Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: timecode mit dmc6000 mk1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

Ich würde gern mein dmc6000 1 ganz normal nutzen und zusätzlich ein tt anschließen und es sowohl mit normalem venyl als auch zum scratchen mit timecode nutzen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss ich was einstellen. Ich bin absoluter timecode Neuling. Hab ganz am Anfang meiner dj versuche ein bisschen mit venyl gearbeitet und würde das gern wiederbeleben und ausbauen. Allerdings ist auf meinem Dj - Tabel nur Platz für ein tt.

hat da schon jemand Erfahrungen? Und vielleicht sogar ne timecodeplatte zu viel? Muss das eine bestimmte sein, oder geht auch eine wo Serato oder so drauf steht?


 

Mensajes Thu 04 Jun 15 @ 11:29 am
Du musst natürlich eine von VDJ unterstützte Timecode Platte verwenden. Entweder nimmst Du die von Serato oder bestellst Dir VDJ Timecodes aus dem Shop.

Die kommen neuerdings zum Festpreis und frei Haus ;-)

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 04 Jun 15 @ 1:45 pm
Und ansonsten geht das mit dem dmc6000 1? Auf dem tutorial Video hat er nur die mk2 gezeigt. Und gerade beim usb Routing gibt es da einige Unterschiede.
 

Mensajes Fri 05 Jun 15 @ 3:06 am
Das mit der Soundkarte weiss ich gerade nicht mehr genau. Ist schon ein paar Tage her als ich mit dem Controller gespielt habe.

Du brauchst für Timecode 2x Stereo Input bei der Soundkarte. Soweit ich mich erinnere hat der Controller zwar Eingänge - die werden aber direkt geroutet in der Hardware.

Schau doch einfach mal ob Du über die Inputs was am PC aufnehmen kannst.
 

Mensajes Fri 05 Jun 15 @ 3:26 am
Klar, das würde gehen. Allerdings würde ich auch gern reale vinyls spielen ohne groß umstecken zu müssen.
Dann wird es wohl Zeit für die Version 2. Mein jetziger hat sein Geld auch echt eingespielt.
 

Mensajes Fri 05 Jun 15 @ 3:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für normales Vinyls musst du glaube ich die Timecode_bypass funktion aktivieren.
 

Mensajes Fri 05 Jun 15 @ 4:56 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)