Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 8 + VMS2 = Aussetzer?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem: ich nutze den VMS2 mit VDJ8 jetzt schon eine ganze Weile. Meistens (in 99% aller Fälle) völlig ohne Probleme. Seit kurzen hatte ich auf einigen Gigs jedoch ein großes Problem:

Nach unbestimmter Zeit (ich konnte keine Regekmäßgikeit erkennen) stockt das laufende Lied in VDJ, die Musik geht aus und die Konsole scheint quasi zu rebooten. Das Lied wackelt in der Anzeige, als wäre ein extrem kleiner Loop drauf, aber der Sound ist wie gesagt aus. Nach 2-3 Sekunden springt die Musik wieder an und läuft weiter. Diverse Funktionen der Konsole sind dann beeinträchtigt (Play/Cue-LED's, Vorhören z.B.), die Regler und Buttons funkionieren aber zum Großteil noch.

Wenn ich Pech habe passiert es einmal am Abend.

Neulich bei nem Gig ist es innerhalb von ner Stunde dreimal passiert, mit Totalausfall und Neustart beim dritten Vorfall.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Die neuste VDJ-Version ist drauf.

Ich hatte beim letzten Gig einen Ventilator neben mir stehen. Als ich den von statisch auf "dreh dich" stellen wollte, gab es zweimal das o.g. Problem.

Kann es am Stromkreis liegen? Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Anregungen!

LG M
 

Mensajes Tue 07 Jul 15 @ 1:32 pm
Hatte ich vor einiger Zeit auch mal mit der VMS, allerdings nur in einer (ausländischen) Location. Da gab es Stromschwankungen. Zu Hause und woanders war wieder alles tutti.

Zur Sicherheit würde ich aber mal im Geräte-Manager in der Systemsteuerung schauen, ob bei den USB-Hubs (normal ganz unten) der Haken raus ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

Genauer Weg:
Systemsteuerung--->Hardware und Sound--->Geräte-Manager
recht weit unten bei "USB-Controller"

Das bei allen Hubs checken!
 

Mensajes Tue 07 Jul 15 @ 3:38 pm
damazecgn wrote :
Hallo Freunde,

Ich hatte beim letzten Gig einen Ventilator neben mir stehen. Als ich den von statisch auf "dreh dich" stellen wollte, gab es zweimal das o.g. Problem.

Kann es am Stromkreis liegen? Kennt jemand das Problem?

LG M


Da hast Du Dir wohl schon selbst die Antwort gegeben.
Ich würde mal die Kabelei überprüfen, ob irgendwo ein Massefehler steckt (muß sich nicht immer als Brummschleife zeigen) oder ein "heißer" Eingang am Mixer / Console offen ist.
Kann schon sein, daß der Schalter vom Propeller nicht funkentstört war.

Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Tue 07 Jul 15 @ 4:05 pm
Hab das auch eine ganze Weile gehabt. Über Stunden lief alles TOP, dann o.a. Phänomen. Hab von Filtersteckdose bis hin zu Versorgung aus anderem Stromkreis alles probiert.
Letztendlich war es eine Kombination aus verschiedenen Dingen wie z.B. das Licht nicht auf der gleichen Steckdose etc.! Das Einzige, was bei mir aber wirklich Abhilfe geschaffen hat, war allerdings, die externe USB-HDD über einen Hub mit eigener Stromversorgung an zu schließen. Seitdem kann ich auch das Licht auf die gleiche Stromversorgung legen. Und JA, ich habe vorher alle anderen nicht benötigten Programme, WLAN deaktiviert und die USB-Einstellungen für die Energieverwaltung gem. Wiki angepasst. Es trat übrigens mit Windows 7, 8, 8.1 und auch mit VDJ 7.4x und 8 auf. Überhaupt nicht nachvollziehbar von eher gelegentlich bis hin zu 3 x in einer Stunde. Seit einem halben Jahr läuft es jetzt aber durch. Inkl. Video, Lichsteuerung über freestyler und SBDJ's Plugin sowohl über Netzt, als auch auf der gleichen Maschine.
 

Mensajes Thu 09 Jul 15 @ 12:22 pm
Danke Freunde!

Nächstes Gig heute Abend, ich probier es mal mit nem separaten Stromkreis und berichte dann :)
 

Mensajes Fri 10 Jul 15 @ 9:54 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)