Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Abstürze nach letztem Update

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

hatte gestern zwei Abstürze bei VDJ8. Ich hatte den Eindruck, dass wenn ich die Nebelmaschine zugeschaltet habe gab es die Abstürze. Nach dem ersten Absturz (VDJ ca. 2 Std. im Betrieb) musste ich sogar den Rechner neu starten, den zweiten Absturz gab es ca. 6 Std. später kurz vor Ende der Feier. Got sei Dank, dass beide Abstürze in den Pausen passiert sind und nicht im vollen Betrieb, als die Tanzfläche voll war.
Ich weiss, in einigen anderen Themen wurde es auch schon beschrieben, wie z.B. Anschluss an anderen Stromkreis etc. aber das kuriose dabei ist, dass ich diese Probleme seit dem Umstieg auf Denon Geräte (vor ca. 1/2 Jahr und 10 Einsätzen) noch nicht hatte. Soweit ich mich erinnern kann, gab es letzte Woche ein Update (VDJ8). Am rechner (Win8) wurde nichts geändert und am VDJ8 Konfiguration auch nicht.
Weiss jemand was genaueres was bei dem letzten Update neu aufgespielt wurde?
Bevor ich anfange die Hardware durchzuforsten, wäre eventuell der Fehler in der Software zu suchen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Waldemar
 

Mensajes Sun 21 Jun 15 @ 7:58 am
Gucio65 wrote :
Hallo zusammen,

hatte gestern zwei Abstürze bei VDJ8. Ich hatte den Eindruck, dass wenn ich die Nebelmaschine zugeschaltet habe gab es die Abstürze. Nach dem ersten Absturz (VDJ ca. 2 Std. im Betrieb) musste ich sogar den Rechner neu starten, den zweiten Absturz gab es ca. 6 Std. später kurz vor Ende der Feier. Got sei Dank, dass beide Abstürze in den Pausen passiert sind und nicht im vollen Betrieb, als die Tanzfläche voll war.
Ich weiss, in einigen anderen Themen wurde es auch schon beschrieben, wie z.B. Anschluss an anderen Stromkreis etc. aber das kuriose dabei ist, dass ich diese Probleme seit dem Umstieg auf Denon Geräte (vor ca. 1/2 Jahr und 10 Einsätzen) noch nicht hatte. Soweit ich mich erinnern kann, gab es letzte Woche ein Update (VDJ8). Am rechner (Win8) wurde nichts geändert und am VDJ8 Konfiguration auch nicht.
Weiss jemand was genaueres was bei dem letzten Update neu aufgespielt wurde?
Bevor ich anfange die Hardware durchzuforsten, wäre eventuell der Fehler in der Software zu suchen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße Waldemar


Also das leltzte NON-Beta lief bei mir Gestern von 18:00 bius 3:45 Uhr ohne Probleme.
Wenn aufgrund von Stromspitzen Dir der Laptop abschmiert...hmmm....
Hast Du ein original Netzteil dran, wenn nein, unbedingt mit original arbeiten. Bei meinen Acern spinnen die Zubehör NT alle.
Es gibt noch Netzfilter, aber ob die Dir was helfen.....
Selbst hatte ich mal einen Laptop, der da anscheinend einen Herstellungsfehler hatte und auf Stromspitzen knacken verursacht hat, und die Verbindung zum USB Controller ging dann nicht mehr - erst wieder nach Neustart.
Da ich 2 gleiche Laptops habe, konnte ich das testen und nachstellen.
 

Mensajes Sun 21 Jun 15 @ 12:37 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Wie ich schon geschrieben habe, es ist seit einem halben Jahr und ca. 10 Einsätzen die komplett gleiche Konfiguration, Hardware wie Software, es gab bis her noch nie solch einen Absturz. Deshalb wäre interessant zu erfahren was bei dem letzten Software Update von VDJ eingespielt wurde und, ob man es nicht eventuell zum Vergleich rückgängig machen könnte.
Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen, dass mir das Programm im vollen Betrieb abschmiert, jeder kann es sich sicherlich vorstellen, wie peinlich das ist.
Natürlich werde ich auch noch in der nächsten Woche die Hardware auf Verbindungen prüfen und versuchen den Absturz nachzustellen.

Grüße
 

Mensajes Sun 21 Jun 15 @ 2:41 pm
Also wenn Du irgendwelche Geräte einschaltest un dann die Software abstürzt ist das ein Hardware Problem. Die Software weiss ja nicht das Du irgendwas ausserhalb des Computers machst.

Verwendest Du eine Überspannungs Schutzsteckdose ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 21 Jun 15 @ 11:48 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Wir hatten letzte Woche ein ähnliches Problem, welches ich auf Spannungsspitzen bzw. Spannungsschwankungen oder sonstige Störungen im Netz zurückführe. Nun haben wir folgendes angeschafft: http://www.redcoon.de/search/?keywords=APC+BE400-GR+Back+UPS+ES+400+&5000=
Darüber lassen wir jetzt zumindest das Case laufen, in dem MC6000, Laptop und CD-Player angeschlossen sind. PA kommt separat, dafür würde die Leistung nicht reichen.
Ich persönlich glaube, dass die MC6000 bzw. deren Netzteil sehr sensibel auf Probleme bei der Spannungsversorgung reagiert.
 

Mensajes Mon 22 Jun 15 @ 2:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 22 Jun 15 @ 3:11 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps.
Habe die letzten zwei Tage versucht den Absturz nachzustellen, leider (oder Got sei Dank) ohne Absturz.
@swengus
Danke für den Tipp, werde es in Betracht ziehen, falls noch mal so etwas passiert.
@PachN,
Der Ansatz ist gar nicht mal so schlecht, es ist zwar die gleiche Nebelmaschine aber in dem gleichen Lokal hatte ich im letzten Jahr schon einmal gespielt und hatte auch so einen Absturz, allerdings hatte ich noch Mixer und Player von ADJ und konnte den Fehler auch zu Hause nachstellen, es war auch mein Hauptgrund um auf Denon umzusteigen. Vielleicht haben die in dem Laden tatsächlich irgendwelche stärkeren Stromschwankungen.
Auf jeden Fall spiele ich dieses WE. wieder woanders, werde es ausgiebig testen, natürlich noch vor der Hauptmusik.

Grüße
 

Mensajes Wed 24 Jun 15 @ 10:00 am
Wenn an Deinem "Musik"-Stromkreis noch irgendwelche Kühlaggregate, Küchenherde oder Kaffeautomaten aufgeschaltet sind, dann kann es schon mal zu Stromstößen kommen. Im Vergleich dazu sind viele (kleinere) Nebelmaschinen harmlos.
Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Wed 24 Jun 15 @ 10:20 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)