Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Unerklärlicher Dateizugriff

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

heute beim Auflegen hatte ich immer wieder sporadisch den runden Drehkreis bei der Maus eingeblendet, der kommt, wenn Windows auf den Dateizugriff wartet.

Jetzt zu Hause kann ich das Problem nicht nachstellen.

Das einzige was anders ist: Zu Hause hat die gefunden Internet Verbindung wirklich Zugriff aufs Internet. Im Club war eine Netzwerkverbindung da, die passwortgeschütz war - also kein Zugriff aufs Internet. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt?

Sonst irgend eine Idee?

Erwähnen könnte ich nicht, dass ich sehr viele Virtuelle und Filter Ordner habe, die ineinander verschachtelt sind.

Habe einen I5 Laptop mit 4 GB Ram - Win 8.1

Lg Stefan
 

Mensajes Fri 15 May 15 @ 10:28 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
das muss nicht zwingend von vdj kommen.
obwohl da gibts ja auch einige features wie zb live feedback und so die auf inet zugreifen möchten.

kann auch win update oder irgend ne andere software versuchen nach updates zu gucken zb auch virenschutz und so.
oder die automatische Wartungsfunktion von w8, normalerwiese ist die so eingestellt dass sie um 3 uhr früh beginnt, hab ich aber auf meinem nb schon mehrmals gesehn dass die auch zu anderne zeiten aktiv wird.

wen keine inetverbindung da ist dann dauerts halt länger bis die tools das gecheckt haben.
aber auch wen eine inetverbidnung vorhanden ist kann auch der runde kreis erscheinen.
der indexdienst von win zb macht ja auch gelegentlich zugriffe auf die hd und so
dass kann wieder viele ursachen haben.

wobei, wen ich mir die uhrzeit deines postings ansehe, tippe ich mal auf den automatischen wartungsdienst der um 3 uhr beginnt aktiv zu werden
 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 1:06 am
Das Problem war während es Auflegens von 21:00-04:00 Uhr

Die Frage ist, ob man hier etwas abschalten kann. Virenscanner ist klar, könnte ich abschalten. Würde es was helfen, die W-Lan Verbindung zu deaktivieren?

Lg Stefan
 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 1:46 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
kann schon sein, weil die sucht ja auch ständig immer wieder nach verfügbaren netzen

ich würd auch bluetooth falls vorhanden deaktivieren, weil auch dass sucht ständig nach verfügbaren geräten in der nähe,
und da gibts auf so ner va vermutlich jede menge von smartphone usern mit aktiviertem blauzahn in deiner nähe und wen die sich finden haste schon wieder aktivität weil die ja in die liste der gefundenen geräte aufgenommen werden vom system und wen er sich weiter entfernt muss er wieder ausgetragen werden kommt er wieder näher wird er wieder eingetragen usw...., also da is ständig was los im system

also ich würd generell alles was man nicht benötigt deaktivieren, besonders halt das wlan und blauzahnzeugs
 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 2:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jup ... Wlan versucht immer Zugriff ...auch wenn das Netzwerk geschützt ist, versucht das OS von Zeit zu Zeit versucht wieder auf das Netzwerk zuzugreifen.
 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 3:40 am
ist bei mir auch so,
WLAN und Kaspersky werden bei mir immer im LIVE-Betrieb deaktiviert!
Ich geh sogar ein Schritt weiter und deaktiviere in den Geräteinstellungen den NetzwerkController.
Zumal ich beim Auflegen sowie so keine Internetverbindung benötige :-)

 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 8:17 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Mach ich auch so: im Geräte Manager wird Lan und Wlan Controller deaktiviert. safety first!
Gruß RonF
 

Mensajes Sat 16 May 15 @ 2:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder wenn der Laptop die Möglichkeit hat, einfach den Flugmodus aktivieren ;)
 

Mensajes Mon 18 May 15 @ 3:22 am
Richtig, gerade bei der Höhe des verbauten Arbeitsspeichers alles deaktivieren, was mit WLAN, BT etc zu tun hat. Am besten den Flugmodus nutzen.
 

Mensajes Thu 21 May 15 @ 12:35 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)