjacki wrote :
Aber die Chinchausgänge/Line out der CDJ`s sind doch an der SK am Line Input angeschlossen ,oder?
Und die Line-Ausgänge der SK an den Mixereingängen
Sollte doch dann eigentlich funktionieren.

Siehe im Bild
Beide Drehregler ganz Links währe Line Signal (Grün markiert)
Beide Drehregler ganz Rechts währe USB Signal (Gelb markiert)



Hattest du es denn mal ausprobiert?
Ansonsten weiss ich es nicht wie du es sonst machen könntest,bei Timecode Vinyl/CD funktioniert das jedenfalls so,da brauchst du keine Multicoreverkabelung,weshalb ja oft die M-audio Torq Connectiv SK empfohlen wird.

Hier steht das auch so drin über die M-Audio Torq Connectiv:
http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html



Funktioniert! Dürfte wohl das die einfachste Lösung sein. Danke!
 

Mensajes Tue 19 May 15 @ 8:03 am
Bitteschön,freut mich sehr das es funktioniert.

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 19 May 15 @ 8:21 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)