Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Habt ihr schon Windows 10 drauf gespielt?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Liebe Gemeinde,

Wollte mich mal nach euren Erfahrungen im Zusammenhang von Windows 10 und VDJ erkundigen. Funzt das?

Ich habe die 7er Version von VDJ mit Windows 8.1, welche einwandfrei läuft. Wollte mir jetzt Win 10 draufziehen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

LG Thomas
 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 6:39 pm
Arbeitest Du mit Controller?
Wenn ja würde ich zunächst checken, ob die vorhandene Treiber vom jeweiligen Hersteller mit win 10 kompatibel sind
(bzw. ob aktualisierte Treiber verfügbar sind).
 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 7:30 pm
TSEDJPRO InfinityMember since 2015
DJ Umpire wrote :
Hallo Liebe Gemeinde,

Wollte mich mal nach euren Erfahrungen im Zusammenhang von Windows 10 und VDJ erkundigen. Funzt das?

Ich habe die 7er Version von VDJ mit Windows 8.1, welche einwandfrei läuft. Wollte mir jetzt Win 10 draufziehen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

LG Thomas


Hi Thomas,

bin zwar hier im Forum Neuling, kann jedoch bestätigen das Win 10 mit VDJ8 einwandfrei läuft. Dauertest von mir 3 Tage à 8 Stunden ohne Probleme. Zu VDJ7 kann ich leider nichts sagen - hab ich nicht. Mein Läppi: Lenovo T420, I5, 8GB, 240 GB SSD.

Gruß Markus
 

Mensajes Tue 11 Aug 15 @ 7:36 pm
Moinsen,

Controller? Ja, arbeite mit einem Denon 3000.
Dann werde ich mich mal an Denon wenden... oder kann mir jemand aus dem Forum hier mehr sagen?
Vielen Dank erstmal
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 5:14 am
Weiterer Hinweis für Dich (Zitat aus Ami-Forum):
SBDJ wrote :
Yes, be aware, nVidia drivers for example aren't supplied - you'll likely have to manually obtain them from the manufacturer/nVidia sites.

With only the basic display driver installed, VDJ8 won't work.


Greets
Music234

 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 5:49 am
 

Mensajes Wed 12 Aug 15 @ 2:36 pm
Hallo,

nach meinem jetzigem Wissensstand sind Treiber die mit Windows 8 compatible sind auch mit windows 10 compatible.

Mein Audiointerface (Steinberg CI1), meine normale Soundkarte (Asus Xonar) und mein DJ Controler (Reloop BeatMix) funktionieren tadellos.
Das selbe gilt für Software. WaveLab, Cubase 8, Rebirth 8, Virtual DJ (7 und 8) haben keine Probleme unter windows 10. (auf meinem AMD System)

lg

Pasknalli
 

Mensajes Thu 13 Aug 15 @ 8:42 am
Pasknalli wrote :
Hallo,

nach meinem jetzigem Wissensstand sind Treiber die mit Windows 8 compatible sind auch mit windows 10 compatible.

Mein Audiointerface (Steinberg CI1), meine normale Soundkarte (Asus Xonar) und mein DJ Controler (Reloop BeatMix) funktionieren tadellos.
Das selbe gilt für Software. WaveLab, Cubase 8, Rebirth 8, Virtual DJ (7 und 8) haben keine Probleme unter windows 10. (auf meinem AMD System)

lg

Pasknalli


Im Steinberg Forum wird aber derzeit noch davon abgeraten auf Win 10 um zu steigen. Es gibt wohl Konstellationen wo es nicht so reibungslos geht.
Da Virtual DJ und auch Cubase, Wavelab etc. bei mir sauber läuft, sehe ich gar keine Grund etwas zu riskieren und bleibe auf Win 8.
 

Mensajes Fri 14 Aug 15 @ 5:13 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Habe gestern von Win 8.1 auf 10 umgestellt. Alles läuft normal VDJ 8 mit Denon HC 4500.
 

Mensajes Sun 16 Aug 15 @ 8:37 am
Win 10 macht bei mir bei beiden Lappis Probleme: Beim ACER 3940 stimmt der Bildschirmaufbau (OrangeJuice-Skin) nicht mehr. Hier wird nur bis zum CPU-Meter aufgebaut, der Rest bleibt schwarz, die Mouse kann aber Lieder laden...
Beim Ur-Alt-HP 6530b stimmen die Latenz Zeiten nicht mehr, und ich hab ein perm. Knacksen, solange kein Lied läuft. Aber der Rechner läuft schneller als unter WIN 7. (CPU: Intel DUO, 3 GB RAM.

Ich werde heute auf beiden VirtualDJ neuinstallieren.


Habe aber erst gestern WIN 10 installiert, und noch kein Feintuning vorgenommen. Zum Glück habe ich WIN 7 auch einer anderen Partition.
Mit der WIN 8.1 und WIN10-Pre hatte ich die Probleme am Acer nicht.
 

Mensajes Mon 17 Aug 15 @ 2:13 pm
Auch bei mir rennt VDJ8 unter Windows 10 (Prof.x64) mit Pioneer DDJ-SX Controller.
Der Läppi ist ein oller Toshiba Satellite aus 2009
Windows 10 Treiber für den DDJ-SX gibt es noch nicht von Pioneer.
Es ist der Treiber von Win8, 8.1 installiert und läuft.
 

Mensajes Mon 17 Aug 15 @ 11:29 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)