Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Database Umzug von VDJ7 nach VDJ8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute,
sicher war das schon mal Thema, ich kann aber auf Anhieb nix finden. Bitte um einen Tipp oder Link.

Ich habe ein neues Notebook auf dem jetzt VDJ8 läuft, Musikfiles auf Laufwerk C.
Auf dem alten Notebook ist Version 7, Musik/Datenbank auf Laufwerk D.
Wie kann ich die alte Database auf den neuen Laptop übertragen? Ich möchte meine Virtual Folders etc. gerne weiternutzen.
Danke schon mal im Vorraus.
 

Mensajes Thu 06 Aug 15 @ 2:22 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Sorry Leute, ist meine Frage so dämlich oder weiss wirklich keiner Rat? Da morgen der erste Gig mit dem neuen Rechner ansteht, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Ich habe ja gesehen, dass es einen Konverter für die entgegengesetzte Richtung gibt, als von 8 nach 7!?
Aber von 7 auf 8 kann ich nicht finden.
 

Mensajes Fri 07 Aug 15 @ 6:42 am
Mach einfach eine Kopie Deiner DB von Version 7 und kopiere diese auf den neuen Rechner mit V8.

Dort die Datenbank mit einem geeigneten Texteditor aufmachen (z.B. Notepad++).

Dann suchen & ersetzen auswählen und nach C:\ suchen und mit D:\ ersetzen.

Sofenr der Pfad auch anders ist musst Du das ganze natürlich entsprechend erweitern.

Wenn Du eine neue database.xml von v8 hast diese zuerst wieder löschen und dann v8 starten. Die DB wird dann erneut von v7 zu v8 konvertiert.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 07 Aug 15 @ 7:35 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Heiko,
vielen Dank für den schnellen Tipp.
Die Titel funktionieren aus den Virtual Folders heraus. Leider sind die meisten BPMs weg, und teilweise sogar die Unterordner von Virtual Folders.
Kann man auch noch die History "retten?"
 

Mensajes Fri 07 Aug 15 @ 11:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Selbes vorgehen.
Dateien aufmachen und alten Pfad durch neuen Pfad ersetzen.

Wenn sich nur der Laufwerksbuchstabe geändert hat, der restliche Pfad aber gleich ist, dann kannst du auch das hier nutzen, dann musst du nicht alles von Hand machen:

http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80217

 

Mensajes Fri 07 Aug 15 @ 2:24 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)