Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: History funktioniert nicht mehr

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das die gespielten Titel nicht mehr in der History gespeichert
werden.
Somit werden diese Titel im Browser auch nicht mehr als gespielt markiert und
wenn man sie aus dem Player wirft, werden sie als ungespielt in der Sidelist abgelegt.
Ich habe schon auf die neueste VDJ 8 Version geupdated, hat aber nichts geändert.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Ron F
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 6:15 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe die Ursache schon gefunden!
Man sollte die Linefader schon hochschieben, sonst kommt am Master nichts an
und VDJ erkennt das Lied nicht als "gespielt".
Ist zwar merkwürdig aber naja.
Ich hatte nur zu Hause mit Kopfhörer probiert und dabei alle Linefader
runtergezogen.

Gruss Ron F
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 7:19 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
:-) da bin ich auch schon drauf reingefallen...
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 1:30 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
ich finde das nicht merkwürdig.
Beispiel: Wenn auf einer VA jemand mit ein unbekannten Titel kommt und man den länger "vorhört", würde er als gespielt in der History erscheinen.
Wenn dieser Titel nun nicht ins Programm passt (also nicht auf die Massen losgelassen wird) würde er trotzdem als gespielt in der History stehen.
Einige verwenden den Ausdruck der Historty auch als Grundlage für die Abrechnung (bzw. als Abspielnachweis für den Auftraggeber).
Dort würden dann auch die länger vorgehörten und nicht über PA abgespielten Titel drinnenstehen, die "GEMA würde sich freuen"
Wenn man z.B. zu Testzwecken ohne PA hören will, kann man ja einen Fader hochziehen :)

MfG
Gerdio
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 2:09 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Aaahh!! Also doch irgendwie clever und doch nicht merkwürdig, wenn man das so betrachtet.
Danke!
 

Mensajes Sun 26 Jul 15 @ 4:37 am
Mal eine Bemerkung am Rande.
Erst wenn ein Titel länger als die voreingestellte Zeit läuft, erscheint er in der History. Soweit OK. Wenn ich aber einen kurzen Titel (Sampler, Jingle o.ä.) bis zum Ende über das Deck abspiele, dann wird auch dieser in der History gespeichert, auch mit nur 15 oder 20 Sec. Länge.
Gut zu wissen.
Wenn ich jedoch einen Titel mehrfach mit Crossfader oder Linefader "Mixe" und in den einzelnen Sequenzen die Mindestspielzeit nicht erreiche, wird er nicht als gespielt gezählt. Trotzdem er ja in der Summe lange genug gelaufen wäre aber eben nicht zusammenhängend.
Ist vieleicht wichtig für Kollegen, die viel zwischen 2 Titeln hin- und hermixen und sich dann wundern, daß kein Titel in der History erscheint.
Ist mir nur gerade an meinen Listen aufgefallen. Ist für mich aber alles OK, so wie es ist.
Ich hoffe, mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Sun 26 Jul 15 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn das jemanden stört, dann kann man ja immer noch die die "historyDelay" Einstellung ändern ;)
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 3:43 am
PachN wrote :
Wenn das jemanden stört, dann kann man ja immer noch die die "historyDelay" Einstellung ändern ;)


Daher hatte ich ja auch die "voreingestellte Zeit" erwähnt. Es ging darum, daß auch kürzere Titel gespeichert werden und längere nicht, unabhängig von "historyDelay". Daher meine Hinweise. War keine Kritik sondern nur ein Tip um Mißverständnisse zu vermeiden.
Gruß DJ Professor
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 8:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst. Meine Aussage sollte lediglich die deine unterstützen.
Wenn also jemand wirklich Sampler mit einer kurzen Spielzeit mit in der History hat, hilft es ja die historyDelay anzupassen.
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 9:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jetzt wollte ich gerade im Bug Forum mal nachfragen wie die History genau arbeitet. Ob beim runterziehen des Faders der Counter für die eingestellte Zeit wieder auf 0 gesetzt wird.
Dabei stellt sich mir jetzt aber folgende Frage, wie du folgende Aussage meinst:

dj-professor wrote :
Wenn ich jedoch einen Titel mehrfach mit Crossfader oder Linefader "Mixe" und in den einzelnen Sequenzen die Mindestspielzeit nicht erreiche, wird er nicht als gespielt gezählt. Trotzdem er ja in der Summe lange genug gelaufen wäre aber eben nicht zusammenhängend. Gruß
DJ Professor


Meinst du damit, dass du den Titel 1 mal startest und dann jeweils sagen wir 30 Sekunden rein mixed (historyDelay steht auf 45 Sekunden), oder startest du den Track mehrfach und spielst davon eben jeweils nur 30 Sekunden? Beides würd ein Summe mehr als 45 bedeuten.
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 9:26 am
Mit dem Fader ausblenden reicht schon vor Ablauf der eingestellten Zeit (45 sec. Standard), dann werden die 30 Sec. nicht gezählt. Habe das Spielchen gerade nochmal getestet.
EDIT: Der Titel kann ohne Stop oder Pause mehrfach ein- und ausgeblendet werden, läuft im Hintergrund weiter und wird nicht gezählt. Nur die Zeit über die PA (am Stück) wird gerechnet.
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 11:29 am
Nachtrag:
@PachN
DU hast es richtig auf den Punkt gebracht. Wenn der Fader geschlossen wird dann geht der "Counter" zurück auf 0.

Ist ja auch OK so, daß laufende Titel bei geschlossenem Fader nicht gezählt werden. Man hört ja manchmal länger vor.
Ich wollte nur erklären, warum manche Titel nicht gezählt werden, wenn sie mal kurz aus und wieder eingeblendet werden.
VDJ ist schon gut durchdacht.
Alles Easy
Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 11:54 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)