Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Begeistert von VDJ 8 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo in die Runde,

ich wollte ja erst nicht (für meine letzten 2-3 Jahre als DJ) aber ich habe es doch noch getan und was soll ich Euch sagen, es lief den ganzen Abend problemlos und ich bin total begeistert. Neues Läppi (Lenovo G50 mit Win 8.1 und VDJ 8), aber ein paar kleine Probleme habe ich noch, aber ich hoffe mit dem besten Forum im www. diese in den Griff zu bekommen. Ich habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

1. Obwohl ich die ganze Externe Festplatte neu Analysiert habe steht bei mir im Browser nur Artist, Titel, Länge und BPM und bei Album so gut wie gar nichts, obwohl wen ich den Ordner mit MP3 Gain öffne alles drin steht. Auch sind ganz viele Titel nicht getagt. Ich habe auch schon mehrfach "Reload tags" gemacht. Ich bin ratlos.

2. Meine History ist vorhanden, wenn ich aber irgend eine Veranstaltung anklicke, erscheinen alle Titel die ich an dem Tag gespielt habe, aber in einer unerklärlichen Reihenfolge. Selbst die Veranstaltung von Samstag mit VDJ 8 ist nicht in der Reihenfolge wie ich sie gespielt habe????

3. Bei der VDJ 7 konnte man die Jogwheels ausschalten in dem man von Vinyl auf CD umgestellt hat. Geht das in VDJ 8 auch? Ich brauche sie nicht, habe aber nichts gefunden.

4. Dann habe ich noch etwas Kurioses, ich habe auf meinem Rechner zu Hause und auf dem Läppi Vdj 8 Version 8.0.0. build 2378 und auf beiden language German, auf meinem Home Rechner zeigt er mir im Browser folgendes an:

Play Count, Interpret, Titel, Album, Länge und BPM auf meinem Läppi

Gespielt, Artist, Titel, Album, Länge und BPM, gibt es dafür eine Erklärung?

Ich weiß ist ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe dennoch auf Hilfe und sage schon mal Danke im Voraus.

LG Stefan
 

Mensajes Mon 31 Aug 15 @ 4:25 pm
Oh, gar keine Hilfe.
 

Mensajes Tue 01 Sep 15 @ 5:17 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
zu 3.
in den Optionen unter "audio" den "vinylMode" auf "no" stellen
 

Mensajes Tue 01 Sep 15 @ 6:26 pm
Danke Euch beiden,
Punkt 3. und 4. gelöst, aber die wichtigen 1. und 2. komme ich nicht weiter. Hat denn niemand dieselben Probleme oder gehabt? Ich würde nur sehr ungern wieder zu VDJ 7 zurückkehren. Wäre sehr schade.

LG Stefan
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 2:10 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
zu 2.
die ursprüngliche Reihenfolge lässt sich wieder herstellen, indem du oben in der Zeile Titel, Interpret usw. mit der rechten Maustaste auf "Sortierung zurücksetzen" klickst.
Warum die Reihenfolge immer wieder anders ist, kann ich mir auch nicht erklären
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 2:32 pm
Zu 1.

Ist deine Externe Festplatte immer mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben bei VDJ 8 aktiv ..

denn wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert hast du dieses Problem auch ..

bei mir ist die Festplatte immer der Laufwerksbuchstabe Z :

somit vermeide ich das Problem ..

Gruß
Michael
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 4:55 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
bei X, Y und Z sollte man vorher prüfen ob es Netzlaufwerke und Datensicherungslaufwerke (Buckup) gibt.
Es gibt Backup-Programme, die diese Bezeichnungen als Ziel (X, Y) vorschlagen.
Da diese Buchstaben in meinem System belegt sind, verwende ich R, S, T als Externe Festplatten (nicht nur für Musik).

MfG
Gerdio
 

Mensajes Wed 02 Sep 15 @ 6:03 pm
Es wird so langsam,
Punkt 3 und 4 waren ja gestern schon erledigt, Danke an Schuzu u. PachN.

@ mannini: Volltreffer genau das war es, alles wie früher, Danke.

