Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Vorschläge für Einführungstanz

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe DJ Kollegen,
würde mich auf ein paar tolle Vorschläge für den Einführungstanz bei einer Hochzeit an diesem Freitag freuen. Das Paar hat folgende Vorgaben: Nach dem Essen eine Plonaise, mit der sie so viele Gäste (ca. 120) wie möglich mitreißen wollen und auf dem Tanzboden endet, dann sollte der ultimative Hit starten, damit fast alle anfangen zu tanzen. Ein Hit der jeder kennt, aus den 80, 90 oder neuer, gut tanzbar und Stimmung macht. Gäste sind zw. 33 bis 45 Jahre.
Habe mir schon zig Lieder angehört, kann mich aber nicht entscheiden, was wäre eure spontane Idee?

Schöne Grüße Olaf
 

Mensajes Mon 24 Aug 15 @ 1:46 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Macarena?

Paul
 

Mensajes Mon 24 Aug 15 @ 4:39 pm
Ich mag das Lied eigentlich nicht aber auf Cotton Eye Joe tanzen die immer wie bekloppt

So blöd es sich anhört aber die Hermes House Band hat ein paar ziemlich gute Stimmungslieder

90er Mr Vain fesselt auch immer.
 

Mensajes Mon 24 Aug 15 @ 4:48 pm
Zum Standard-Dico-Fox tanzen ist Mr. Vain (132.9 BPM) oder Cotton Eye Joe (132 BPM) etwas fix, glaub ich.
Ob es passt sei mal dahingestellt aber "For you" (127.6 BPM) von den Disco Boys ist etwas langsamer und kennt auch fast jeder (aber aus dem Jahr 2005).
Das könnte thematisch auch passen, wobei mir nicht der ganze Text geläufig ist...

Alternativ würde ich "I gotta feeling" von den "Black eyed peas" vorschlagen.


 

Mensajes Mon 24 Aug 15 @ 9:44 pm
Oh dann habe ich es falsch verstanden. Dachte nicht das er Fox damit meint. Dachte es geht nur darum die Meute auf der Tanzfläche zu halten.
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 3:25 am
Played alive, be my lover, Mr. Vain helfen da immer noch, dann ein bisschen langsamer mit Sing halleluja und Rhythm of the night !
Und wenn garnichts geht hätte ich noch nen ganz heissen aktuellen Tip: ATEMLOS :-D
P.S. Ich glaube jeder, Dj und Gastgeber, hätten gerne das sofort ALLE Gäste tanzen und Party machen, aber direkt nach dem Essen und mit nur eher
wenig Alkohol eher Utopie !!!
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 6:03 am
flabes wrote :
P.S. Ich glaube jeder, Dj und Gastgeber, hätten gerne das sofort ALLE Gäste tanzen und Party machen, aber direkt nach dem Essen und mit nur eher
wenig Alkohol eher Utopie !!!


Schalter umlegen und alle tanzen auf den Tischen, schreien, kreischen, die Party total .... mit dieser utopischen Wunschvorstellung habe ich es auch oft zutun.
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 9:52 am
Schon irgendwie merkwürdig mit einer Polonäse zu beginnen...komisches (Aber irgendwie sympathisches) Hochzeitspaar!!!

Also Leute zw. 30-45 da kam bei mir immer ein guter Mix aus Funk und neuem bestehen aus:
- Last Night a DJ saved my Life
- Daft Punk - Lucky
- Robyn Thike - Blurred Lines
- Play that funky Music (White Boy)
- Michael Jackson - Billie Jean
- Mark Ronson- Uptown Funk
- Pharrell Williams - Happy
- Queen - Another One bites the Dust

