Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Bluescreen Denon ASIO

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey zusammen,

auf einmal bekomme ich seit heute immer einen Bluescreen "Bad_Pool_Caller", wenn ich versuche meinen X1600 zu nutzen. Der Bluescreen wird immer durch unterschiedliche Treiber verursacht.


Bis vor zwei Tagen funktionierte noch alles.

Anscheinend bin ich nicht der einzige: http://www.virtualdj.com/forums/199292/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Blue_Screen_(BSOD)___Denon_MC6000MK2_Build_2171_ASIO_Windows_7_x64.html

Gleicher Fehler auch bei VDJ 7 und auf einer anderen Partition. Dann kann es also nicht an der VDJ Version liegen, oder?
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 10:43 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Mensajes Sat 25 Jul 15 @ 2:15 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke erstmal, aber wie kann das von quasi heute auf morgen passieren? Windows Updates? Hab eig. nichts weiter installiert.
 

Mensajes Sun 26 Jul 15 @ 12:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
EDIT:

Scheint ein reines Treiberproblem zu sein. Ist allerdings schwierig zu sagen welcher genau, ich Tippe mal mit auf den Denon Treiber.
Was genau passiert ist z.B. hier beschrieben:

"When DriverA calls ExFreePool to free its pool block the block is made available for other drivers. If memory manager gives this memory to DriverF, and then DriverA frees it a second time, a crash may occur in DriverF when the pool allocation no longer contains the expected data."
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 3:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du vor kurzem das System upgedated oder einen neuen Treiber installiert?
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 4:13 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich habe an meinem Lenovo Thinkpad Yoga einen USB auf Gigabit Ethernet Adapter (http://de.ianker.com/product/68UPGGBTA-BU) angeschlossen und anscheinend den falschen Treiber installiert. Nachdem ich diesen deinstalliert und neu durch Windows selbst installieren lassen habe, scheint jetzt alles zu funktionieren. Ich werde nun testen und ggf. berichten.

Ich hatte (sofern ich mich erinnern kann) beim Installieren, den Win 8 Treiber von der o.g. Webseite installiert. Dieser ist allerdings eigentlich gar nicht notwendig.
Vermutlich hatte ich beim letzten Mal testen den Adapter gar nicht angeschlossen.

Gruß
Andreas
 

Mensajes Mon 27 Jul 15 @ 6:21 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)