Bleibt Punkt 1. In VDJ 7 habe ich dieses Problem nicht. Ich habe mal 3 screenshots gemacht und ja die Externen Festplatten haben alle (auch die Backup) immer den Laufwerksbuchstaben "E". Auf den Lapptops selber ist keine Musik. Ich habe auch alle BPM u. Tags ermittelt und habe auch Reload Tags gemacht.





Zu 1. So sieht es bei mir im MP3tag aus
Zu 2. So sieht es im Browser aus
Zu 3. und so im Tag Editor

Irgend jemand eine Idee?

LG Stefan
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 11:58 am
Mach mal folgendes:
Eingabe von * im Suchfeld
Alle Titel markieren
Rechtsklick + Reload Tags
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 2:37 pm
Hallo Music234,
habe ich gemacht, er zeigt mir auch sofort 45700 Files an, davon ca. 1 Drittel mit Einträgen in der Spalte "Album" und bei anderen 2 Dritteln steht nichts. Auch markieren und Reload tags bringt leider nichts.

LG Stefan
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 3:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird wieder der seltsame Andrea Berg Bug sein...
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 4:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mit welcher Version ist der ID Tag geschrieben ?
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 7:42 pm
Hallo in die Runde,

@PachN, ich wollte Du hättest Recht mit Andrea Berg, aber auch bei AC/DC, Status Quo oder sonstiges das gleiche Bild. Du hast mir schon so oft geholfen, Du hast ein Screenshot frei.

@Robroy, ich benutze die Version v2.54, kann das entscheidend sein?

Gutes Nächtle.

LG Stefan
 

Mensajes Thu 03 Sep 15 @ 9:17 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
 

Mensajes Fri 04 Sep 15 @ 6:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
genau darauf wollte ich hinaus ...
Danke für´s posten ... :-)
 

Mensajes Fri 04 Sep 15 @ 7:10 am
"Mp3tag" ist eine gute Freeware (nutze die schon ewig) um auch umfangreichere Liedersammlungen schnell zu tagen.
 

Mensajes Sat 05 Sep 15 @ 6:42 am
Hallo in die Runde,
@ Schuzu, @ RobRoy,
ich kann zwar gar kein Englisch, aber ich glaube ich habe es in etwa verstanden, denn das "PROBLEM" ist gelöst. Habe jetzt zwar ein Haufen Arbeit vor mir, aber egal. Ich habe mir die neue Version von MP3tag runtergeladen (v2.71) und die Spalte "Tag" hinzugefügt, hatte ich vorher nicht und siehe da, alle Titel mit dem Tag "ID3v1" zeigen nicht alles korrekt an im Browser. Also jetzt alle durchgehen den einen oder anderen Fehler gleich noch korrigieren und dann neu speichern und dann lautet der Tag "ID3v2.3" und wenn man dann in VDJ 8 Reload tags anklickt, dann macht er das auch und alles wird korrekt angezeigt. Dank an Euch und allen anderen die geholfen haben, ist schon ein geil.... Forum hier.

Was mir noch aufgefallen ist, in VDJ 7, egal was man im Browser angeklickt hat, "Play Count" "Länge" "BPM" usw., dann ist der Sroll Balken rechts immer ganz nach oben gegangen. In Vdj 8 ist dies nicht der Fall. Kann man das irgendwo einstellen?

So allen ein schönes Weekend und Rockt die Party's.

LG Stefan
 

Mensajes Sat 05 Sep 15 @ 1:16 pm
Guten Abend zusammen,
also, auch am 2. Abend mit VDJ 8 hat alles super geklappt, 9,5 Std ohne Probleme. Jetzt suche ich noch eine Lösung für dieses Problem, hat jemand einen Tipp?, in VDJ 7, egal was man im Browser angeklickt hat, "Play Count" "Länge" "BPM" usw., dann ist der Sroll Balken rechts immer ganz nach oben gesprungen, In Vdj 8 ist dies nicht der Fall. Kann man das irgendwo einstellen?

LG Stefan
 

Mensajes Mon 07 Sep 15 @ 6:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
funzt leider so nicht mehr.
Sobald du einen Ordner markierst wird automatisch der erste Titel im Trackbrowser markiert. Wenn du nun sortierst, wird dabei immer der markierte Titel berücksichtigt, bzw. im Focus gehalten.
 

Mensajes Mon 07 Sep 15 @ 8:21 pm
83%