Wie und in welcher Reihenfolge solltest du schon selber rausfinden, die meisten Songs lassen sich übrigens perfekt mixen...Jeder in dieser Altersklasse kennt diese Songs und Rhythmus-technisch gesehen lässt dir etwas funkiges immer noch "Luft nach Oben" um die Stimmung noch zu steigern...startest du mit "Cotton Eye Joe" wie weiter Oben vorgeschlagen wirken 90% aller anderen Songs danach so ziemlich Lam vom Rhythmus her gesehen.
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 12:27 pm
@ McFly, das gefuhl kenne ich auch, manchmal dauert es shon 15 mins!
@ user, schöne vorschlag, ich spiele die auch.
@ Olaf, Ich werde Polonäse blankanese, und dann Celebration,Kool and the Gang.
mfg
ray
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 4:23 pm
flabes wrote :
Played alive, be my lover, Mr. Vain helfen da immer noch, dann ein bisschen langsamer mit Sing halleluja und Rhythm of the night !
Und wenn garnichts geht hätte ich noch nen ganz heissen aktuellen Tip: ATEMLOS :-D
P.S. Ich glaube jeder, Dj und Gastgeber, hätten gerne das sofort ALLE Gäste tanzen und Party machen, aber direkt nach dem Essen und mit nur eher
wenig Alkohol eher Utopie !!!


Geht schon - zumindest in 95% der Fälle - aber auch nicht alle Gäste aber so 70% sind dabei (bei uns in Bayern ist ja Kaffee und Kuchen meist Nachmittags, wo es etwas zäher ist).
Aber dazu schalte ich einen Block meine Live-Show dazwischen, bei der ich auf der Tanzfläche und unter den Gästen bin.

Lg Stefan
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 5:02 pm
Also 95% aller Hochzeiten musst Du musikalsich erstmal "hochfahren". Ich starte mit dem gewünschten Eröffnungstanz, dann mit Milk & Sugar´s Love is in the Air, gemixt mit dem Mousse T.-Remix von Sunny. Wenn ich dann merke die Leute habe Bock spiele ich Danza Kuduro.
Dann ist man fast bei Safri-Duo - Ich würds mir aber, genau wie Mr. Vain und Rhythm of the Night, aber eher für später aufheben ;-)

Hatte letztens als Eeröffnungstanz "Ein Kompliment" in der Vollgas-Version. Da ist man natürlich gleich auf Betriebstemperatur, brauch aber auch die entsprechenden Leute. Kann gut gehen, muss aber nicht ;-)

Mit einer Polonäse starten ist totaler Schwachsinn, es sei denn Brautpaar und Anhang sehen das als Event, sind vorher eingeweiht und machen alle aktiv mit. Wenn Du das ganze anmoderieren sollst hast Du als DJ die A-Karte. Würde ich mir nicht aufdrücken lassen...
 

Mensajes Tue 25 Aug 15 @ 8:04 pm
Danke für eure Meinungen und Vorschläge.
Vollständigkeitshalber möchte ich noch erläutern, dass mein Act mit Hintergrundmusik für Apero und danach Essen um 19:00 beginnt und es nach dem Essen ca 21:30 sein wird und um 01:00 Sperrstunde. Somit darf nach dem Essen Vollgas gegeben werden. Die Idee und der Wunsch mit der Polonaise kommt vom Brautpaar und sie werden mit den Trauzeugen aktiv mitwirken.
Den Einführungstanz wird nicht über 128BPM hinausgehen, weil wie ja schon erwähnt, danach nach oben kaum mehr Luft ist.
Die meisten vorgeschlagenen Titel hatte auch ich in Betracht gezogen, aber die Liste von "User" gefällt mir sehr gut.
Ja das Brautpaar ist sehr aufgeschlossen und sind, wie auch die meisten ihrer Freunde "Partytiger"
Danke allen für euren Beitrag ;-)
 

Mensajes Wed 26 Aug 15 @ 10:59 am
Naja, jede VA ist, Gott sei Dank, anders.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück bei
deiner Musikauswahl :-)

VG Peter
 

Mensajes Thu 27 Aug 15 @ 7:56 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)